Kassiopeia24
Erforscher von Wundern
nicht nur eure 
tja, dann ist man so richtig am Arsc... wenn man Holz, Schriftrollen und Magiestaub hat und dann in Folge Mondstein, Samt und Bismut... warte mal, das sind doch meine![]()
![]()
![]()
och nö! :/Mit Stahl, Schriftrollen und Magiestaub ist man kein bisschen besser dran, könnt ihr mir glauben.
Ich hatte es ja bereits geschieben, wie unterschiedlich die Situation in den unterschiedlichen Welten und Handelsbereichen sein kann:
Hier ein aktuelles Gegenbeispiel:
Ich suche momentan dringend 220K Schriftrollen 1:1 gegen Kristall und ich werde in Kürze, wenn dann wieder genug Kristall vorhanden ist, noch weitere ca. 500K benötigen, da ich am Ende von Kapitel 15 für die Stadterweiterung 1600K Schriftrollen benötige und das als Nichtproduzent. Offenbar hat aber keiner Schriftrollen über!
Womit ich mich eigentlich hinsichtlich meiner Darstellung bestätigt sehe!
Warum überschwemmen die Schriftrollenproduzenten nicht einfach den Markt - so als Protestaktion?
Ich mein ja nur ...ist ja nicht verboten, bis zur maximalen Anzahl an möglichen Angeboten pro Spieler.
Wenn dann genug Unmut aufkommt, vielleicht reagieren dann die INNOS
Warum überschwemmen die Schriftrollenproduzenten nicht einfach den Markt - so als Protestaktion?
Ich mein ja nur ...ist ja nicht verboten, bis zur maximalen Anzahl an möglichen Angeboten pro Spieler.
Wenn dann genug Unmut aufkommt, vielleicht reagieren dann die INNOS
Schon "vorprogrammiert": Lest euch nochmal meinen letzten Post durch, dann werdet ihr verstehe warum da etwas weniger los ist hier!Wenn das Problem nicht bald gelöst wird kann man so eine "Stille Protestaktion" mal machen, aber es würde auch Spieler beim spielen behindern also weiß ich nicht wo da die Grenze gezogen wird von Innos Seite.
Ich meine die maximale Anzahl an möglichen Handelsangeboten - so ca. 50 Stk pro Stadt.Maximal Handelsangebote von jedem 100 Papier gegen 800 Seide/Kristall und das von jedem wär sicher "böse"
..und warum hörst du dann nicht einfach auf? Es ist doch ein Spiel! Habt ihr nie "Mensch ärgere dich nicht" (als Kind) gespielt und dadurch was gelernt? Der zweite Satz von mir wurde nicht nur für dich geschrieben Campino, doch ist es mühselig immer die gleichen Argumentationen von frustrierten Spielern zu lesen. (und sicher auch für dich die Gegenargumentationen von Spielern wir mir). Kann man als Spieler eines Gratisonlinespieles (bei dem niemand gezwungen wird Geld zu investieren) die Spielvorgaben nicht einfach so akzeptieren wie sie sind? Reicht es nicht, die negativ auffallenden Punkte hier im Forum einmal anzusprechen und daraus auszugehen, dass die Spielverantwortlichen sich dieses Themas annehmen und Verbesserungen vornehmen? (auch wohl wissend, dass dies nicht von einen auf den anderen Tag geschieht - ergo man etwas Geduld aufbringen muss). Ist es so schwer, dass man sich über Geschenke von Inno einfach freut (a la: einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul) es nimmt und nicht nölt? Ich weiß - ich bin was das Spiel anbelangt - vielleicht ein zu großer Optimist - doch mit meiner Einstellung fällt einem das Spielen doch um einiges leichter, macht es auch Spaß (was ja der Sinn eines Spieles sein sollte) und das - eventuell vorhandene Magengeschwür - vergrößert sich nicht. Seid doch alle bitte etwas chilliger! Erfreut euch an eurem Leben, an eurer (hoffentlich vorhandenen) Gesundheit und daran, dass ihr in der Lage seid dieses Spiel genießen zu können!Ich meine die maximale Anzahl an möglichen Handelsangeboten - so ca. 50 Stk pro Stadt.
Ich weiß, INNO wurde schon informiert laut Forenleitung - dann macht es immer wieder, schön langsam Platzt mir der Krragen und ich habe kein Problem damit, das Spiel zu beenden
ich genieße wo ich kann, ich mag das ganze kampfsystem und den städteaufbau zu optimieren (=rucksackproblem) macht mir auch spaß, aber so ein enormes problem, dass einen im spielfluss behindert und gegenüber anderen spielern benachteiligt, kann einem das genießen schon ordentlich vermießen..dass ihr in der Lage seid dieses Spiel genießen zu können!
Ich bin noch nicht so lange im Spiel, das ich alles verstehe wie das Schriftrollenproblem entstanden.
Ich lese immer nur das durch die Mondsteinbibliotheken die ganze Problematik entstanden ist.
Sind die wirklich die alleinige Ursache oder gibt es weitere Ursachen und die Bibliotheken verstärken nur das Problem?