• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Schnellere NBH für aktive, aber kleine & entfernte Nachbarn – z.B. via (neuer) Handelspartnerübersicht

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Ich bin ehrlich, ich habe diesen Thread nur so am Rande verfolgt bis jetzt. Da müsste ich mich erst richtig mit auseinander setzen, um auf deine Befürchtungen eingehen zu können.

Was den Grund betrifft, warum wir die NBH nicht wie in der App machen: Es wäre ein sehr großer Programmieraufwand und sind der Meinung, dass man eben, möchte man wirklich alle Nachbarn regelmäßig besuchen, eben auf die App ausweichen kann wenn man das möchte.
 

DeletedUser21724

Hallihallo, schönen guten Morgen! :)
@gergerw, danke nochmal für Deine Details, die ich ehrlich gesagt zu so früher Stunde noch ned recht verarbeiten kann *lach* Aber dass es weder Fuzzy noch Dir um die Münzen geht, ist mir vollkommen klar. Mir geht es auch nicht um "meine" Münzen, sondern um die Chance, durch regelmäßige NBH andere und hier vor allem kleine und/oder neue Spieler zu motivieren. Denn nach meinem Dafürhalten ist ein motivierter Spieler auch für einen selbst wieder eine Motivation und zudem ein für INNO interessanter "Kunde". (Ich gehe da mal nur von mir aus, ich kaufe gerne ab und an mal Dias.)
Zudem meine ich, dass ein motivierter Spieler all die wundervollen Details des Spiels eher zu schätzen weiß. @Tacheless, wenn es nicht im Sinne von INNO sein sollte, dass all die fleißigen, kreativen und detailverliebten Grafiker etc. ihr wohlverdientes Feedback von den Spieler bekommen, tja... Sicherlich gibt es hier andere Schlaglöcher zu flicken, aber mal so 500 m komplett neuer Straßenabschnitt wäre doch mal angesagt.
@Romilly's "Befürchtungen" kann ich nach wie vor nicht verstehen. Allein die Größe meiner Stadt/Lagerkapazität reglementiert mich doch automatisch. Münzlager voll = nix mehr NBH oder exorbitante WP-Preise. Siehe @A S L A N! 5 Mio für 1 WP???? Da reglementiert man sich doch schon von alleine!!! Oder?
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

Siehe @A S L A N! 5 Mio für 1 WP???? Da reglementiert man sich doch schon von alleine!
Huhu Pips,
du ich mag das so und es stört mich nicht, es sind 15-20 min. Zeitaufwand je nach dem wie mein Finger flutscht oder ich Lust etc. habe.
Fahre ich mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit mache ich das während dieser Zeit oder wenn ich im morgendlichen Stau stehe oder oder oder Pfannekuchen. Mein Münzlager fasst 54 Millionen selbst wenn ich das Spiel noch 10 Jahre spiele, an die steigenden Mümz-WPs kommt man niemals ran. Ergo sodass ein WP irgendwann mal 54 Millionen kostet, also wieso sollte ich sie dann verschenken? Wenn das ganze dann leichter und noch schneller geht- gerne. ;)
Ob ich nun 20 Minuten im Forum verweile, im Chat schreibe oder oder oder .... da mach ich lieber meine Nachbarn und sammle Gratis WPs ein.
Das ist weder Hardcore noch sonst was, Hardcore ist es, wenn ich XXXX Acc. auf XXX Welten spiele, sodass wenn ich beim letzten aufhöre abzufarmen und einzugeben, beim ersten wieder beginnen kann und das nur wegen Dias oder oder oder .............. Das und nichts anderes ist Hardcore. Wenn mir das Spiel die Option, bzw. Möglichkeit gibt, warum sollte ich diese eben nicht nutzen. Ich kaufe die WPs auch dann noch wenn sie 10 Millionen kosten und du wirst mich niemals in irgendeiner weise jammern hören oder oder oder ....... denn ich mag das so. Ich bin gebürtiger Itaker aber in Oberbayern aufgewachsen, da kennt man das jammern auf obersten Niveau, jedoch nur dann wenn es berechtigt ist. Ergo, wenn ich etwas selber möchte, dann kann und werde ich mich auch niemals darüber beschweren. :p Ich finde diese Idee hier gut und ausgeklügelt.
 

DeletedUser20792

musste erstmal alles paar Mal genau durchlesen :)
Die generelle Idee ist klasse, danke für die sehr ausführliche Ideenbeschreibung in den ersten Beiträgen!

Es kamen da auch noch etliche Vorschläge dazu, auch was die Umsetzung betrifft.

Bin klar dafür!

Evtl kann der TE die Ideen mal kurz im ersten Post zusammenfasssen.
 

Deleted User - 1552195

Evtl kann der TE die Ideen mal kurz im ersten Post zusammenfasssen.
Das hatte ich ja (für den dritten Post) sogar schon angekündigt. :confused:
Leider gibts noch ein paar andere Baustellen bei mir (z.B. 3. Aufgabe vom Forenevent, RL und so). Ich sollte aber im Verlauf des Tages endlich dazu kommen.

Durch die vielen guten Beiträge wird diese Aufgabe zunehmend schwieriger – macht mir doch nicht so viel Arbeit. :mad:;)
 

DeletedUser21724

Ich bin gebürtiger Itaker aber in Oberbayern
Meine Güte!!!! Aslan!!!! Woher genau kommst Du???? Ich bin gebürtige Odenwälderin, mein Mann is Münchner, und wir leben seit 5 Jahren (naja, richtig feste erst seit April 2019, aber zuvor mit einiger Pendelei zwischendurch....) im Südosten Siziliens!
Grüß mir die Alpen!
Liebe Grüße :)
Pips

Sorry! Das war jetzt voll off topic! *verlegengrins*

@fuzzy.boomer, Du hast Dir schon so viel Mühe gegeben mit Deiner Idee! Mach' mal sachte!

Nochmals liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser

naja, die Apps gibts ja über den Google PlayStore.
da führt ja kein Weg dran vorbei
irgendwoher müssen die Apps ja kommen
 

DeletedUser337

Man vergisst halt auch gerne wie es gedacht und umgesetzt war, die NBH über die Weltkarte war ewig Standard und war genau so gewollt, wir sollten die Städte der Anderen besuchen und sehen.
Wahrscheinlich ist das Intern immer noch Vorgabe, da müsste wohl erst einer der "Basics im Spiel" Zettel verloren gehen ... ;)

(Ich hab´ keine Lust immer die ollen Kamellen zu suchen und zu verlinken, irgendwo findet sich das, offizielle Ausage zur NBH 2015 o 2016 ... )

.
 

Rich3000

Kompassrose
gibt es für das auch Programme wo man kein Google-Konto benötigt?
Wenn du Elvenar als APK-Datei herunter lädst brauchst du keinen Google-Playstore. Ob Bluestacks ohne Anmeldung funktioniert habe ich allerdings nicht getestet.
Aber mal ehrlich... wozu? Mach einfach einen Fake Account auf.
 

Eowena

Saisonale Gestalt
... dass es so eine eigene Liste wo alle entdeckten Nachbarn drin sind geben sollte, nur wo man diese einfügen könnte .. vielleicht geht das ja bei den Meldungen irgendwie (ein eigener Reiter) oder eben auf der GM-Seite.
vielleicht mit der Zusatzoption (zb Haken) mit dem man die Inaktiven (zB ab 2 od 3 Wochen nicht online, da sind dann Leute noch dabei die zb nur auf Urlaub waren) ausblenden könnte. Oder dass diese Inaktiven automatisch gar nicht in der Liste drin sind.
die Idee finde ich gut.
Wenn du Elvenar als APK-Datei herunter lädst brauchst du keinen Google-Playstore. Ob Bluestacks ohne Anmeldung funktioniert habe ich allerdings nicht getestet.
Aber mal ehrlich... wozu? Mach einfach einen Fake Account auf.
Ich habs jetzt über Amazon bekommen, war anfangs nur verunsichert weil ich beim Start von Blue Stacks sofort vom Google-Play-Store erschlagen wurde.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi, @fuzzy.boomer
Ich finde deine Ausarbeitung echt gut. Wie etliche hier schon geschrieben habe , tragen sich etliche Spieler mit der Idee einer Art zusätzlicher Freundesliste und wünschen sie sich sehr.
Die hat viele offensichtliche Vorteile und ist sicherlich wie die die Gemeinschaftleiste eine echte Bereicherung im Spiel.
Eine Sache hätte ich, die mich an deiner Idee stört. Warum nur soll die Liste lediglich im erforschten Gebiete funktionieren . Es geht bei deiner Idee sicher um eine begrenzte Spieleranzahl die auch nicht in deiner Gemeinschaft eingeladen sind. Du sagst ja , es geht um Hilfe und Handel.
Daher finde ich es äußerst Zweckmäßig eine Möglichkeit zu haben, "bekannte Nahmen" auf die Liste setzen zu können.
Warum?: Beispiel - Durch einen Umsiedlungsprozess sind mir 3-4 gute aber kleine Handelspartner verloren gegangen, die jetzt außerhalb meines erkundeten Gebiet liegen.
Hier jetzt wieder eine Möglichkeit zu haben , wie früher auch deren Angebote annehmen zu können und gleichzeitig auch NBH zu bieten, währe echt klasse.

In diesem Sinne
LG Moonareck
 

salandrine

Orkischer Söldner
Man vergisst halt auch gerne wie es gedacht und umgesetzt war, die NBH über die Weltkarte war ewig Standard und war genau so gewollt, wir sollten die Städte der Anderen besuchen und sehen.
Wahrscheinlich ist das Intern immer noch Vorgabe, da müsste wohl erst einer der "Basics im Spiel" Zettel verloren gehen ... ;)

(Ich hab´ keine Lust immer die ollen Kamellen zu suchen und zu verlinken, irgendwo findet sich das, offizielle Ausage zur NBH 2015 o 2016 ... )

.
ja. das mag ja mal so angedacht gewesen sein und hat wohl damals auch funktioniert. nur inzwischen sind die Städte um ein vielfaches größer geworden und die Ladezeiten sind für die NBH einfach nicht mehr machbar.

Ich habe im Schnitt zwischen 20 und 30 Sek. Ladezeit pro Stadt. Dann kann ich eigentlich nur noch das Hauptgebäude poliere, da es unmöglich ist, in allen Städten noch den Baumeister oder das Gebäude mit der wahrscheinlichst höchten Kultur zu finden. Vor allem, da sich ja auch die Eventgebäude inzwischen wiederholen, ist es unmöglich zu unterscheiden, ob es sich um ein uraltes Gebäude oder ein neueres handelt.
 

Deleted User - 1552195

Vor allem, da sich ja auch die Eventgebäude inzwischen wiederholen, ist es unmöglich zu unterscheiden, ob es sich um ein uraltes Gebäude oder ein neueres handelt.
Du bekommst im Mouse-Over das entsprechende Kapitel angezeigt – wenn auch manchmal zunächst einen veralteten Wert, wie bei anderen dieser Info-Fenster auch.
Das würde deine Suchzeit aber entsprechend vervielfachen … als Lösung taugt es definitiv nicht.

Und von der Mühe bekäme die Gegenpartei (fast) nichts mit. :(
 

DeletedUser

@Romilly : Ich bin ehrlich, ich habe diesen Thread nur so am Rande verfolgt bis jetzt. Da müsste ich mich erst richtig mit auseinander setzen, um auf deine Befürchtungen eingehen zu können.

Was den Grund betrifft, warum wir die NBH nicht wie in der App machen: Es wäre ein sehr großer Programmieraufwand und sind der Meinung, dass man eben, möchte man wirklich alle Nachbarn regelmäßig besuchen, eben auf die App ausweichen kann wenn man das möchte.
Das geht halt nur, wenn man diese App hat.
Es sollte doch machbar sein die Handelskartei von der NBH Kartei zu trennen, und eben alle entdeckten Nachbarn dort zu erfassen die ich eben mal "schnell" polieren kann.
 

Deleted User - 1552195

Evtl kann der TE die Ideen mal kurz im ersten Post zusammenfasssen.
Vor einer Weile hab ich versucht, die wesentlichen Dinge zu den ganzen Ideen übersichtlich zusammenzutragen – erstmal Forums-extern in einem Texteditor. Allerdings bin ich mit der Übersicht noch recht unzufrieden gewesen und wollte nach ein paar Tagen nochmal drüberschauen.

Dann kamen einige andere Dinge dazwischen … u.a. das mit der Einheitenpositionierung in den 2. Turm-Wellen und die Merkwürdigkeit bei der Kampfschadensberechnung. Die versprochene Übersicht gibt es somit immer noch nicht. :(

An die lieben Mods:
Bitte verschiebt diesen Thread noch nicht ins Ideen-Archiv. Es wird noch daran gearbeitet. Versprochen. :)
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
@fuzzy.boomer, lass' Dich nicht aufhalten! Nach wie vor finde ich die Idee toll!
Nur ne kleine Anmerkung am Rande... wieso tauchen meine Gildie-NBH-Meldungen auch in den allgemeinen Meldungen auf? Nimmt Platz weg, Nachbarn purzeln - grade wenn auch viel im Markt passiert - dann eben raus.
Fuzzy, go on! Meine Unterstützung hast Du auf jeden Fall.
Liebe Grüße :)
Pips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben