• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Schnellere NBH für aktive, aber kleine & entfernte Nachbarn – z.B. via (neuer) Handelspartnerübersicht

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.. .. .. und dann wie sie oft "rum-jammern" das sie dies und jenes nicht haben und auch nicht mehr bekommen und wenn es dann wieder kommt, dann sind sie erneut einfach so weg. :p:D:p
...weißt du - es gibt Leute, die sind ernsthaft krank und suchen sich solche Auszeiten nicht aus....

...ebenso habe ich schon geschätzte Mitglieder wegen Hausbrand, Todesfall in der Familie, Schlaganfällen oder andere persönliche Dramen verloren - finde es nicht witzig, darüber zu spotten...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Romilly : Nach einem Jahr ist der Account schon längst in den ewigen Jagdgründen. :p
nach den neuen Inno Spielregeln
Wenn ein Spieler inaktiv wird und er an den Rand versetzt wird und er dann doch wieder aktiv wird, kann er ja wieder den Support
kontaktieren und wird wieder versetzt. Und wenn er zu lange inaktiv war, wird seine Stadt komplett gelöscht und er muss halt von vorne anfangen.
Und wird dann wahrscheinlich auch in einer belebten Zone platziert.

Seitdem ich versetzt wurde (anfangs in eine recht öde Gegend) wurden laufend inaktive Nachbarn durch aktive ersetzt. Mittlerweile werde ich über 100mal am Tag poliert. Für meinen Teil kann ich also durchaus behaupten, daß Innos Maßnahmen erfolgreich sind.

Über die Gründe, warum jemand inaktiv ist, läßt sich super spekulieren. Sicherlich gibt es auch menschliche Tragödien, die mein vollstes
Mitgefühl haben.
 

DeletedUser21302

@Romilly Ah ok, da haste was aus dem Zusammenhang gerissen... ;-)
Der Gesamte Absatz war ja:
Klar wäre es cool, die ganze Nachbarschaft mit einmal zu beglücken. Doch da das ja vom Tisch ist, ist hiermit schonmal eine tolle und wie ich finde sehr sinnvolle Kompromisslösung gefunden worden ;-)
...Ich könnte mir denken, dass Inno bereits sowieso Statistiken über den Handel der einzelnen Spieler anfertigt... Dann hätten die mal für uns Alle einen Zweck!

Ich dachte mir schon, dass es Hardcoregamer wie @A S L A N gibt die es wirklich durchziehen, die ganze Nachbarschaft zu beglücken :D
...meine WP kosten schon 632k. Ich trau mich einfach nicht mehr welche außerhalb von events zu kaufen! :D
Obwohl ich mal ausgerechnet hab: Mit allen Münzzaubern die ich hab könnte ich locker um die 800 WP holen. Dennoch zu teuer. Und vllt ein Wunderlevel extra... Danach kostete ein WP 1031.5k Münzen!

...und mal angenommen - alle Inaktiven würden tatsächlich mal ausgelagert werden, die Plätze durch "Aktive" ersetzt, die dann schön brav alle mit dir Handeln - dann hast du auch mit Fuzzys Idee wieder eine Liste mit 400+ Nachbarn, die dir ne Menge Gold einbringen, wenn du die alle polierst - da einzelne kleine Nachbarn rauspicken/unterstützen wollen, die die Hilfe wirklich nötig haben, endet dann wieder in Sucherei. Daher würde ich es bevorzugen, wenn man nur eine bestimmte Anzahl markieren könnte, damit das Ganze in einem gewissen Rahmen bleibt. Du darfst nicht nur davon ausgehen, daß die meisten Spieler vielleicht gerade mal 200 Nachbarn erreichen können - es gibt schon Spieler, da sind das eher um die 500 - jetzt - warte da noch 1-2 Jahre und dann gibt es Spieler mit noch mehr, nach weiteren 2 Jahren dann noch mehr usw. Bei einer neuen Funktion sollte auch immer weit in die Zukunft gedacht werden - also was das für Auswirkungen haben könnte - das wurde leider bisher nicht immer gemacht, daher das ganze Re-Re-Re-Balancing bzw. die elendige Flickschusterei, die nur die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache.

Ich stimme dir zu, bei 100% Aktivität wäre die Liste so lang wie meine Nachbarschaft :D
Das will ich mal sehen! :D :D :D Das wäre ein Wunder!

Glaub mir, Ich wäre der Letzte, der sich beschwert wenn Inno dann NBH komplett abschafft! ;-)

Die Entscheidung von Inno, die seit einigen Wochen auch umgesetzt wird, Inaktive Spieler zu löschen oder an den Rand zu versetzen,
ist wohldurchdacht und in sich schlüssig.

Ein rundum positiver Effekt. Alle aktiven Spieler haben was davon, ob klein oder groß.
Für die inaktiven ist es eh völlig einerlei, wo sie sind. Die sind eh aus dem Spiel ausgeschieden.
Wer hat denn nun Recht???? Wenn es gemacht wird, dann diskriminiert doch Innogames bereits nach Aktivität!
Find ich gut! :D

Ja lasst uns mal abwarten ob die Aktiven wirklich mehr werden???
Ich hatte irgendwann die Nase voll von der toten Nachbarschaft und hab einfach nur noch zu aktiven und weitentwickelten in Gilden befindlichen Spielern gescoutet... Die empfohlenen Kapitelprovinzen waren mir ab da auch schnuppe! Das hatte echt was gebracht!
Die Aktiven sind einfach sehr weit verstreut. Manchmal gabs auch einen Pulk von Aktiven Händlern! Wenn ich die angestochen hatte, hab ich mich umso mehr gefreut :D


Seitdem ich versetzt wurde (anfangs in eine recht öde Gegend) wurden laufend inaktive Nachbarn durch aktive ersetzt. Mittlerweile werde ich über 100mal am Tag poliert. Für meinen Teil kann ich also durchaus behaupten, daß Innos Maßnahmen erfolgreich sind.
Wahnsinn! Ich habe auch schon überlegt, das auszuprobieren... Bisher hat mir der Mut gefehlt :D Ich mag meine aktiven Nachbarn :)
 

DeletedUser

Ich dachte mir schon, dass es Hardcoregamer wie @A S L A N gibt die es wirklich durchziehen, die ganze Nachbarschaft zu beglücken :D
...meine WP kosten schon 632k. Ich trau mich einfach nicht mehr welche außerhalb von events zu kaufen! :D
Hehe nein Hardcore sind die max. 20 Minuten für mich nicht. ;)
Mein Kostenpunkt:
1591607321280.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn es gemacht wird, dann diskriminiert doch Innogames bereits nach Aktivität!
meines Wissens, werden die aber nicht an den Rand geschoben, sondern nur "unsichtbar" oder "überlagerbar" gemacht und wenn sie sich rechtzeitig zurückmelden, bevor ihr Platz neu besetzt wurde, dann erscheinen die wieder an ihrem alten Standort - nur wenn der Platz nicht mehr frei ist, werden die an der nächst möglichen Stelle integriert (muss wohl auch nicht am Rand sein) und erst nach einer gewissen Auslagerungszeit (abhängig vom Kapitel) wird der Account komplett gelöscht - was mit Spielern ist, die nicht in allen Welten inaktiv sind (also nur ein paar Städte aufgeben haben), weiß ich nicht - kann sein, dass die gar nicht berücksichtigt werden - ich kenne da keine offizielle Aussage dazu...

...bezüglich der neuen Funktion muss aber davon ausgegangen werden, daß auch eine 100% aktive Nachbarschaft möglich ist - und das bei über 400 Nachbarn...

...jedenfalls, wenn plötzlich übermässig Gold und Werkzeug ins Spiel gespült werden, wird das vermutlich eine Inflation an Gold und Werkzeugen bewirken - und dann müssen alle mit einer Preisangleichung rechnen....

---- diese - meine - Meinung vertrete ich übrigens nicht erst seit gestern ;) http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/post-136776 -----

...ich möchte euch auch Daruks Antwort nicht vorenthalten http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/post-138827

(offiziell gibt es die App seit 1.11.2017 http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/post-138827, eine schnelle NBH auch im Browser wird uns demnach schon seit 2 1/2 Jahren versprochen - irgend einen Grund muß es ja geben, daß eine Umsetzung bisher nur in der Gemeinschaft bzw. Glocke stattgefunden hat und das auch erst nach 2 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

meines Wissens, werden die aber nicht an den Rand geschoben, sondern nur "unsichtbar" oder "überlagerbar" gemacht und wenn sie sich rechtzeitig zurückmelden, bevor ihr Platz neu besetzt wurde, dann erscheinen die wieder an ihrem alten Standort - nur wenn der Platz nicht mehr frei ist, werden die an der nächst möglichen Stelle integriert (muss wohl auch nicht am Rand sein) und erst nach einer gewissen Auslagerungszeit (abhängig vom Kapitel) wird der Account komplett gelöscht - was mit Spielern ist, die nicht in allen Welten inaktiv sind (also nur ein paar Städte aufgeben haben), weiß ich nicht - kann sein, dass die gar nicht berücksichtigt werden - ich kenne da keine offizielle Aussage dazu...

...bezüglich der neuen Funktion muss aber davon ausgegangen werden, daß auch eine 100% aktive Nachbarschaft möglich ist - und das bei über 400 Nachbarn...

Da muss ich jetzt mal konstatieren, dass das ja umso mehr FÜR Fuzzy.boomer's Vorschlag spricht!!!
Die Markierten Inaktiven müssten dann ja erstmal durch aktive ersetzt werden! Solange das nicht der Fall ist, bleiben ja die Leichen im Spiel.
Also 100% wären sicher möglich [in einem abgefahrenen Teil der Karte] aber wie ein 6er im Lotto! Absolut unwahrscheinlich!
Würden sich die Anzahl der Aktiven verdoppeln, dann wären immer noch 70% Inaktive! Also bleibt die Handelsliste auf jeden Fall eine ordentliche Eindampfung! Ich wünsche mir ja mehr als eine Verdopplung der Spieler aber wie wahrscheinlich wird das???

Ich würd auch ne Freundesliste nehmen aber Inno wills doch nicht?! [Man macht einfach die ganze Nachbarschaft zum Freund :D]
Im Übrigen: Die Neuankömmlinge verlassen ja auch zu Hauf wieder das Spiel und müssten ihrerseits erstmal wieder ersetzt werden ;-)

...mit fuzzys vorschlag würden die obendrein eher im Spiel gehalten werden ;-)

Fuzzy! Fuzzy! BOOM! :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Markierten Inaktiven müssten dann ja erstmal durch aktive ersetzt werden! Solange das nicht der Fall ist, bleiben ja die Leichen im Spiel.
...ersetzt werden die jeden Montag mit der Umzugsfunktion - das sollte kein Problem sein - und selbst wenn 100% so selten wie ein 6er im Lotto sind, musst du die als Entwickler mit einbeziehen - sonst kommt (wieder) Murks raus...

...weißt du, der Leuchtturm wurde auch erst einmal aufgewertet (mehr Güter pro Politur), und dann kurze Zeit später massiv abgewertet (nur noch Güter in den 3 NBH-Kisten), weil man letzten Endes doch gecheckt hat, was die 1. Änderungen für Auswirkungen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Die 6er im Lotto :)
Diese Goldenen Zonen sollten nur langjährigen Elvenarunterstützern wie @Pipistrello oder @A S L A N vorbehalten sein! Außerdem braucht er das Gold! 5 Mio für ein WP! :D
Und um sie herum sollen die Neuankömmlinge spawnen... Durch die viele NBH fühlen sie sich so pudelwohl dass sie ganz lieb mit uns anderen handeln. Schwupps die wupps werden sie elvenarbegeisterte!
Und wenn sich dann wirklich jemand über die viele NBH beschwert, dann sollte sie komplett automatisiert werden ;-)

Mal Spaß beiseite:
Ich verstehe dich mal so, dass die NBH umständlich bleiben soll, damit nicht zuviel Geld dadurch verdient wird... um was zu verhindern???

Ein Vorschlag zur Güte:
Mit jeder einzelnen NBH wird die nächste NBH schwächer! Bspw.: um jeweils 2%. Sobald 0% erreicht wird, wird wirklich nur noch die Kultur der Zielstadt verdoppelt oder die Bauzeit gefördert aber man selbst und der andere bekommen kein Geld mehr!
Wäre das eher was, das dir vorschwebt???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sobald 0% erreicht wird, wird wirklich nur noch die Kultur der Zielstadt verdoppelt oder die Bauzeit gefördert aber man selbst und der andere bekommen kein Geld mehr!
...wirst lachen, aber zu sowas in der Art hab ich mal eine Idee ausgearbeitet und die wurde dann auch weitergeleitet und (wie vorausgesehen) als "zu komplex" abgeschmettert - war übrigens eine der Ideen, die dazu geführt haben, daß wir jetzt eine Ideenschmiede haben ;)



...was mir gerade noch eingefallen ist - wenn ich 80% aktive Nachbarn hätte und die alle bei mir zurückpolieren, dann könnte ich theoretisch auch auf über hundert Eventgebäude (und auch praktisch - ich hab da etliche) den Kulturzauber legen und so meinen Bonus mal eben auf 670 % hochschrauben - 305% haben schon folgende Auswirkung in meiner magischen Werkstatt
Kulturbonus6.png


....dann brauch ich einfach nur noch Tagesprods einstellen und deck mit 1 Klick meinen Bedarf für den ganzen Monat oder so ;) - gut, das HG fasst gar nicht soviel auf einmal - aber hier geht es ums Prinzip...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

@Romilly
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wr-16-10-2017-idee-1-neue-nachbarschaftshilfe.7272/
Absolut geiler Vorschlag!
Auch die Inaktiven haste damit als Geldquelle ausgeschlossen! Und ich als Spieler sehe sie sorfort :)
Vermutlich war da Inno dagegen stimmts? Damals haben die bestimmt um jeden Spieler gerungen? Jetzt ist die Katze aus dem Sack... Accountleichen über Accountleichen :D

Sogar noch Wahl des Beschenkten! :) Mega! Hab ich mir auch schon gewünscht.

Nur beim Leuchtturm finde ich tatsächlich die jetzige Lösung besser... Der wäre ja sonst der Oberhammer!!!
Damals hatte ich nicht gespielt.
Klaro, wenn ich ihn vorher als Oberhammer gehabt hätte, dann wäre ich sicher enttäuscht...

Die generelle Begrenzung von NBH hätte mir sicher nicht gefallen...
Mit fuzzies Vorschlag wird nur auf aktiv und handelnde Nachbarn begrenzt... Nicht generell. Wer alle machen will, kann das ja tun. Die Großen sollen ruhig viele Nachbarn beglücken und die Kleinen eben weniger... Aber vor allem sollen Die Großen die Kleinen beglücken!!! ...und im Spiel halten :)
Mit der Handelsliste würde das unglaublich beschleunigt und vereinfacht!

Auf jeden Fall versteh ich nicht, dass dein Vorschlag als zu komplex galt??? Ich glaub eher, man wollte es nicht?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hmmh - damals stand ich mit @Tacheless noch - sagen wir mal - auf dem Kriegsfuß (was jetzt nicht mehr der Fall ist). Ich will aber keinesfalls behaupten, dass die Idee deshalb abgelehnt wurde. Aber Pluspunkte hab ich bestimmt keine bekommen ^^. Es hat sich mittlerweile viel am Spieler-Ideen-Konzept geändert - z.B. die Ideenschmiede, die es - glaub ich - nur bei uns in DE gibt - also INNO geht durchaus auf Spielerwünsche ein...
 

DeletedUser21724

Huhu, miteinander! :)
Ooooch nöööö!!!! Ned schon wieder "Begrenzung" und "Regulierung" etc. pp.... Bitte!!! Wenn ich heute gaaaaanz viel NBH mache, ist ratz fatz mein Münzlager voll, also muss ich diese exorbitant inflationären WP-Preise zahlen. Bin ich dazu bereit? Oder selektiere ich selber a bissl und entscheide, wie weit ich mit der NBH gehen möchte? Lasst doch bitte die Spieler a bissl sich selber reglemtieren! Hier is doch niemand auf der Brennsupp' dahergeschwommen.
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21724

Was ich mir wünsche, @Romilly? Ruhe!
Einfach die Ruhe, die ich persönlich möchte, um mein Spiel gemäß meinen Erwartungen zu spielen, meine Städte nach meinem Gusto basteln zu dürfen, meinen Gildies da zu helfen, wo und wie ich eben kann und möchte.
Klar, irgendwer nutzt immer irgendwas bis zum Anschlag aus. Dann schreien ein paar ganz laut nach Reglements, und wegen einiger weniger schwarzer Schafe wird die ganz Herde über einen Kamm geschoren. Das ist doch unterirdisch! (Nur als Beispiel die Wunschbrunnen-Geschichte! Irgendwelche Leute schrien laut genug, schwupps war es mir nicht mehr möglich an WBs ranzukommen. Toll! Vielleicht im Turm? Da verausgabe ich mich dann derart, dass ich meine Gildies nimmer im Turnier unterstützen kann! Tolle Fahrt! Ganz großes Kino!) (Dabei will ich die Dinger doch nur der Optik wegen! Die jämmerlichen paar Diamanten kann ich mir echt auch noch per Hartgeld leisten.)
Nein, nein, nein! Ich bin gegen generelle Reglementierungen! Warum zerrt man nicht einen einzelnen Spieler, der es eben auf die Spitze treibt, einfach vor den Kadi? Wenn mir heute mal einer unterkäme, dessen Spielweise ich für unverschämt hielte (ist mir noch nie passiert in den letzten Jahren), dann hätte ich den Mut, ihn mal persönlich anzuschreiben und ihn zu fragen, ob ihm der Kittel brennt.
@fuzzy.boomer' Idee samt @gergerw's Ergänzungen ist viel zu gut, um sie schon wieder durch Reglementierungen kastrieren zu lassen!
Pips
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nur als Beispiel die Wunschbrunnen-Geschichte! Irgendwelche Leute schrien laut genug, schwupps war es mir nicht mehr möglich an WBs ranzukommen.
...ich bezweifle stark, daß das irgendwas mit irgendnem Geschrei zu tun hatte - eher mit ständig weiter fordernden Nörglern oder Dauerkritik zu neuen Events etc., aber ganz bestimmt nicht, weil sich Spieler an Brunnenstädten gestört haben.
Warum zerrt man nicht einen einzelnen Spieler, der es eben auf die Spitze treibt, einfach vor den Kadi?
...weil das schlecht geht, wenn etwas nicht verboten war....und um etwas zu verbieten oder einzuschränken, brauchst du nun mal auch Reglementierungen - das Eine geht nicht ohne das Andere....

...eine Idee kann (aus Spielersicht) noch so genial sein - INNO muss dafür sorgen, dass das Spiel nicht aus den Fugen gerät, daher kann auch nicht einfach ein jeder tun und lassen, was er will - Grenzen sind notwendig...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Die Entscheidung von Inno, die seit einigen Wochen auch umgesetzt wird, Inaktive Spieler zu löschen oder an den Rand zu versetzen,
ist wohldurchdacht und in sich schlüssig.

Ein rundum positiver Effekt. Alle aktiven Spieler haben was davon, ob klein oder groß.
Für die inaktiven ist es eh völlig einerlei, wo sie sind. Die sind eh aus dem Spiel ausgeschieden.
Und wann merkt man, das die das auch wirklich machen ?? Ich habe 99 % Inaktive
 

DeletedUser21302

@Pipistrello
Also ich bin auch kein Freund von Begrenzungen...
Alles kann nichts muss ;-)

Dennoch Hier mal ein ein evtl. kurzer Zusatz für Fuzzys ansonsten sehr geiler idee:
Die Hauptkritikerin @Romilly
hat ja als Hauptkritikpunkt der verbesserten NBH über eine Aktive Händlerliste, dass zuviel Geld verdient werden könnte...
Da es ja gar nicht das Ziel von Fuzzy ist, mehr Geld zu ermöglichen sondern mehr Beglücken von vor allem der Kleinen stattfinden zu lassen...
Würden wir einfach bei jeder durchgeführten NBH der nächsten etwas abziehen... dann kommen tolle Effekte durch
die Exponentialfunktion zustande. Sagen wir mal, bei jeder NBH ziehen wir 5% des Geldes ab. (Wird natürlich tägl. zurückgesetzt)
Dann:
Startwert bei mir 60000 pro NBH [Amuni... HG 34 Mio. max] 5% Abzug pro Politur
nach 10 Polituren habe ich 481k Gold insgesamt verdient
nach 20 Polituren habe ich 769k
nach 30 Polituren habe ich 942k
nach 40 Polituren 1.045 Mio
Jetzt ist man schon fast am Ende ;-)
Nach der 80. Politur habe ich insgesamt 1.18 Mio durch NBH verdient :D
Über 1.2 Mio wird man nie hinauskommen!
und ab der 230. Politur gibts gar kein Geld mehr!

Das wäre doch ein harter Einschnitt! Würde das unserer Hauptkritikerin gefallen?
Natürlich bliebe der Kultureffekt und die Bauförderung erhalten! Sonst bräuchten wir es ja nicht machen...

Momentan entgingen mir dadurch bei 40 Polituren Einnahmen in Höhe von 1.35 Mio. Also verschmerzbar und Geld war nie das Anliegen.
Natürlich gibts Leutchen, die schon ganz gern mehr verdienen wollen... Bei A S L A N wäre der Verlust ungleich höher!
Man kann ja feilschen ;-) 2% oder 4% oder 10%???

Bevor die Idee deshalb verworfen würde:
Kann man auch sagen, dass diese 5% Reduzierung nur beim Nutzen der Handelsliste entstünden! Quasi als Gebühr für den Händler :D
Fuzzys Anliegen war nie das Geld und meins auch nicht ;-)

Im Übrigen halte ich es für extrem unwahrscheinlich dass die Nachbarschaft weniger als 70% Inaktive mit den neuen Regeln erreichen wird... Leichen durch Neuankömmlinge ersetzen... Neue Leichen durch Neue ersetzen usw... Der Bestand der Leichen würde erst weniger werden, wenn soviele Spieler hinzukommen wie vorher accountleichen da waren! Bei Khelonaar sind 50406 spieler registriert und nur 7872 Spieler machen einen Turnierkampf und haben 5 Turnierpunkte :D .... so als ganz grober Schätzer... ca 16% Aktive vs. 84% Leichen ...deckt sich aber mit meiner Erfahrung.

Und die Glückspilze die das doch schaffen, dürfen sich freuen! Also würde auch der Kultur und Baufördereffekt nicht viel Murks bringen...
Ich habe eher Probleme mit Gütern vor allem EGütern! als mit Geld oder Vorräten... Wie gehts euch da?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das wäre doch ein harter Einschnitt! Würde das unserer Hauptkritikerin gefallen?
....ich befürchte, damit würde die Idee bei den anderen Spielern durchfallen - das mit dem
nur beim Nutzen der Handelsliste entstünden! Quasi als Gebühr für den Händler
geht da schnell unter ^^...deshalb würde ich halt gleich nur eine überschaubare Gruppe an Nachbarn zur schnellen NBH hinzufügen und nicht die gesamte Nachbarschaft - sprich - wer mehr haben will, der muss halt wie üblich die Karte abklappern (vielleicht ist INNO ja auch großzügig und lässt uns ganz viele zur Liste hinzufügen, aber ich würds nicht gleich "unbegrenzt" beantragen)

...ich will übrigens die Idee keineswegs verhindern, nur so gestalten, dass sie sowohl bei den Spielern als auch bei INNO eine Chance hat und außerdem das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht bringt, deshalb meine hartnäckige Diskussion. Leider wissen wir nicht, was INNO vielleicht bereits in Planung hat (irgendwas muss doch in 3 Jahren "Bearbeitung" schon ins Auge gefasst worden sein), bzw. was schon an Problemen erfasst wurde, die sich aus dem und dem und dem ergeben würden...Eine kleine Hilfestellung - was komplett unerwünscht ist, wäre schon hilfreich - zu @Tacheless schiel....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Was komplett unerwünscht ist...Wir können hier derzeit nur sagen, dass es eben nicht die selbe Funktion wie in der App geben wird. Alles andere könnte man, sofern die Ideen bei der Community ankommen, weiterleiten. Das schreibe ich aber unter Vorbehalt...man weiss ja nie, was für Ideen so in euren Köpfen rumschwirren. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dass es eben nicht die selbe Funktion wie in der App geben wird
...dazu muss es doch aber auch einen driftigen Grund geben - an Unprogrammierbarkeit glaub ich nicht...

(und? wie sieht es mit den bisherigen Vorschlägen aus? Wären die noch in Ordnung?...oder besser noch - ist da was dran, an meinen Befürchtungen? - "aus der Nase kitzel, kitzel, kitzel"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben