• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Schrein der Champions : Verschiedene Werte pro Server

Turbina

Starke Birke
Der Effekt des Wunders "Schrein der Champions" ist zwischen den Servern auffallend unterschiedlich.

1 Ork pro Turnierpunkt laut Wiki:
SdC-wiki.png
1 Ork pro Turnierpunkt auf Server de5:
SdC-de5.png
2 Orks pro Turnierpunkt auf Server de4:
SdC-de4.png
3 Orks pro Turnierpunkt auf Server de3:
SdC-de3.png


Ich ziehe in Betracht, dass das kein tatsächlicher Unterschied ist, sondern dass in Wirklichkeit die Anzahl Orks von anderen Faktoren abhängt, die auf meinen Servern unterschiedlich sind. Allerdings ist meine Stadt auf den Servern de3 und de4 ähnlich weit entwickelt (beide Kap.18). Und sowohl des deutsche als auch das englische Wiki lesen sich so, als wäre die Anzahl Orks eine Konstante und nicht von irgendwas anderem abhängig.

Version: v1.133.2-(60d6977) - html5 (2021-07-08 08:38)
Account: Turbina
Browser: irrelevant
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, den Fehler wollte ich auch gerade melden:

Server 1 - Arendyll

Beide Spieler Kapitel 18
bei mir wird angezeigt: 2 Orks pro Turnierpunkt
bei einem Spieler aus meiner Gilde: 3 Orks pro Turnierpunkt (allerdings die Anzeige auf dem Tablett)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Es wäre hilfreich, wenn irgendwer den Tooltip der Ork-Berechnung posten würde. Wenn der Grund für den Unterschied dort nicht erkennbar ist, ist der Tooltip falsch.
 

Banyan

Knospe
Vielleicht missverstehe ich die Berechnung auch irgendwie... könnte es sein dass die Anzahl Orks pro Turnierpunkt von der Höhe der Kultur abhängig ist?
Auf de6 Sinya gibt es hier 2 Orks pro Turnierpunkt, dazu 727 Orkkrieger in 3h.
Tooltip dazu sagt: Erforderliche Kultur: 613k, Antike Wunder Kraft: 0,00024%
Erst ab Ausbaustufe 4 würde es dann 3 Orks pro Turnierpunkt geben.
Möglicherweise heisst mehr Kultur dann eben auch mehr Orks?
Screenshots mit Tooltip zum "Schrein der Champions" auf de6 Sinya:

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...im Browser wird das ein wenig besser dargestellt...

Orkkultur2.png
Orkkultur.png
...es geht nicht um die "frei verfügbare" Kultur, sondern um die benötigte, also die "verbrauchte", die ich hier umrahmt habe...

...weitere Kulturgebäude aufbauen, bringt demnach nichts - du musst mehr Kultur verbrauchen, um das Wunder effektiver zu machen...

...also wer ganz viele Rüstkammern hat (sind Kulturfresser), der bekommt mehr Orks aus dem Turnier über das Wunder ^^....
 

gergerw

Ragnarok
auf elvenarchitect.com ist es auch so erklärt, dass der Orkertrag von der benötigten Kultur abhängig ist.

Das macht den Schrein ja so toll!

Er skaliert schön mit der Stadtgröße und dem Forschungsfortschritt mit.
So wie der Abgrund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Banyan

Knospe
Romilly, das ist ein super Tipp mit den Rüstkammern...
nach dem vollen Ausbau einer weiteren Rüstkammer ändern sich die Werte des "Schrein der Champions"
Statt vorher erst ab Ausbaustufe 4 gibt es jetzt schon ab Stufe 3 dann 3 Orks pro Turnierpunkt.
Tooltip dazu sagt jetzt: Erforderliche Kultur: 639k
Screenshots mit geänderten Werten:
a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier nicht um einen Fehler handelt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben