• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schon gewusst?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

DeletedUser

Eine kleine Sammlung der Tipps aus dem Intro von Elvenar:

(Detaillierte Erläuterungen sind in Klammer gesetzt).

=> Besuche einen Spieler und leiste Nachbarschaftshilfe, um ein kleines Geschenk zu erhalten.
(Persönlicher Zusatz: Bei einseitigem Besuch Münzen, bei gegenseitigem Besuch Münzen und Vorräte)

=> Wer die Stärken und Schwächen seiner Truppen kennt, kann auch stärkere Armeen besiegen.
(Detaillierte Infos inklusive Kampfpentagramm findet man, wenn man das blaue Infozeichen rechts bei seinen Soldaten anklickt. Idealerweise in der Kaserne.)

=> Wissenspunkte, die du GEWINNST, gehen nicht verloren, auch wenn die Leiste der Wissenspunkte voll ist.
(Wissenspunkte gewinnt man in Turnieren oder in Provinzbegegnungen, die für Stadterweiterung benötigt werden).

=> Jeder Ausbau reduziert die Kultur ein wenig, also füge hin und wieder neue Kulturgebäude deiner Stadt hinzu.
(Idealerweise sind größere Gebäude effizienter. Jedes Kapitel bringt neue Gebäude mit sich, später auch mit Produktion oder Einwohnern usw. verbunden. Siehe Baumenü)

=> Besuche die Magische Akademie, um Zaubersprüche und mächtige Gegenstände herzustellen.
(Die Magische Akademie besteht aus dem herkömmlichen Produktionsbereich für Zaubersprüche und dem Handwerk. In letzterem können Segen, Booster und Gebäude hergestellt werden.)

=> Um eine neue Provinz zu erkunden, müssen zuerst alle Begegnungen in einer benachbarten Provinz abgeschlossen werden.
(Persönlicher Zusatz: Provinzerkundungen werden gebraucht, um seine Stadt zu vergrößern)

=> Kleinere Produktionen liefern mehr Güter PRO MINUTE als größere Produktionen, die länger dauern.
(Bei Ausbau von Gebäuden vergrößert sich auch der Platzbedarf. Bei Kleinhaltung werden mehr Produktionen gebraucht, um Effizienz zu erzielen. Aber ein zufriedenstellendes Produktionsergebnis wird nur durch stetigen Ausbau erzielt).

=> Du benötigst Münzen und Vorräte, um Güter herzustellen.
(Münzen und Vorräte benötigt man zudem für Ausbau und Bau der meisten Gebäude. Münzen werden durch Wohnhäuser erzielt, Vorräte durch Werkstätten).

=> Erreiche Kapitel drei, um den Turm der Ewigkeit freizuschalten.
(Der Turm der Ewigkeit ist ein Gemeinschaftsfeature und läuft bis dato von Sonntag bis Freitag, also jeweils 5 Tage pro Zyklus.)

=> Tritt einer Gemeinschaft bei, um Hilfe von anderen Spielern zu erhalten.
(Hilfe von anderen Spielern ist meistens Handel und Nachbarschaftshilfe)

=> Turniere sind ein bedeutender Lieferant für Wissenspunkte, Relikte und Runensplitter.
(Darüber hinaus kommen noch Zaubersprüche als Belohnung hinzu)

=> Nimm an Events teil, um viele mächtige Belohnungen zu erhalten.
(Events laufen meistens saisonbedingt, doch regelmäßig. Du kannst Gebäude, Booster, Segen und alles Mögliche gewinnen, indem du Aufgaben erledigst).

=> Du kannst direkt neue Straßen auf alte Straßen platzieren. Du musst nicht zuerst die alten entfernen.
(Voraussetzung: Die neue Straße muss hochwertiger sein, sprich: mehr Kultur).

=> Ersetze alte Kulturgebäude regelmäßig durch neue.
(Idealerweise sollten neue Kulturgebäude hochwertiger als die alten sein, um einen höheren Kulturbonus zu erreichen. Der Bonus wirkt sich auf die Ausschüttung von Vorräten und Münzen aus. Ein Bonus wird erst > 100 Prozent erzielt. Siehe oben neben der Wissenspunkteleiste das Sonnensymbol)

=> Relikte steigern die Produktion deiner Verbesserten Güter (Bonusgut)
(Den vollen Bonus auf deine Verbesserten Güter erhältst du erst ab 714 Prozent. Bis dahin gilt sammeln.)

=> Der Händler ist vor Allem dann nützlich, wenn dein Münz- und/oder Vorratslager (Hauptgebäude) voll ist.
(Das Lagervolumen für Vorräte und Münzen kannst du durch Ausbau deines Hauptgebäudes erhöhen. Darauf folgt: Siehe unten.)

=> Baue dein Hauptgebäude aus, um größere Belohnungen durch die Nachbarschaftshilfe zu erhalten.
(Je größer dein Hauptgebäude, umso mehr Münzen und Vorräte bekommst du, wenn du deine Nachbarn besuchst).

=> Die Erkundungskosten einer Provinz definieren die Höhe der Verhandlungskosten und die Größe der feindlichen Armeen.
(Dies gilt für die Provinzen, die du zum Erweitern deiner Stadt benötigst. Für Turm und Turnier kommen andere Faktoren zum Tragen, die sich auf den Fortschritt deines Stadtaufbaus beziehen. Mehr dazu, wenn du regelmäßig das Forum verfolgst)

=> Du kannst viele Informationen im Elvenar-Wiki finden. Klicke einfach auf den Button rechts unten im Spiel.

Grüße von Alidona aus Arendyll :)
 

DeletedUser

Der Tooltipp eines Questgebers sagt:

Schon gewusst?

Eine Einheit der Größe 1 zählt als eine Einheit, eine Einheit der Größe sechs zählt also sechs.

Persönliches Statement: Was auch immer hinter dieser Logik steckt ...

Vermutlich steht der Begriff "Einheit" für einen Soldaten. Diese werden in Militärgebäuden ausgebildet. Je mehr Slots du hast, umso mehr Warteschleifen hast du zur Verfügung (insgesamt fünf pro Kaserne). Je mehr Rustkammern du hast, umso mehr Soldaten passen in einen Slot.

Sind Rüstkammern gut ausgebaut, ist es effizienter als mehrere Rüstkammern in klein. Mit dem Ausbau der Kasernen wird zusätzlich die Ausbildungsgeschwindigkeit verbessert. Mit der Erforschung von Trupperweiterungen (egal ob optional oder Muss) vergrößern sich deine Truppen im Feld (eigene Provinzen bei Kampf). Auf Turnier und Turm wirken sie sich nicht aus.
 

DeletedUser

Schon gewusst?

Leichte Einheiten, sowohl Fern als auch Nah, sind im Feld das Kanonenfutter. Egal, ob die Begegnung gewonnen oder verloren wird: Sie fallen um wie die Fliegen, haben also den größten Schwund. Schwere Nah und Fern bleiben standhaft, wenn man die Begegnung gewinnt.

Teilweise können sie sich sogar regenerieren, vor Allem die Treants. ;)
 

DeletedUser

Schon gewusst?

Ab Kapitel Elementare liefert der Mondbär Göttliche Saat und Wissenspunkte.

Bei Fütterung packt er dieselbe Menge nochmal obendrauf, bei Wissenspunkten sogar pro Truhenbelohnung (Nachbarschaftshilfe). ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
=> Besuche einen Spieler und leiste Nachbarschaftshilfe, um ein kleines Geschenk zu erhalten.
(Persönlicher Zusatz: Bei einseitigem Besuch Münzen, bei gegenseitigem Besuch Münzen und Vorräte)
Falsch
Leiste Nachbarschaftshilfe und erhalte eventuell eine von maximal drei Hilfetruhen!
(denn diese kommen nicht gleich beim ersten Besten, zumindest muss es nicht so sein)
Beim Gegenseitigen Besuch, erhält nur der Spieler zusätzlich Vorräte, welcher als zweiter erscheint und auch nur dann, wenn es innerhalb der 8 Std. NBH-Zeit ist, denn davon ausgehen, dass jeder den Kristall-Leuchtturm, bzw. den großen Glockenturm hat, darfst du nicht!

Zusätzliche Frage, was gefällt dir am Wiki Elvenar nicht, denn da ist es bereits richtig und gut beschrieben.

=> Jeder Ausbau reduziert die Kultur ein wenig, also füge hin und wieder neue Kulturgebäude deiner Stadt hinzu.
Falsch
Nicht jeder Ausbau reduziert Kultur, sondern nur die bestimmter Gebäude!

=> Kleinere Produktionen liefern mehr Güter PRO MINUTE als größere Produktionen, die länger dauern.
(Bei Ausbau von Gebäuden vergrößert sich auch der Platzbedarf. Bei Kleinhaltung werden mehr Produktionen gebraucht, um Effizienz zu erzielen. Aber ein zufriedenstellendes Produktionsergebnis wird nur durch stetigen Ausbau erzielt).
Falsch
Ab Kapitel 18 trifft das nicht mehr zu, denn hier werden Gut 1 Manufakturen kleiner und liefern mehr

=> Du benötigst Münzen und Vorräte, um Güter herzustellen.
(Münzen und Vorräte benötigt man zudem für Ausbau und Bau der meisten Gebäude. Münzen werden durch Wohnhäuser erzielt, Vorräte durch Werkstätten).
..... ?????
Münzen sowie Vorräte kann man auch bei der NBH erhalten, aber auch durch diverse Wunder/Sets etc. und das HG (Münzen).

Allgemein eine tolle Sache, nur meine Frage wäre, was passt dir an dem Wiki Elvenar nicht, welches die Mods mehr als gut machen (zwar auch gelegentlich mit Fehlern, aber besser als das hier). Denn hier sind enorme Fehler drin und man "hat das Gefühl", als möchte man einfach nur mehr und mehr Threads erstellen, wovon einige so Sinnlos sind (meine Meinung), dass es an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Schade um die Arbeit der Wiki Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....sorry - muss @AngelOfDead zustimmen - hier sind einige Fehler oder Ungenauigkeiten drin :( ...vielleicht solltest du einfach nur die Ladebildschirm-Infos sammeln....(am Besten als Screenshot, dann kann man mal prüfen, ob diese Infos überhaupt stimmen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Damit auch die korrekte Abklingzeit hier vermerkt wird, es dauert 23 Stunden, bis man wieder bei einem Mitgleid oder NB, bei dem gegenseitige NBH geleistet wurde, besuchen.

1628253865791.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...um es nochmal richtig zusammenzufassen - wenn du bei deinem Nachbarn Hilfe leistest, bekommst du auf alle Fälle einen Goldbetrag geschenkt, der sich nach der Stufe deines Hauptgebäudes (HG) richtet - dem gleichen Nachbarn kannst du erst nach 23 Stunden erneut helfen...

...wenn dir ein Nachbar geholfen hat, so erscheint eine Meldung in der Glocke mit "goldenen Händchen" und wenn du nun innerhalb der nächsten 24 Stunden bei diesem Nachbarn zurück polierst, dann erhältst du zusätzlich zu den Goldmünzen auch noch ein Zehntel der Gold-Summe an Vorräten (ist ebenso abhängig vom HG)...

goldene Hand.png
...
NBH2.png
...der untere Wert (57000) gibt an, wie viele Münzen du von deinem HG abholen kannst, wenn dieses von einem Nachbarn poliert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was bedeutet es, wenn die Hände grün sind?
Das die Zeit überschritten wurde?
ja - dann bekommst du nur das Gold, aber KEINE Vorräte mehr...(und wenn ein Häuschen erscheint, dann kannst du den Nachbarn nur besuchen, aber keine NBH leisten, weil entweder die 23 Stunden noch nicht um sind oder du diesen Spieler noch nicht erkundet hast...)
 

Feejac

Kompassrose
das ich nur Gold bekomme bei grünen Händen weiß ich, ich wollte den Hintergrund dazu wissen, ab wieviel Stunden werden die Hände grün oder wieviel Stunden sind überschritten damit sie grün werden und bleiben sie ewig grün, solange man dort keine NBH leistet?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
das ich nur Gold bekomme bei grünen Händen weiß ich, ich wollte den Hintergrund dazu wissen, ab wieviel Stunden werden die Hände grün oder wieviel Stunden sind überschritten damit sie grün werden und bleiben sie ewig grün, solange man dort keine NBH leistet?
23 Stunden hier hat @OMcErnie recht, Ich verwechselte das mit dem wie lange der Buff auf einem Kulturgebäude anhält.
Hier Beträgt die exakte Dauer ohne Wunder Glockenturm/Kristall-Leuchtturm 8 Std.
 
das ich nur Gold bekomme bei grünen Händen weiß ich, ich wollte den Hintergrund dazu wissen, ab wieviel Stunden werden die Hände grün oder wieviel Stunden sind überschritten damit sie grün werden und bleiben sie ewig grün, solange man dort keine NBH leistet?
das Ding läuft so ab:
-der Nachbar leistet dir NBH, dann hast du 23 h lang die gelben Hände, dannach die grünen... :) verständlich?
 

DeletedUser

Könntet Ihr bitte aufhören, in diesem Guide zu diskutieren? Jetzt kann ich den ganzen Mist nochmal aufsetzen und den hier löschen lassen. :rolleyes:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
24h wenn mich nicht alles täuscht?
23 Std. Hab das verwechselt mit der Buff-Dauer, denn diese hält nur 8 Std. (ohne Wunder).

Dennoch stimmt hier einiges nicht bei den Angaben oder ist ungenau beschrieben.

Könntet Ihr bitte aufhören, in diesem Guide zu diskutieren? Jetzt kann ich den ganzen Mist nochmal aufsetzen und den hier löschen lassen. :rolleyes:
Was soll das denn, wir weißen dich auf Fehler hin die du den Spielern mit auf den Weg gibst, bzw. ist vieles ungenau und stimmt definitiv nicht!
Könntest demnach du aufhören alles zu zuspamen. :p Denn all das was du hier tust steht genauer inkl. Bildmaterial im Elvenar Wiki.
 

DeletedUser

Weiter so, dann bin ich hier ganz weg.

Man kann auch ohne ellenlange Diskussionen und Unterstellungen auf Fehler hinweisen, @AngelOfDead
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Weiter so, dann bin ich hier ganz weg.
Was kann ich dafür, wenn ich dich auf Fehler hinweise? Dann nimm wenigstens die Links vom Elvenar Wiki, aber so gibst du allen Neueinsteigern völlig falsche und ungenaue Informationen! Möchtest du hier falsches lesen oder falsch informiert werden? Komm mal wieder runter und ob du gehst oder nicht, ist hierbei völlig neben der Schiene!
 

DeletedUser

Was kann ich dafür, wenn ich dich auf Fehler hinweise? Dann nimm wenigstens die Links vom Elvenar Wiki, aber so gibst du allen Neueinsteigern völlig falsche und ungenaue Informationen! Möchtest du hier falsches lesen oder falsch informiert werden? Komm mal wieder runter und ob du gehst oder nicht, ist hierbei völlig neben der Schiene!

Man kann auch ohne ellenlange Diskussionen und Unterstellungen auf Fehler hinweisen, @AngelOfDead
 
Oben