• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schneller Aufbau einer neuen Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wimpys Tipps... für Neu und Alt geeignet sie sind :p

Wenn du neu in Elvenar bist, fang besser einfach nochmal schnell neu an, es sei denn du hast noch keine optionalen TEs erforscht (Truppenerweiterungen die nicht zwingend erforderlich wären, um in der Forschung voranzukommen)
Die machen zwar Provinzen einfacher/billiger aber Turniere teurer/schwerer ... und das Turnier ist mAn der beste Weg damit deine Stadt sich gut und schnell entwickeln kann

Und nicht einfach in einer anderen Welt neu starten, sondern erstell dir direkt einen neuen Account... falls möglich bau in deiner alten Stadt noch fix ein magisches Gebäude, um dieses vor der Löschung zu schützen... (achte darauf, dass du Zugriff auf die dort von dir angegebene E-Mail-Adresse hast und bete das du die Newsletter nicht schon abbestellt hattest) ... Deine ehemalige Stadt wird so erstmal zur Diafarm und sollte so in einem Jahr bereits viele tausend Dias ansammeln können

Später kannst du diese Stadt dann als sogenannten Twink reaktivieren und ordentlich magisches Zeugs aufstellen können ohne dafür bezahlt zu haben.

Leider verstößt es mWn gegen die Regeln Accounts weiter zu geben, also falls du selbst kein Interesse an einem Twink haben solltest... spar dir das Lesen der oberen zwei Absätze :p


Zum Aufbau:

Baue beim Turitorial schnellst möglich das Hauptgebäude auf Stufe 2 aus, dies dauert ein Weilchen und lässt dich dann unnötig warten (verleitet zum Dias ausgeben)

Lass die Finger von Experimenten und mach was der Opa von dir will... die Questbelohnungen sind DAS was dich Anfangs hoch pusht... und eine zügige ringweise Erforschung der Weltkarte

Schalt erstmal so viel Provinzen frei wie möglich, und zieh mindestens 10 Werkstätten hoch, wer sichs leisten mag gern magische (damit würd ich persönlich aber bis Kapitel 3 warten) ...


So, für den Anfang wars das mal... besteht Interesse an weiteren Details? Stimmt meine Info das so ein inaktiver Acc Dias abwirft überhaupt oder gilt das nur fur Accs deren Besitzer vorab mal Dias gekauft haben?

Ich hab wahrend meinem inaktiven Jahr jedenfalls 3x 3.000 Dias abgeholt (od. wars 4x?)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was bringt mir ein Account, der vielleicht mal Dias geschenkt bekommt, den ich aber nicht wirklich spiele? Was will ein inaktiver Account mit Diamanten? Übertragen auf einen anderen Account geht ja nicht...
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Was bringt mir ein Account, der vielleicht mal Dias geschenkt bekommt, den ich aber nicht wirklich spiele? Was will ein inaktiver Account mit Diamanten? Übertragen auf einen anderen Account geht ja nicht...
na angenommen ich hätte neu mit Elvenar begonnen ... forsche fröhlich vor mich hin und in Kap3 erfahre ich dann das wegen der TEs

dann kann ich in den sauren Apfel beißen, oder einfach fix neu anfangen ... der alte Acc häuft seine Dias an und wird dann nach 1-2 Jahren reaktiviert um mir einen feinen Twink zu ermöglichen ohne Geld ausgeben zu müssen :)

Eine derartige Diafarm dann ewig inaktiv lassen mach natürlich keinen Sinn ... ist aber auch nur ein Tipp, mehr nicht .... man erfährt derartiges ja nicht im Turitorial ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du weisst aber schon, dass dir der Twink für deinen Hauptaccount auch nichts bringt, oder? Pushen ist verboten und wenn es dumm läuft, werden die Accounts gesperrt. Dann kann man ganz von vorne wieder anfangen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Du weisst aber schon, dass dir der Twink für deinen Hauptaccount auch nichts bringt, oder? Pushen ist verboten und wenn es dumm läuft, werden die Accounts gesperrt. Dann kann man ganz von vorne wieder anfangen.
natürlich bringen die was... beim Wunder kapern zb ... und als Turnier/GM/Turmtwink der ganzen GM sogar :)

das man regelkonform spielen muss um nicht das Risiko einzugehen gesperrt zu werden setze ich ohnehin als selbstverständlich voraus ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was sich mir noch nie erschlossen hat: Warum braucht man mehrere Accounts? Ist es nicht viel schöner, wenn man etwas erreicht, weil es der eine eigene Account erreicht hat aus eigener Kraft? Für was braucht man dann "Twinks"? Schafft man es ohne nicht? Andere schaffen es doch auch...
 

DeletedUser14473

Z.B. als Retter in der Not, wenn eine GM lange unterbesetzt ist oder man schnell einen Turnierspieler braucht, weil ein anderer Gildie inaktiv geworden ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn eine GM unterbesetzt ist, schaut man, dass man dies nicht mehr ist. Und beim Turnier...dann macht halt jeder mal ein wenig mehr, was immer irgendwie möglich ist. Selbst schon alles erlebt. ;) Und sollte man wirklich mal nicht die letzte Truhe im Turnier schaffen, wird die (Elvenar)Welt davon auch nicht untergehen, oder?
Aber so wie ich Wimpys Schreiben verstehen, handelt es sich nicht um solche Ausnahmesituationen sondern eher um den Anfang einer Anleitung zum pushen. ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
kann man so machen, man kann aber auch anders... wärs verboten wärs mir wohl ehrlich gesagt eh auch lieber :D

aber so? warum anderen diesen Vorteil alleine lassen? vor allem für GMs wie Expect oder jetzt dann den DareDevils ... da schiebt man die Twinks zwischen den GMs hin und her und sichert so alle 10er Kisten ... praktisch und gut für die Gilde, alle freuen sich :)

naja, außer die Gegner halt, aber naja ... die könnten ja auch und machen ja auch oft genuch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben