• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen Ausbau Stufe 16-19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Ich mal wieder :)
Ich habe mir gerade mal den weiteren Ausbau der Schriftrollenmanu im Wiki angeschaut und grob überschlagen.
Um eine auf Stufe 19 auszubauen brauche ich je 5 freie Felder 400 Kultur und 1746 Feen !
Da warte ich mal ob das notwendig ist, es sich überhaupt "rechnet". Klar wer auf Rangliste aus ist.... der muß die ausbauen. Aber schon allein die Vergrößerung der Grundfläche stellt, ohne Zwischenparkmöglichkeit, eine größere Herrausvorderung da. Zumal die Werkstätten sich ja auch noch vergrößern.
Irgentwie wird man da so heimlich Richtung ...kauf dir ein paar Riesenschnecken a 3000 Dias ... gedrängt.
Ist auf alle Fälle mein Eindruck.

LordB

Schüler der Kundschafter
Die maximale Ausbaustufe von Manufakturen war noch nie die Effektivste ^^
Aber bei den neuen Stufen ist der Unterschied doch schon signifikanter geworden.
Wenn man seine Anforderungen nur mit Weihern und Stufe 19 Residenzen deckt produzieren 19ner Schriftrollenmanufakturen fast 15% weniger pro Quadrat, als 13ner (Elf).
Wenn einem Punkte nicht so wichtig sind kann es also Sinn machen nen paar mehr kleine als ein paar große zu haben.

https://docs.google.com/spreadsheet...Qk2Ai2bbix34RQQFwsXg3QEtA/edit#gid=1769785950

DeletedUser143

Stimmt. Nach solchen Listen sollten eigentlich die Entwickler die Gebäude hier balancen.
Aber man kann wohl nicht alles haben, die Werte auswürfeln mit der Vorgabe, die nächste Stufe muss etwas mehr bringen als die vorherige, ohne Größe und Baukosten zu berücksichtigen, geht ja auch.:rolleyes:
Und wenn man es nur "richtig" vergleicht, z.B. mit der Akademie oder den meisten Wundern, sind die Manufakturen doch richtig gut.;)

DeletedUser2976

Die maximale Ausbaustufe von Manufakturen war noch nie die Effektivste ^^
Aber bei den neuen Stufen ist der Unterschied doch schon signifikanter geworden.
Wenn man seine Anforderungen nur mit Weihern und Stufe 19 Residenzen deckt produzieren 19ner Schriftrollenmanufakturen fast 15% weniger pro Quadrat, als 13ner (Elf).
Wenn einem Punkte nicht so wichtig sind kann es also Sinn machen nen paar mehr kleine als ein paar große zu haben.

https://docs.google.com/spreadsheet...Qk2Ai2bbix34RQQFwsXg3QEtA/edit#gid=1769785950
wirklich klasse liste
da drängt sich mir die frage auf warum baut man dann noch voll auf
wissen die entwickler überhaupt das die oberen stufen nix bringen oder ist es gar absicht
würde mich wirklich interessieren
für den fall das man beim programieren einfach nicht darauf geachtet hat kann man da eventuell nachbessern
oder zumindest bei der nächsten gastrasse den effekt pro feld so ansiedeln das es sich lohnt voll auszubauen

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich denke die Entwickler haben sich da schon Gedanken gemacht.
Meiner Erfahrung nach hat man ab einem bestimmten Punkt kaum noch Güterprobleme - ich kämpfe recht viel und hab ein paar Premiumerweiterungen, also kann es vllt anders sein wenn man kaum kämpft/keine Premiumerweiterungen hat.
So wie es ist haben Spieler die ohne Premiumerweiterungen und/oder Premiumgebäude spielen mehr Möglichkeiten der Stadtplanung und können durch verzicht von ein paar Punkten die Güterproduktion optimieren.

Also ich finde es gut so wie es ist. :)
So bin ich mit vielen Stufe 11 Manufakturen gut bis zu den Feen gekommen.
R87tMalxTkF6.jpg
Die effektiver und hübscher (Marmor und Edelsteinen meiner Meinung nach) als 15er sind. :D
Wie ich mit der Verschiebung nach oben mit den high end Feengebäuden umgehe muss ich noch sehen...

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser277

Gerade habe ich mal meinen neuen Platzbedarf für meine neuen Kristallgebäude ausgerechnet. Ich muss schon sagen das ist mehr als heftig und wenn man die benötigten Einwohner und Kulter berücksichtigt macht die Produktivität pro Kästchen einen sehr großen Sprung nach unten . Ehrlich gesagt da fühle ich mich langsam hier vera.... . Bei solchen Zahlen kann ich nur noch den Kopf schütteln. EUR's werdet ihr so von mir nicht mehr bekommen und wenn das so weitergeht ist irgendwann ganz Schicht für mich hier.

DeletedUser138

Ich geh mal davon aus ,das die "nachrechner",ein wenig logisch Denker nicht die Zielgruppe des Spieles sind.
Einfach die..ach ist das schön bunt hier und gibts später sogar in pink und rosa... sollen wohl bedient werden.
Wie sonst sollen wir uns irgentwelche sinnfreien Gebäude erklären.

Noctem

Met & Ambrosia
die hohen Gebäudestufen machen Sinn... wenn man die Akademie mit dazu betrachtet... auch wenn die Sache dann immer noch einen Haken hat und diese komischen Zauber noch verbesserungswürdig sind.

DeletedUser138

die hohen Gebäudestufen machen Sinn... wenn man die Akademie mit dazu betrachtet.

Naja sehe ich nicht so.
Verhält sich dann wie mit den Gebirgshallen und dem 1.Bonusprodukt. Ich bekomme 6Boni abgenommen um dann über die Gh einen Boni zu bekommen welcher eher 5Boni entspricht. Wobei es sich bei der Gh über die 2. und 3. Bunigüter rechnet.

Und hier "soll" es sich dann wohl über den "freiwilligen" bau der Akademie rechnen.... nur blöd das manche in der 3. Klasse aufgepasst haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben