• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12425

Selbst wenn es irgend wann Mehrbedarf geben sollte, löst es das Problem nicht, wenn in den vorherigen Kapiteln keine Seide bzw. Kristall angeboten wird. Weil es nicht genügend davon gibt! Dann benötigt man in den nächsten Kapiteln möglicherweise Seide in Unmengen. Was passiert dann? Da es kaum Seide gibt, löscht man seinen Account!!!!!!!!! Das werden möglicherweise sehr viele Spieler machen. Wenn diese Spieler auch noch Unsummen investiert haben, kann Inno bald dicht machen. Also spuckt in die Hände und ändert dieses leidige Thema, nicht nur in einer Welt, sondern in allen Welten.

NACHTRAG: Mit den Erweckten Gütern gibt es das gleiche Problem.
Ein Spiel muss Spaß machen und nicht in Frust ausarten.
 

DeletedUser

Ich habs schon in einem anderen Thread gesagt, aber ihr denkt eure persönliche Situation reflektiert das ganze Spiel.
Das ist nicht so.
In meiner Ecke auf Winy gibts nicht ein Schriftrollen-Angebot und das schon seit Monaten. Hätte ich nicht eine super Gilde,
würde ich wahrscheinlich auch sonn Unfug schreiben, bloss über Seide. o_O
Elfenharz ist auch schwer zubekommen, mein Mondstein werd ich nicht los, mein Obsidian auch nicht und vonner Spassseife
will ich gar nicht erst anfangen.

Ich will ja nicht bestreiten, daß es vielleicht in einigen Gegenden auf einigen Servern zu Ungleichgewichten kommt,
da kommt es halt auf das Zusammenspiel in einer Gemeinschaft an.
 

DeletedUser12425

Es ist ja richtig was du sagst, aber unser Zusammenspiel in der Gemeinschaft ist super. Das Ungleichgewicht herrscht überall.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hey Jungs und Mädels, lasst euch doch mal was einfallen!!
Schriftrollen sind zur Zeit das letzte was man haben möchte!
Ja, jetzt kommen wieder die Mods: "das Thema wurde schon behandelt und weiter geleitet"
Es tut uns leid, dass wir dir hier auch gar nicht mehr sagen können, denn genau so ist es: Wir haben die Problematik als Feedback zusammengefasst und an unsere Entwickler weitergeleitet. Von unserer Stelle aus können wir da auch nicht mehr tun.

Mag sein, nur was hat sich geändert? Nücht, aber sowas von nücht, das einem langsam der Spaß vergeht Wer braucht 14 Mio an Schriftrollen, die man eh nie wieder los wird?
Änderungen brauchen ihre Zeit, das geht nicht von heute auf morgen oder übermorgen. Wir können ja z.B. nicht von jetzt auf gleich einfach alles über den Haufen schmeißen und sagen: Ach komm, wir ändern einfach die Ausgabe der bereits vorhandenen Eventgebäude, bekommt halt jetzt jeder Kristall. Das wäre ja auch nicht Lösung des Problems. Manche Lösungen müssen länger ausgearbeitet werden, damit das gleiche Problem nicht wieder entsteht.

Aber von GA zum nächstes Event (wo die Preise auf jedenfall überschau sind) zu planen reicht die Zeit wohl aus.
Bei Elvenar gibt es nicht nur ein Entwickler oder eine Entwicklergruppe. Es gibt mehrere Gruppen. Die einen kümmern sich um die App, die anderen um Events, andere um andere Bereiche des Spiels. Somit hindert die Gruppe für Events sicher nicht die Gruppe, die sich um andere Belange kümmert. ;)

Also wird an diesem Thema kein Stück gearbeitet! In diesem Wort steht schon ja Arbeit drin, was wohl ein Widerspruch zu diesem Spiel steht.
"Probleme" werden priorisiert. Leider können wir hier an dieser Stelle nicht sagen, ob und wie intensiv an der Thematik gearbeitet wird. Das Feedback aus Deutschland ist ja auch nur ein Teil. Es gibt noch etliche andere Sprachversionen und auch diese geben Feedback ab. Ob dort die Schriftrollen-Thematik auch so groß ist, kann ich nicht sagen. Aber in der Regel wird sich natürlich erst dem Feedback zugewandt, welches von vielen Communities angesprochen wird.

weil einem die Mods einreden wollen das was Passiert, leider tut sich da nix. Alles wie gehabt.
Es wäre nett, wenn du solche Unterstellungen in Zukunft bleiben lässt.

das mag ja sein, aber dann bitte keine dieser blöden Standard Antworten... ehrlich fährt am längsten, oder so ähnlich
Welche Antwort hast du erwartet? Sollen wir euch jetzt lieber mit ganz vielen Worten anlügen? Oder sollen wir lieber doch ehrlich bleiben. ;)

Generell: Gerne leiten wir dieses Thema nochmals weiter.
 

DeletedUser

Es ist ja richtig was du sagst, aber unser Zusammenspiel in der Gemeinschaft ist super. Das Ungleichgewicht herrscht überall.

Bei deiner GM "Lapislazuli" auf Welt 1 habt ihr ja einen hohen Anteil an Seide-Produzenten. Bittet doch diese, erstmal nur SR-Angebote nur mit Mitgliedern zu bedienen. Das dürfte schon mal etwas Entspannung bringen:)
Und weiter, alle Mitglieder schauen in ihrer Nachbarschaft, ob da nicht ein Spieler oder eine Gilde vielleicht aushelfen kann.
Per PN anschreiben und Möglichkeiten vorschlagen.
Außerdem gibts auf welt 1 noch den Handelsverbund (HV). Der Beitritt ist problemlos möglich und eröffnet weitere Möglichkeiten.

Kommunikation ist das Stichwort;)
 

DeletedUser12425

Das ist auf Welt 1 so wie du schreibst. Da gibt es ja auch keine Probleme mit Seide sondern eher mit Schriftrollen und Kristall. In anderen Welten ist es sind es jeweils andere Güter. Also überall unterschiedlich. Genau so verhält es sich mit den Erweckten Gütern. Wie gesagt: In jeder Welt gibt es ein Ungleichgewicht an Erweckten und normalen Gütern.
 

DeletedUser337

Mein Account ist einfach aaaalt, und ich kann mich wie Morla an vieles erinnern ...
Schriftrollenüberschuss gibt es schon immer, weil die Bonusgüterverteilung irgendwie nie richtig funktionierte.
Siehe

Dazu hat Heshi sich unendlich Mühe gegeben und das erstellt:



Es gab tatsächlich Rückmeldung der Entwickler und es wurde ein wenig gedreht - aber nicht ausreichend.

Seit es die Sets und erweckte Güter gibt, hat sich das Problem wohl massiv verschärft, dazu kommt, dass einige Spieler exorbitant viele Rollen im Lager haben, man wird sie seit jeher nicht gut los.

Ich habe auch Rollen und werde die zum Glück gut in der Gilde los (Danke!) ...

Im neuen Kapitel 16 werden überproportinal Schriftrollen verlangt
Endlich eine gute Nachricht diesbezüglich ;)

Manche Lösungen müssen länger ausgearbeitet werden, damit das gleiche Problem nicht wieder entsteht.
ChrChr*** - nix für Ungut^^ Wann wurde das Spiel gelaunched?Seitdem ... ;)

Bis XVI habe ich allerdings noch viel Zeit um noch ääääälter zu werden ;)

.
 

DeletedUser337

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Änderungen brauchen ihre Zeit, das geht nicht von heute auf morgen oder übermorgen. Wir können ja z.B. nicht von jetzt auf gleich einfach alles über den Haufen schmeißen und sagen: Ach komm, wir ändern einfach die Ausgabe der bereits vorhandenen Eventgebäude, bekommt halt jetzt jeder Kristall. Das wäre ja auch nicht Lösung des Problems. Manche Lösungen müssen länger ausgearbeitet werden, damit das gleiche Problem nicht wieder entsteht.

Warum sollte das nicht gehen, wenn erstens klar ist wo einseitig Güter ins Spiel kommen, zweitens es dafür eine einfache Lösung gibt und drittens diese mit der Änderung von ein paar wenigen Zeilen Code umzusetzen ist. Verstehe die Problematik nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Vergesst nicht, dass Spieler mit Klorollen-Bonus auf der Suche nach Gemeinschaften diskriminiert werden. Keine GM wünscht sich derzeit solch einen Klotz am Bein. Wegen ihres Geburtsfehlers müssen Rollenspieler derzeit oft mit Gemeinschaften Vorlieb nehmen, die eigentlich nicht zu ihrer Spielweise passen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt.

Wenn ihr alle Forschungen der vorhandenen 16 Kapitel erledigt, braucht ihr

1589194412875.png
bei den Elfen und

1589194437011.png
bei den Menschen

und das brauchen ja auch Alle, also sollte es kein Problem geben.

Und ja, ich hab auch Schriftrollen als Bonusgut, aber in keiner meiner 4 Welten Stahl oder Krsitall.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Wenn ihr alle Forschungen der vorhandenen 16 Kapitel erledigt, braucht ihr [..]
Du übersiehst, dass die meisten Güter womöglich nicht in die Forschung sondern ins Turnier und den Turm fließen, und dort gleichmäßig verlangt werden.
Wäre ja schön, wenn Kapitel 16 das Problem beheben würde, allein ich glaub nicht dran.
Abgesehen davon, dass es zumindest wenig Anreiz gibt, Kapitel 16 durchzuziehen.
Bei mir aktuelle Angebote mit 20% und 11% Rabatt - kann man mit leben - muss man sich aber nicht drüber freuen oder es gerecht finden.
Um mich mal als Verschwörungstheoretiker zu versuchen: vielleicht geht es um eine Studie, wieviele Spieler mit diesem Nachteil früher das Handtuch werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

ihr denkt eure persönliche Situation reflektiert das ganze Spiel.
ich schätz, das trifft im vorliegenden fall vor allem auf dich selbst zu ;)
Hätte ich nicht eine super Gilde,
würde ich wahrscheinlich auch sonn Unfug schreiben
der "unfug" - also die durch das turm-set verursachte schieflage des markts - is ein sogar von inno mittlerweile anerkanntes problem, das sich durch einfache marktbeobachtung leicht verifizieren läßt und mir auch von sämtlichen spielern, mit denen ich irgendwie in kontakt steh, betätigt wird
natürlich können starke gilden die auswirkungen derzeit noch leicht abpuffern. das eigentliche problem verschwindet durch diese symptombekämpfung aber noch lange nicht
 

DeletedUser

Gerade mal den Markt in meinen 4 Welten gecheckt....
In Sinya und Are besteht er zur Hälfte nur aus Rollenangeboten.
Winy und Fely ist es nah dran.
Alles noch schön und gut in großen, starken Gilden aber die kleineren müssen langsam nach einem Plan B suchen.
Turnier regelt leider nichts mehr...
Rollenangebote laufen in Sinya sogar beim Rollenturnier ab.
Vermutlich regelt sich alles von alleine, wenn die Schriftrollenleute das Handtuch werfen. :(
 

huebi26

Starke Birke
Gerade mal den Markt in meinen 4 Welten gecheckt....
In Sinya und Are besteht er zur Hälfte nur aus Rollenangeboten.
Winy und Fely ist es nah dran.
Alles noch schön und gut in großen, starken Gilden aber die kleineren müssen langsam nach einem Plan B suchen.
Turnier regelt leider nichts mehr...
Rollenangebote laufen in Sinya sogar beim Rollenturnier ab.
Vermutlich regelt sich alles von alleine, wenn die Schriftrollenleute das Handtuch werfen. :(
tja das sieht fast so aus, mit klopapier kannst nix mehr reißen
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mein 2. Bonusgut auf Arendyll ist :scroll:Schriftrollen.:scroll:

So sieht mein Markt aus:
Arendyll auf 4 Seiten
2.700.000 Schriftrollen-Angebote + 3 Seiten andere Standard-Güter-Angebote,
" 3 Angebote, 46k Kristalle,
" keine Seide-Angebote.
Winyandor auf 6 Seiten
2.300.000 Schriftrollen-Angebote + 9 Seiten andere Standard-Güter-Angebote,
" auf 3 Seiten 105k Kristalle-Angebote,
" keine Seide-Angebote.

Wenn etwas quakt wie eine Ente,
watschelt wie eine Ente und
aussieht wie eine Ente,
dann ist es eine Ente! :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben