• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schriftrollen die Zweite

Sardukar

Ragnarok
Da meine Frage an die Mods/Inno wie so oft in unnötigen unproduktiven Diskussionen untergegangen ist stelle ich sie hiermit erneut.

Wär mal schön etwas zu lesen das die Änderungen die zur Dämpfung des Problems eingeführt worden sind rückgängig gemacht werden bzw angepasst werden.

Sonst haben wir in einem Jahr Schriftrollen Mangel und dann wird es wieder auf die Spieler geschoben......

Forschungskosten?
Bibibegrenzeung?
Rückeinführung Bibi sets im Turm?

Gibts da mal News dazu oder laufen wir wieder ins offene Messer?

Da ich vom letzten 2 Jahres Debakel noch ein wenig gebeutelt bin, möchte ich gerne nun zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Gibts da schon Info's Pläne oder wird wieder zugewartet bis sich zu viel der Spieler Schaft verabschiedet hat?

Und Sorry mich interessiert hier nur die Infos der Mods und nicht irgendwelche "Meinungen" von XY.

Lg Sardu
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kann nur den Kopf schütteln über diese andauernde Schriftrollen-Thematik.

Die Entwickler haben dem Wunsch entsprochen, jetzt wird sofort der nächste nach Rücknahme laut. Nur, weil in einem Kapitel ein Mehr an Schriftrollen verlangt wird. Wenn man das weiß, kann man sich darauf einrichten.

Mit dem gleichen "Recht" kann verlangt werden, dass die im Kapitel Botschaften verlangte Menge an Büchern reduziert wird. Dieses Kapitel wurde vor Turnieränderung eingeführt und es war relativ einfach, dort sehr viele Bücher in den Turnieren zu erhalten. Also muss mit der vorgenannten Logik jetzt eine Reduzierung verlangt werden, da ja durch die Turnieränderung weniger Bücher in den turnieren möglich sind. usw. usf.

Insofern könnte durch jede Änderung eine generelle Änderung am Spiel verlangt werden. Und das Spiel würde sicherlich damit unspielbar werden.

Es ist halt eine Herausforderung, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Inno sieht, dass sich dadurch ein Problem bildet, wird sicher gegengesteuert werden (wenn dann auch erst nach einem Jahr) ^^
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ging ja nie darum, das Spiel zu verbessern. man möchte ja den Status Quo behalten, weil man unfähig zur Anpassung ist. Am Besten so wie ganz am Anfang, 5 Kapitel, keine Gastrassen, kein Turnier, keine Events, kein Abenteuer, kein Turm, einfach nur Güter sammeln.

Vorschlag: macht das doch auf eine Floppy Disk oder noch besser, auf ein Lochstreifen als Demo-Version! Vielleicht können wir dann wieder Elvenar spielen ohne Schriftrollen-Problematiker.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@salandrine und @ZeNSiErT

Nur durch Gegenreaktionen wird das Thema neu aufgerollt. Wenns niemanden interessiert, hat sich das ganz schnell von selbst erledigt.

Es war so schön ruhig nach dem letzten Krach im Dampf ablassen.

Ich hoffe, dass @Tacheless ihr Versprechen im Original-Thread wahr macht und schließt. :rolleyes:
 

Sardukar

Ragnarok
Die Entwickler haben dem Wunsch entsprochen, jetzt wird sofort der nächste nach Rücknahme laut. Nur, weil in einem Kapitel ein Mehr an Schriftrollen verlangt wird. Wenn man das weiß, kann man sich darauf einrichten.

Wunsch entsprochen? Wen n die Leute nicht in Scharen aufgehört hätten und die Einnahmen nicht zurück gegangen wären würden wir das Problem noch haben. Das hat nix mit dem Weihnachtsman und Wünschen zu tun sondern mit Feedback und Vor rausplanen.

Es ist eine Frage und du kannst diese nicht beantworten. Das Problematiken auftreten können (und auf lange Sicht auch werden) wurde nur beschrieben.

Das eine Frage nach einer Roadmap so beantwortet wird zeigt nur wie Tief das Forum schon gefallen ist.

Das die Mods Tagelang hier auch kein "Ohrwaschl" rühren ist genau so traurig.

Im diesem Sinne werde ich mich genauso wie der Rest zurück ziehen. Viel Spass im Haifischbecken^^
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich verstehe diese beständige Forderung, irgendwelche Threads zu schließen, nicht. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich es nicht. Fertig. Warum sollte ich anderen verbieten wollen, darüber zu reden?

Weil es doch eh nur zu Knatsch führt. Ach, mir ist das so langsam egal. Dann streitet halt weiter und treibt noch mehr Leute aus dem Spiel und dem Forum. Aber schuld sind natürlich immer die andern.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Eine antwort auf die Fragen von sardukar hätte mich auch interessiert .

Solche Fragen wurden im Forum aber noch nie beantwortet , drum erwarte ich auch nichts und warte ab .

Bibibegrenzung ist für mich Problemkind . Warum sollt nicht jeder 4 Stück haben dürfen . Hab ich doch auch .
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Mit dem gleichen "Recht" kann verlangt werden, dass die im Kapitel Botschaften verlangte Menge an Büchern reduziert wird. Dieses Kapitel wurde vor Turnieränderung eingeführt und es war relativ einfach, dort sehr viele Bücher in den Turnieren zu erhalten. Also muss mit der vorgenannten Logik jetzt eine Reduzierung verlangt werden, da ja durch die Turnieränderung weniger Bücher in den turnieren möglich sind. usw. usf.

Nach meiner Erfahrung irrst du dich. Die WP im Turnier sind nur anders verteilt - es sind aber genauso viele geblieben.
Deinen Wunsch nach einer Änderung respektiere ich natürlich - allerdings solltest du dafür einen eigenen Thread eröffnen, vielen Dank.
 

Killy

Schüler der Goblins
Weil es doch eh nur zu Knatsch führt. Ach, mir ist das so langsam egal. Dann streitet halt weiter und treibt noch mehr Leute aus dem Spiel und dem Forum. Aber schuld sind natürlich immer die andern.

Wo wäre die Menschheit wohl heutzutage, wenn jede Diskussion die zu etwas Knatsch führen könnte, nicht geführt würde. :rolleyes: Wie bereits gesagt wurde, wen ein Thema nicht interessiert, der soll es einfach nicht lesen und gut ist. Man muss nicht jedes Mal von sich geben, dass einen das Thema nicht interessiert, denn niemand will das wissen.

@Sardukar Ich kann dir anbieten die Frage im US-Forum zu stellen, das stehen die Chancen auf Antworten ganz gut. ;)
 

Deleted User - 1532337

Wo wäre die Menschheit wohl heutzutage, wenn jede Diskussion die zu etwas Knatsch führen könnte, nicht geführt würde. :rolleyes: Wie bereits gesagt wurde, wen ein Thema nicht interessiert, der soll es einfach nicht lesen und gut ist. Man muss nicht jedes Mal von sich geben, dass einen das Thema nicht interessiert, denn niemand will das wissen.

Volle Zustimmung!

@Sardukar Ich kann dir anbieten die Frage im US-Forum zu stellen, das stehen die Chancen auf Antworten ganz gut. ;)

Echt? Also, falls es klappt, die Antwort würde mich auch interessieren!
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Eine antwort auf die Fragen von sardukar hätte mich auch interessiert .

Solche Fragen wurden im Forum aber noch nie beantwortet , drum erwarte ich auch nichts und warte ab .

Bibibegrenzung ist für mich Problemkind . Warum sollt nicht jeder 4 Stück haben dürfen . Hab ich doch auch .

Das stimmt nicht. Die Fragen wurden schon mehrmals gestellt. Statement war, dass eine Rücknahme der bereits eingeführten Änderungen nicht in Planung ist. Das war vor ca zwei Wochen im originalen Schriftrollen-Thread.

Es ist doch ganz einfach nur so: Das, was manche nicht hören bzw. lesen wollen, wird solange totdiskutiert, bis man seinen Willen kriegt. Ha, und dann, wenn es brennt, kann man sagen: "Ich hab das nicht gewusst bzw. gelesen." Obwohl man doch seine Nase jedes Mal wieder am Brandherd hat (sprich, im Schriftrollen-Thread).

Aber debattiert nur schön wieder von neuem und ärgert euch weiter. Ich hab oft genug versucht, zu vermitteln. Sowohl zwischen Moderatoren und Kommentatoren als auch zwischen den verschiedenen Parteien. Mein Experiment war sozusagen für euch, nur damit ich euch verstehen kann.

So langsam verstehe ich aber gar nichts mehr. Nur eines: Mit nichts ist man zufrieden. Und in Zukunft halt ich mich raus.

Kann dann jeder froh sein. :rolleyes:
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das stimmt nicht. Die Fragen wurden schon mehrmals gestellt. Statement war, dass eine Rücknahme der bereits eingeführten Änderungen nicht in Planung ist. Das war vor ca zwei Wochen im originalen Schriftrollen-Thread.

Das hat du draus gelesen, aber da stand genau dieses, und da ging es NUR um die Menge des Sets.

Zitat: "daran wird sich vorerst nichts ändern bzw gibt es noch keine interne Kommunikation darüber, ob das Set wieder mehrfach zu erspielen sein wird. Wenn die Änderungen auf den Liveservern eingespielt sind, wird das ganze ggf nochmal Thema bzw wir werden uns entsprechend informieren, in der Pipeline steht aber momentan noch nichts in dieser Richtung."
 

DeletedUser

es geht für mich um Chancengleichheit, nicht ums aufrechnen. Die Spieler , die 14 oder auch 16 Bibliotheken stehen haben sind fleißig im Turm hoch gestiegen. Der Krux an der Sache ist die Beschränkung auf 1 .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hat du draus gelesen, aber da stand genau dieses, und da ging es NUR um die Menge des Sets.

Zitat: "daran wird sich vorerst nichts ändern bzw gibt es noch keine interne Kommunikation darüber, ob das Set wieder mehrfach zu erspielen sein wird. Wenn die Änderungen auf den Liveservern eingespielt sind, wird das ganze ggf nochmal Thema bzw wir werden uns entsprechend informieren, in der Pipeline steht aber momentan noch nichts in dieser Richtung."
....wenn du dir die voran gegangene Frage auch noch einmal genauer ansehen würdest, würdest du auch sehen, das es nicht NUR um die Anzahl der Sets ging - ich bin mir sicher @V.E.N.U.S wußte schon, um was es insgesamt ging - und mehr muss dazu auch nicht gesagt werden...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Zum Glück entscheidest du nicht, wann ich nichts mehr zu sagen habe.

Da die Änderung nun ja "Live" ist, haben die Fragen durchaus ihre Berechtigung, auch V.E.N.U.S. sagt ja, dass darüber "noch" nicht gesprochen wurde, aber ggf. wird. Und das ist nach meiner Vorstellung dann keine endgültige Antwort.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Alidona

Das siehst du nun falsch .
Wir zeigen unser interesse an dem Mondbibiset und finden die Beschränkung nicht gut . Obwohl sie uns nicht betrifft .

Das ist meine persönliche Meinung und vielleicht ein paar anderer . Ich will auch kein stress machen .
Auch nicht diskutieren oder Argumente für und wieder austauschen .

Wenn noch 4 leuts meinen das eine Beschränkung des Mondbibisets nicht fair ist , kommt es vielleicht in den wöchentlichen Statusbericht der Mods über das Denken im Forum .
Vielleicht war die Frage schon beantwortet . Aber ich wüsste jetzt nicht wo
 
Oben