• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

..das Problem bleibt natürlich - nur halt nicht ganz so gewaltig ;) - aber man muss schon mit Zahlen argumentieren, die auch stimmen....
Das schon aber ich bin ein Mensch du nicht? Fehler sind Menschlich und mehr als Sorry und Danke kann ich nicht sagen und argumentiert ist das Problem zu 100% ;) das macht die Soße nicht fester und die Banane nicht reifer. Bekommst nun ein Orden oder magst ein Keks. :p (Sorry fürs O.T.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das schon aber ich bin ein Mensch du nicht? Fehler sind Menschlich und mehr als Sorry und Danke kann ich nicht sagen und argumentiert ist das Problem zu 100% ;) das macht die Soße nicht fester und die Banane nicht reifer. Bekommst nun ein Orden oder magst ein Keks. :p (Sorry fürs O.T.)
...nein - es geht darum: wenn die "Fakten" nicht stimmen, schwächt das auch das ganze übrige Argument ab, deshalb richtig stellen und weiter gehts...
 

DeletedUser

...nein - es geht darum: wenn die "Fakten" nicht stimmen, schwächt das auch das ganze übrige Argument ab, deshalb richtig stellen und weiter gehts...
Öhm da könnte man nun genauso sagen, "eher ist dir das nicht aufgefallen", denn der Text + Pic's sind 1 zu 1 von hier (siehe Link) übernommen und da fiel es dir nicht auf? Dann zieh 25k ab, so sind es dennoch zu viele, denn 2 Schriftrollen Manus geben nicht annähernd das, was dieses Set gibt auf selber Fläche aber keine Kosten von Bevölk. + Kultur. Es ist also zu 100% richtig kommentiert und macht die Soße nun auch nicht Fetter.
.. ... und auch hier kommentiertest du .... mehrere male danach sowie davor. Also belasse doch einmal was dabei (beim Sorry und Danke) und komm dann nicht mit Fakten, Fakten die so oder so da sind.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Öhm da könnte man nun genauso sagen, "eher ist dir das nicht aufgefallen", denn der Text + Pic's sind 1 zu 1 von hier übernommen und da fiel es dir nicht auf? Dann zieh 25k ab, so sind es dennoch zu viele, denn 2 Schriftrollen Manus geben nicht annähernd das, was dieses Set gibt auf selber Fläche aber keine Kosten von Bevölk. + Kultur. Es ist also zu 100% richtig kommentiert und macht die Soße nun auch nicht Fetter.
.. ... und auch hier kommentiertest du .... mehrere male danach sowie davor. Also belasse doch einmal was dabei (beim Sorry und Danke) und komm dann nicht mit Fakten, Fakten die so oder so da sind.
...soll ich dir mal was verraten - ja, mir ist das auch damals schon aufgefallen, aber man sieht ja, wie sehr es dir gefällt, wenn ich dich berichtige - also lassen wir das jetzt... ist OT und wenn du deinen Post wieder löschst, dann lösch ich auch diesen hier ;)
 

DeletedUser

...soll ich dir mal was verraten - ja, mir ist das auch damals schon aufgefallen, aber man sieht ja, wie sehr es dir gefällt, wenn ich dich berichtige - also lassen wir das jetzt...
.... tz dann ist es um so schlimmer Foren-User mit denen du hier schreibst im ungewissen zu lassen und dir Monate später einen Spaß daraus machst und es eben nicht bei einem Sorry und Danke belassen kannst, sondern weiter im Brei rumrühren musst.
Das Problem ist nun mal da und der Unterschied ist des wegen nicht weniger schlimm. ;)
 

DeletedUser

Ich schrieb bei Beitrag #500 Sorry mein Fehler und Danke + Begründung wieso ich eventuell darauf kam .... und fertig!
Im Beitrag #501 machst du doch dann weiter ^^
Aber löschen wieso? ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
den schriftrollenüberschuss könnte man kurzfristig (und einfach) aus dem markt nehmen, indem man den tauschkurs beim händler eine zeitlang ändert (und vielleicht auch fixiert).
das wäre natürlich keine lösung, sondern quasi eine sofortmassnahme, die wahrscheinlich leicht umzusetzen wäre.
wenn man den tauschkurs irgendwo zwischen 1: 1,1 und 1: 1,5 legen würde (ohne steigerung), dann würde das überangebot sicher schnell aus dem markt verschwunden sein.
das ganze natürlich zeitlich befristet.
das würde "druck aus dem kessel" nehmen, und die wartezeit auf eine echte lösung einfacher machen.
 

DeletedUser337

Ach, ich persönlich würde Wetten, es gibt 2 neue Sets dazu, und wegen meiner schwarzen Aussagen bekomme ich heftig Schelte hier von Euch Spielern. ;)

Seit Tacheless´ Ankündigung bin ich übelst gespannt. :eek:? Oder :)?


.
 

DeletedUser

Ausgebessert (aufgrund eines Fehlers meinerseits):

1605287242210.png
(Bild 1 anklicken)

Die Schriftrollen-Manu kostet ca. 11k Bevölk. + 3500 Kultur die untere Aubauvariante (Bild 1) kostet mich gar nichts der gleichen
und ich bekomme gar noch Kultur + ein paar Hansel Bevölk. und das war in Kapitell 15!

Hinzu kommt die Bauzeit + die
Ressourcen die man von Stufe 1-27 benötigt.

1605287434701.png

(je nach Ausbau der Wunder etc. - Schriftrollen-Manufaktur bis Kapitel 15)

Rechnet man das ganze nun mal 2 und mehr, werden die Unterschiede schon gewaltig, obwohl er so schon an diesem Beispiel ersichtlich sein sollte.

Hier (siehe unteres Bild 2) wären es im Kapitel 16 mit jeweils 2 Bibliotheken im Vergleich zu 2 Schriftrollen-Manufakturen:

8200 Schriftrollen pro Bibliothek = 16400
+ 5200 Schriftrollen pro Endlose Schriftrolle - (10 x auf der selben Flache + 2 Bibliotheken wie 2 Manus) = 52000 Schriftrollen
Folglich erhalte ich nach bereits 21 Std. ohne Bevölkerung- und Kulturverlust = 68400 Schriftrollen + 2 Kombiauslöser und Elfenharz/Mana sowie Bismut / Erhalte obendrein 5600 Bevölk. und 23000 Kultur

Ich spare mir also ca. 45k Bevölk. + 24000 Kulturverlust gegenüber 2 Manufakturen


1605288744616.png
(Bild 2 anklicken)

1605289695370.png

(1 Schriftrolle der Drachen ab Kapitel 16)

Der Unterschied ist also mehr als sichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Ausgebessert (aufgrund eines Fehlers meinerseits):

Anhang 22058 ansehen
(Bild 1 anklicken)

Die Schriftrollen-Manu kostet ca. 11k Bevölk. + 3500 Kultur die untere Aubauvariante (Bild 1) kostet mich gar nichts der gleichen
und ich bekomme gar noch Kultur + ein paar Hansel Bevölk. und das war in Kapitell 15!

Hinzu kommt die Bauzeit + die
Ressourcen die man von Stufe 1-27 benötigt.

Anhang 22059 ansehen
(je nach Ausbau der Wunder etc. - Schriftrollen-Manufaktur bis Kapitel 15)

Rechnet man das ganze nun mal 2 und mehr, werden die Unterschiede schon gewaltig, obwohl er so schon an diesem Beispiel ersichtlich sein sollte.

Hier (siehe unteres Bild 2) wären es im Kapitel 16 mit jeweils 2 Bibliotheken im Vergleich zu 2 Schriftrollen-Manufakturen:

8200 Schriftrollen pro Bibliothek = 16400
+ 5200 Schriftrollen pro Endlose Schriftrolle - (10 x auf der selben Flache + 2 Bibliotheken wie 2 Manus) = 52000 Schriftrollen
Folglich erhalte ich nach bereits 21 Std. ohne Bevölkerung- und Kulturverlust = 68400 Schriftrollen + 2 Kombiauslöser und Elfenharz/Mana sowie Bismut / Erhalte obendrein 5600 Bevölk. und 23000 Kultur

Ich spare mir also ca. 45k Bevölk. + 24000 Kulturverlust gegenüber 2 Manufakturen


Anhang 22064 ansehen
(Bild 2 anklicken)

Anhang 22066 ansehen
(1 Schriftrolle der Drachen ab Kapitel 16)

Der Unterschied ist also mehr als sichtbar!

Danke Aslan für deinen Aufwand so sollten es auch andere sehen die bisher von der Problematik verschon worden sind :)
 

DeletedUser337

Na, sie war präziser: Bedacht, überlegt, Lösung gefunden, Lösung in Arbeit.Zeitpunkt unbestimmt.
Ich bin trotzdem erstmal gespannt wie lange es noch dauert und was dann kommt.

Weißt du wie man Jemanden Neugierig macht? Sag ich dir Morgen^^
Räusper ... wenn man es markiert, wird es sichtbar ... ;)

Ich hab auch einen, Retour:

1337.

Dreh Deinen Monitor um und les´ das^^

.
 

DeletedUser337

Ähm, es ist nicht so, dass ich da was wüsste, ich gehe sogar davon aus, dass selbst Tacheless noch nichts Genaueres weiss.
Aber ... Vllt leakt ja bald was beim Architect, oder Gems, oder Marindor legt ne unerwartete Erklärung hin, oder ... Wenn es in Arbeit ist, also die gefundene Lösung bereits an der Umsetzung ist, kanns wirklich nicht mehr allzu lange dauern *hoffe*


.
 

DeletedUser22096

Oh Mann, da bin habe heute morgen die Hände über de, Kopf zusammenschlagend das Forum hier verlassen, und nun war richtig was los!

Aber was ich sagen muss, DAS HIER:

den schriftrollenüberschuss könnte man kurzfristig (und einfach) aus dem markt nehmen, indem man den tauschkurs beim händler eine zeitlang ändert (und vielleicht auch fixiert).
das wäre natürlich keine lösung, sondern quasi eine sofortmassnahme, die wahrscheinlich leicht umzusetzen wäre.
wenn man den tauschkurs irgendwo zwischen 1: 1,1 und 1: 1,5 legen würde (ohne steigerung), dann würde das überangebot sicher schnell aus dem markt verschwunden sein.
das ganze natürlich zeitlich befristet.
das würde "druck aus dem kessel" nehmen, und die wartezeit auf eine echte lösung einfacher machen.

ist eine wirklich gute Idee. Sollte dann für alle Güter gelten, also auch Bismut und das andere Zeug. Dann könnte man, bis das Schriftrollenproblem irgendwann richtig gelöst wird, in Ruhe weiterspielen, ohne den ganzen Frust jeden Tag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben