• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schreiben im Chat und Mail dauert ewig

DeletedUser2034

Guten morgen,

will ich im Chat oder den Nachrichten antworten, dauert es ewig bis sich der geschriebene Text aufgebaut hat. Ebenso geht es bei der Angebotserstellung.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
C+C > täglich

Für Tipps wäre ich dankbar.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich habe da auch oft, und wenn ich dann mal den taskmanager aufrufe sehe ich meist ein hintergrundprogramm, das sich aktiviert hat. wenn das fertig ist geht es wieder. zur soforthilfe schliesse ich alle offenen tabs oder fenster außer dem spiel für paar minuten
 

DeletedUser2034

Danke für die Antwort. Habe nur das Spiel offen. 3 Welten > 3 Tabs

und jetzt natürlich das Forum :p
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo @feenwelt
Hast du mal versucht, das Spiel in drei Fenstern stat drei Tabs zu öffnen? An anderer Stelle im Forum wurde beschrieben, dass dadurch die Performance verbessert werden konnte
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich das richtig sehe, gehst du über Chrome ins Spiel rein, oder? Update diesen bitte mal, da du eine ältere Version nutzt. Geht es danach flüssiger?
 

Pukka

Geist des Blattes
soweit ich es mitbekommen habe sind alle browser die pepperflash benutzen betroffen. edge ist glaube ich dabei.
was hab ich auf FF geschimpft - aber kombi XP-Rechner und FF ESR 52.2.1 läuft momentan ziemlich stabil - bis auf die 2-minuten-bremsungen ab und zu:confused:
 

DeletedUser337

Mit Ladezeiten usw hier hab´ ich mich ja ausgiebig befasst, Lach***
Dieses Problem kenne ich auch, hab´ aber herausgefunden, dass das nur auftritt, wenn A. Windows ein Update lädt (was bei Win 10 gerne mehrere Stunden dauern kann) oder B. der Antivir ein Update lädt und es direkt installiert (mehrere Minuten).
Ansonsten, wenn das nicht die Ursache ist, läuft ein ressourcenfressendes Hintergrundprogramm.Zumindest allermeistens^^
Ob Hintergrundprogramme laufen sieht man im Taskmanager oder mit einem Tool wie "TuneUp" oder "WinOptimizer", mit den Tools lassen die sich ausschalten.
Win-Updates kannst Du von der Zeit her einstellen, so läuft kein Update in Deiner Hauptnutzungszeit.

:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Elvenarer,

habt ihr mal auf der --> Adobe-Flash-Website geschaut?

Klickt im Spiel selbst auf die rechte Maustaste --> geht auf Einstellungen (NICHT Globale EInstellungen) --> und entfernt dann mal das Häkchen bei der voreingestellten Hardware-Beschleunigung... laut dem weltweiten Fundus sollen einige Spiele durch die Aktivierung, ruckeln, spucken, sich aufhängen, etc.

Deaktiviert es und schaut mal, was dann ist...

... ich hab es auch mal gemacht, auch wenn ich recht wenig das bisschen hängenbleiben bei mir dramatisch finde (Flash-PLayer, Version 26.0.0.131, Windows 64-bit , Deutsch , Opera, Version 46.0.2597.39 (PGO), installiertes RAM (=Arbeitsspeicher) 7,83 GB (=Gigabyte) verwendbar). -->

Überlegung meinerseits: Vielleicht wäre das für die Entwickler (und euch, bzw. den Moderatoren oder PC-Profis hier) eine recht informative Datensammlung, die zu einer Lösung verhelfen könnte. = Was habt ihr für eine Ausgangsbasis? - Was für eine Software, welche Versionen?

Laaach :), hab ich damals noch --> mit einem 56k Modem meine Computerwelt entdeckt.:D

LG, Semani

FAZIT: Nach einem Neustart und Verschieben all meiner privaten Daten auf einen externen Speicherplatz, der nicht mit dem Rechner verbunden ist (bin ich doch etwas paranoid :cool:), stelle ich folgendes fest.

Bei der Forum-Seite und anderen Websites schnurrt mein Rechner, wie ein Kätzchen, obwohl mehrere Tabs geöffnet sind.

Gehe ich, egal ob mit eigenem Fenster oder über Tab, auf das Spiel... beginnt mein Rechner an zu rödeln. Will sagen, ich habe das Gefühl, dass mein Arbeitsspeicher regelrecht ausgesaugt wird.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
bei einigen spielen hilft das durchaus - elvenar läuft allerdings NUR mit hardwarebeschleunigung ...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
bei einigen spielen hilft das durchaus - elvenar läuft allerdings NUR mit hardwarebeschleunigung ...

Danke @Pukka,

ja, ich habe den Test grad auch gemacht...--> Hardwarebeschleunigung rein erscheint mir irgendwie fluffiger (= runder, weniger Ausreizung des Arbeitsspeichers) obwohl mich, trotz Ausschaltung der Animationen (mir ist das persönlich zu viel Trubel) unter Einstellung (unten rechts das Zahnrad im Spiel), dieses übertourige Geräusch des Ventilators (?), des Rechners schon recht kirre macht (=nervt).

Meine derzeitige Frage dazu: Mit welchen Geräten wird dieses Spiel entwickelt und stehen überhaupt ältere Rechner im Betrieb um den reibungslosen Ablauf auf allen Rechnern zu testen und zu gewährleisten um viele Menschen zu erreichen, die Freude an diesem Spiel empfinden, stressfrei und ruhig in die Welt Elvenars einzutauchen?

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben