• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadt Schneeflächen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25678
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25678

Hallo zusammen :)
Ich würde mir Schneeflächen wünschen
Schneeflächen mit einem (wie Strassen) oder mehreren Feldern nebeneinander, vielleicht unter Kultur zu bekommen
Vorteile.. mal etwas neues unter Kultur.. das ewig gleiche ist langweilig ;-)
Nachteile... sehe ich nicht wirklich.
Implementierung... sollte keinen großen Aufwand bedeuten
Jaaa ich weiß, das wurde schon mal durchgekaut aber ich versuch es trotzdem nochmal :)
Jedes Jahr im Winter bau ich, und ich bin nicht die einzige, eine Winter/Weihnachten Ecke.
Es sieht ohne Schnee sooo ärmlich aus.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Strassen wären eine Möglichkeit.. eine andere wäre unter Kulturgebäude. Da gibts ja am Anfang einige kleine Gebäude mit 1x2 oder 1x3Feldern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und was soll die Schneefläche dann können? Es gibt doch in diesem Event viele kleine Winter-Kultursachen - ist da nix dabei für dich?
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Klar.. wenn ich die Winterkulturgebäude alle direkt aneinander stelle, hab ich nen Winterklumpen.
Sorry.. das war jetzt nicht das was ich meine. Ich habe an Kultur oder Strassen gedacht bei denen jeder selber entscheiden kann ob er sie baut oder nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Sowas wie die Blumenbeete wäre die Beschreibung :) Die meinte ich aus dem Kulturbereich
 

Neris

In einem Kokon
es gibt kleine Kulturgebäude als Gewinne, teils mit Bevölkerung, die keine Strassenanbindung brauchen:
im Prinzip würde sich so etwas eignen?

Screenshot_232.png
Screenshot_234.png
Screenshot_233.png
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Die hab ich :D das ist aber kein Schnee. Ich mag die Wintergebäude.. alle. Ein kleines Feld mit Schnee oder einem Schneehäufchen drauf.. und was müssen die können??? Nichts was auch nicht die Blumenbeete können ;-)
Der Wunsch nach einem einfachen Deko? Element.. vielleicht könnte man ihm einen witzigen Wert verpassen.
Ein bischen lachen/grinsen kann man gut gebrauchen wo dieses Spiel mit soviel Ernsthaftigkeit und Ehrgeiz gespielt wird;-)
 

Denni

Zaubergeister
Ich mag keinen Winter und erst recht keinen Schnee.
Auch nicht in Elvenar.
Viel lieber wäre mir eine Wahlmöglichkeit in den Einstellungen... Jahreszeiten EIN / AUS.
Auf AUS ist

IMMER SOMMER

Aah, das wär schön! :)

Wenn es sich hier um Wege (oder Gebäude) handelt, die ich aufstellen kann, aber nicht muss,
oder ich wählen kann, ob Schnee in meinen Städten liegt oder nicht,
dann, nur dann, wäre es ok für mich.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich würde es auch gut finden wenn die Straßen, wie auch im echten Leben, zuschneien würden nach Zeitspanne x und dass das dann den gleichen Effekt hätte wie eine fehlende Straßenanbindung - als neues "Winter-Gebäude" dann den "orkischen Winterdienst" der Straßen räumen kann und um grüne Lücken in der winterlichen Landschaft zu schließen gerne auch ein paar Schneeflächen. ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Großartig... orkischer Winter Dienst *gg* ich stell mir grad vor das statt der üblicher laufenden Bevölkerung auf den Strassen Orks mir einem Schneeschieber unterwegs sind. Ich würde warscheinlich den ganzen Tag davor sitzen
und zuschauen*lach*
Leider wohl eher unwahrscheinlich, aber Schneeflächen oder Schneewege, die man nutzen kann aber nicht muß, sollten doch kein Problem sein :) Noch jemand mit Meinung?
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Meine erste Assoziation : ein Kulturgebäude namens "Rodelberg" oder div. Kulturgebäude, die verschneite Weihnachtsmarktbuden sind... z.B. auch in Kombi mit verschneiten Trampelpfaden.
Ja, warum nicht...Kann ja jeder dann aufstellen, wie er will oder es halt lassen.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich glaube, die Jahreszeiten-Deko-Städte sind eher so 'ne Frauensache. Was nix schlimmes ist, macht sich jeder halt sein Spiel/seine Stadt nach seinen Vorlieben.
Gern dafür, wenn's anderen Spielern und Spielerinnen Freude bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
div. Kulturgebäude, die verschneite Weihnachtsmarktbuden sind.
...sowas hatten wir schon...

Winterlandschaft2.png


...das Problem mit so Mini-Flächen 1x1 ist, daß die in einer bereits etwas größeren Stadt rettungslos untergehen - man sieht da die Straßen ja kaum noch...

...ich wäre eher dafür, daß sich ganz einfach die unbebaute Stadtfläche ebenso an die Umgebungslandschaft anpasst und nicht grün inmitten von lauter Schneeflächen bleibt..
Winterlandschaft3.png
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Die ganze Fläche mit Schnee scheint mir eher unglücklich... wie man hier schon rauslesen kann gibt's Spieler
die kein Schnee mögen. Darum die Option selbst auswählen zu können. Erstaunlicherweise sehe ich öfters
Städte die nicht mehr so zugeschoben sind. Da entlockt mir der Anblick von Einzelheiten, und auch Strassen,
ein Lächeln :) ich hab schon immer meine Städte so angelegt das ich weiterkommen kann und das sie ebend nicht ein "Klumpen" sind. Natürlich verzichte ich auch mal auf etwas, sonst hätte ich den Platz nicht.
Spricht denn wirklich was dagenen eine der vielen angebotenen Strassen die sich teilweise ähneln evt.
auszutauschen gegen eine mit Schnee oder unter Kultur eine Schneeflächen anzubieten in welcher Größe auch immer??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Spricht denn wirklich was dagenen eine der vielen angebotenen Strassen die sich teilweise ähneln evt.
auszutauschen gegen eine mit Schnee oder unter Kultur eine Schneeflächen anzubieten in welcher Größe auch immer??
...naja - die verschiedenen Straßen sind an die Kapitel gebunden und passen somit optisch zu diesem Kapitel - das hat jetzt mit Jahreszeiten wenig zu tun - da bräuchte man dann ein "Schnee"-Kapitel - aber das käme halt frühestens in Kapitel 21 - das macht jetzt nicht viel Sinn...

...als Alternative könnte man natürlich den Trampelpfad variieren - aber der gibt halt nicht mal Kultur ab - ist somit eigentlich Platzverschwendung...

...dieses Spiel ist halt nicht wirklich auf "Schön bauen" ausgelegt - man kann das zwar tun, muss dann aber mit hohen Abstrichen rechnen - ob das dann über Jahre hinweg funktioniert, bezweifle ich eher...

...des weiteren macht es halt einen großen Unterschied, ob man jetzt so eine Stadtgröße hat..
Kleinstadt1.png


...oder so eine...
Romilly Fely.png
...hier gehen Details verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben