• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Schriftrollen Manufaktur geht nicht auszubauen

65536

Weltenbaum
Browser und Version/Mobile und Version: Opera
Name des Accounts: 65536
Welt: Fely
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:
5/5 = tritt immer auf (und auch bei Marmor)

Reproduktionsschritte:
1784789071919.png

Die Baustelle bleibt unbeweglich und befindet sich an einen unmöglichen Ort.

Ich hatte den Fehler auch, jedoch half es, wenn ich Neu geladen habe und dann rechts, links oder oben und unten ausreichend Platz hatte.
Ergo, wird das neue Maß länger ließ ich oben oder unten extra ein, zwei Felder frei. Wenn das Maß breiter wurde, dann ließ ich rechts links extra zusätzlich Felder frei (mehr als benötigt). Das ist zwar keine Dauerlösung, aber hilft erstmal.
Allerdings hing die Manu bei mir so wie bei @Neris an der Maus fest.

Ein lt. Support "schon öfter gemeldetes Problem". Hier die Schritte, die helfen sollen:
1. Den aktuellen Tab neu laden (STRG + R)

wenn das nicht hilft:

2. Den Tab mit dem Spiel schließen und das Spiel in einem neuen Tab neu starten

wenn das nicht hilft:

3. Browser-Cache leeren und Cookies löschen

Gut, danke. Ich werde wohl warten müssen, bis mehr Platz zur Verfügung steht. Bis dahin werde ich auch die anderen Hinweise ausprobieren.

Ich habe das jetzt übrigens ständig. Es ist auch egal, um welche Manu es geht.
Ein Ausbau funktioniert nur, wenn ich angrenzende Felder freimachen kann.
Will ich aber ganz mit der Manu umziehen, funktioniert gar nichts mehr. Ich kann die Manu überhaupt nicht bewegen.
Kommt leider momentan in Kapitel 25 häufiger vor, dass ich vom Prinzip her umziehen muss, da ich durchaus Platz habe, aber eben nicht am angestammten Platz der Manu.
Auf dem alten Platz aber nicht genügend Felder frei für den Ausbau, auf dem neuen Platz passt die Manu wiederum nicht in der alten Größe.

Ich habe jetzt sogar etwas einlagern müssen, damit ich Platz für die Manu Level 38 habe und dann dort nach 39 ausbauen kann.
Nicht gerade befriedigend das ganze.

Das Problem hatte ich vor allem beim Ausbau von Vallorions Thron!
Furchtbar!
Egal wie oft ich es probiert hab...
Absturz oder Neustart...
Ich habs dann so gemacht, ihn an die Straße zu packen, sodass er bei Ausbau nicht den Kontakt zur Straße verliert und auch genug Platz bei Vergrößerung da ist. Dann erst hab ich ihn an die Stelle gepackt, wo er hingehörte...
Da gabs dann keinen Absturz.

Jedenfalls die Manus konnte ich später anstandslos ausbauen... auch beim gleichzeitigen Verrücken und Gebäudetauschen.
Doch selbst der Thron level 4 neulich spann rum!

Irgendwas an der Funktion Gebäudeaustausch scheint da wohl verbuggt zu sein?
Der Thron braucht ja Kontakt zu 2 unterschiedlichen Straßen...

Ich habe das jetzt übrigens ständig. Es ist auch egal, um welche Manu es geht.
Die o. a. Schritte des Supports helfen nicht?

Ich hatte den Fehler dem Support gemeldet. Da wir lt. Support den Fehler, der auf der Client-Seite liegt, mit den o.a. Schritten selber "beheben können", hat Inno keine Möglichkeit ihn "global für alle Spieler zu vermeiden".

.

der fehler ist erstmalig vor einigen wochen auf beta aufgetaucht und wurde 1:1 übernommen. die einzige möglichkeit den ausbau trotzdem einzuleiten ist ausreichend platz zu schaffen.

Zurück
Oben