• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadt Schneeflächen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25678
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25678

Meinung akzeptiert ;-)
Der Trampelpfad ist eine Option.. ich nutze ihn wenn ich Wege brauche fürs GA z. B. Der Unterschied zwischen diesem schlichten Trampelpfad und z. B. Der "Ansteigenden Strasse", die mit dem weiß/blauen Rand, ist optisch
selbst bei einer großen Stadt enorm. Ich finde allerdings das bei einer wählbaren Fläche - kann/muß nicht-
nicht unbedingt ein Vorteil in Form von mächtig Kultur oder sonstiges vorhanden sein muß. Ich baue ja den Trampelpfad auch nicht deswegen. Vermutlich wurden alle Wege schon einmal gebaut und ausgetauscht und hätte es einen Schneeweg gegeben, wäre auch der gebaut worden.... Platzverschwendung... kann man denen überlassen die das für einen Schneeweg in Kauf nehmen. In diesem Spiel hat so ziemlich jeder eine andere Ansicht darüber was Platzverschwendung ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
ich hab mir das jetzt mal angesehen, wie so eine "Winterecke" aussehen kann:
auch in einer großen Stadt sieht man drumrum die Straßen, da die Wintergebäude, sofern sie nicht ganz eng und dicht an dicht stehen, nicht so hoch sind
da die Gebäude auch eher einen optischen Zweck erfüllen (neben den kleinen Benefits, da sie ja meist auch nicht mehr im passenden Level sind), würde sich hier zumindest ein weißer Trampelpfad eignen..würde ich denken

obwohl es mir mit der Straßenpflasterung auch gut gefällt :)
hab ich jetzt aber nicht bei Inye gesehen, die ist wohl mehr auf's GA ausgerichtet ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kommt halt auch darauf an, was man mit seiner Stadt leisten will - meine ersten Premium-Erweiterungen hatte ich mir gekauft, um Platz für meinen "Schnickschnack" zu haben - bis zu den Waldelfen hatte ich in meiner Stadt von jeder normalen Kultur ein Gebäude aufgebaut (Reste davon gibt es immer noch in meiner Stadt) und ebenso hatte ich lange Zeit ALL meine Eventgewinne stehen, auch wenn die teilweise stark veraltet waren - aber es gab damals noch keine Teleporter und auch lange Zeit keine Restaurationen - ich weiß also, was "Platzverschwendung" bedeutet und es war damals 2017 ein Grund, warum ich angefangen hatte, mir in Nebenwelten Diamanten für Felyndral zusammen zu sammeln (denn ich zahle keine 50 € oder mehr für eine einzige Stadterweiterung, auf die ich dann Schnickschnack stelle)...das ging aber halt nicht lange gut - bei den Waldelfen brauchte ich den Platz für ca. 20 Weiden (damals gab es noch keine Eventgebäude mit Mana) - also musste die normale Kultur weg - und irgendwann konnte ich auch nicht mehr alle Trophäen aufstellen - ich wollte die aber auch nicht wegschmeißen - deshalb hab ich versucht, die erneut zu erspielen, damit sie dann im Inventar sind (ich hab 65 Seiten Gebäude-Inventar) - je weiter man kommt, desto mehr muss man sich den neuen Gegebenheiten anpassen - verschwenderisch kann man sein, wenn man sich noch schnell ein paar weitere Provinzerweiterungen holen kann - aber diese sind ja bekanntlich begrenzt und außerdem eigentlich für den immer größeren Bedarf der Gastrassen gedacht (ja - zu meiner Zeit gab es auch noch keine Portalsegen - ich musste da alles aufbauen - angefangen mit 6 Erweiterungen bei den Zwergen und dann kamen pro Kapitel 1-2 Erweiterungen NUR für die Gastrasse hinzu - und die normalen Gebäude werden ja auch immer größer - man braucht die aber - deshalb sag ich ja: sowas kann man am Anfang ruhig machen - aber ob das auf lange Zeit funktioniert bzw. ob dann die Stadt noch funktioniert - ist ne andere Geschichte - natürlich gibt es auch Spieler, denen der Forschungsfortschritt überhaupt nicht wichtig ist - aber ob INNO diesen Spielern entgegen kommen will, ist wieder eine andere Geschichte - jedenfalls wird der Bedarf (vor allem in den hohen Kapiteln) ja immer höher - da kann man sich Verschwendung nicht mehr leisten...
 

Neris

In einem Kokon
es gibt jetzt den Vorteil der Teleporter
wer also tatsächlich in der Weihnachtzeit eine extra "Ecke" dafür will, kann ja die Gastrasse in der Zeit mal außenvor lassen und Weihnachtsdekoration hinstellen

ich selber spiele ja noch nicht lange genug oder jahrelang um das jetzt für mich persönlich wichtig zu finden
ich habe eher das Problem, dass die Schnee-und Eisgebäude "komisch" weiß in meiner Stadt hervorstechen und mir das nicht wirklich gefällt..
aber solange ich einen Nutzen davon habe...

solange ich jetzt die Gastrassengebäude noch nicht stehen habe, stelle ich oft halbfertige Evos oder Saatgebäude aus den Kapiteln davor auf: warum sollen die die Zeit nicht noch was bringen, bevor sie wegen der Gastrasse weichen müssen..
aber das ist ja eine ganz andere Geschichte...

aber mit Hilfe der Teleporter ist man jetzt recht flexibel, eben auch für Dekorationen in der Stadt, die man nur zeitweilig ansehen möchte
also ich wäre jetzt nicht dagegen, wenn man den Dekorationsfreunden damit eine Freude macht
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Meine große Stadt ist mit Kapitel 20 fertig.. hat alles was sie braucht um stabile 20 Provinzen zu spielen.. alle Manufakturen stehen (bis auf die, die ich grad echt nicht brauche), Güter im 2 stelligen Millionenbereich und längst nicht alle Erweiterungen gekauft. Ich hätte Platz genug für eine schöne Weihnachtsecke genauso wie ich Platz hätte danach für ein kommendes GA. Ich hätte gerne etwas, das niemanden stören würde wenn er es nicht nutzen will/kann. Ich weiß nicht wieviele so denken und spielen wie ich... ich werde mich hüten Zahlen zu nennen die ich nicht kennen kann. Allein was sich in den letzten Jahren hier getummelt hat, was gerne auch oder ausschliesslich Wert auf einen schönen Stadtaufbau legt. Wo seid ihr... ich brauch eure Unterstützung *gg*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben