• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
ich selber produziere sie ja nicht ... ich kaufe sie nur, damit die Leute, die produzieren, auch was dafür kriegen. Das Problem ist, dass sie keiner kauft ... also einfach zu spielen aufhören, damit man auch nichts anderes mehr braucht?
 

kihene

Pflänzchen
Es ist schon möglich durch Kreuzhandel ie SR-Produktion zu redizieren, aber eine gute Lösung ist das nicht. Es stört mich auch, dass das Mondsteinset mehr Güter produziert, als meine Manufakturen.; und das ganz ohne Bevölkerung oder Kultur zu kosten. Selbst wenn alle Güter gleichmäßig produziert werden würden, würde das Set immer noch die Balance des Spiels stören.

Daher meine Forderung: Nur ein (allerhöchstens 2) Mondsteinsets pro Spieler. Dannach muss es als Preis aus dem Turm verschwinden bis der Spieler das alte Set abreißt. Es ist in Ordnung, wenn die Endlosen Schriftrollen ein paar SR prouzieren, aber der Fokus sollte auf den Fragmenten liegen. Und der Magiestaub und die erweckten Güter in dem Set sind auch ein Problem.
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Problem hier ist, das mehrere Baustellen wirken, die fehlende Balance bestimmter Sets und Bonusgebäude ist eine... die andere das langsame kaputtgehen des Marktes mit den ersten drei Gütergruppen... je größer man selbst wird um so schlimmer wird es. In meiner Nachbarschaft ist nur noch ein nennenswert großer Spieler mit Kristalle als Bonusgut aktiv (mal zu jens333 rüberwink)... nahe am Zentrum Arendylls sieht es halt mies aus... und die aktuelle Politik Innos mit den Inaktiven ändert nix daran, wenn inaktive kleine gelöscht und durch Neustarter ersetzt werden, von denen dann auch ein Großteil wieder inaktiv wird hilft das großen Spielern überhaut nicht... die müssten zusammenrücken, was aber nicht passiert, weil diese meist nicht umziehen.. da verstärkt das Mondsteinset nur ein ohnehin schon stattfindendes sterben
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das ist doch schon längst nicht mehr so. Inzwischen werden auch inaktive große Spieler gelöscht, dort ist nur die Toleranzzeit etwas größer. In meiner Nachbarschaft sind inzwischen schon die ersten Inaktiven im Ork-Kapitel verschwunden.
Ich glaube nicht an diese Neuerung. ^^ In meiner Nachbarschaft sind auch die kleinst Kapitel Städte noch immer nicht gelöscht oder verschwunden worden. Ich habe mehrere von denen, in welchen sich seit über 1 Jahr keine Veränderung mehr getan hat. Von den grösseren End of Game!, Ende!, inaktiv usw. benannten Städte mal ganz abgesehen.

Bsp. HG mit 2-3 Häuser und mit Stadtnamen "Krank, bitte löschen "
 

Noctem

Met & Ambrosia
was bringt es wenn die Großen gelöscht werden und durch Neustarter ersetzt werden? Bringen die Kleinen dann das für große Spieler nötige Handelsvolumen? Früher war es ne sichere Bank wenn nen schriftrollenlastiges Turnier war bin ich meine Schriftrollen fair losgeworden, inzwischen spielen da wohl diese Abnehmer nicht mehr, da helfen Neustarter gar nicht.
Was die Geschwindigkeit der Löschung/Verschiebung angeht... der Datenbankjob wird wohl begrenzt sein auf eine bestimmte Anzahl von Vorgängen, denn sonst würde bei einem Durchlauf das Spiel mal ein paar Stunden nicht erreichbar sein. Sprich, je älter die Welt, je mehr Inaktive es sind, um so länger wird es dauern bis alle Aktiven mal was davon mitbekommen und wie gesagt, die Lösung ist es nicht.
 

Deleted User - 1552195

Ich glaube nicht an diese Neuerung.
Ich habe auch so ein paar "Gegenbeispiele" in meiner Nachbarschaft.

Das heißt aber eben nicht, dass sich gar nichts tut.
Es tauchen immer mal wieder echte Goldminen in der Umgebung auf und einige davon "verschwinden" wieder.

Es gibt hier zwei Probleme in der Wahrnehmung:
  • Subjektive Wahrnehmung des "Beobachters":
    Solche nervigen Städte, bei denen sich einfach nichts tut, sind relativ leicht zu merken.
    Die vereinzelten Änderungen (neue Goldmine aufgetaucht, alte Goldmine verschwunden) dagegen sind bei großem erkundeten Kartenbereich deutlich weniger auffällig.
    Abhilfe könnten hier wöchentlich aktualisierte Screenshots der Stadtumgebung liefern. Aber wer will sich den Aufwand antun?
  • Selektion der "Beobachtergruppe":
    Es ist recht natürlich, dass Spieler mit diesbezüglichen Problemen (zu viele inaktive Nachbarn) verstärkt darauf achten.
    Spieler, bei denen das neue Vorgehen von Inno halbwegs gut funktioniert, werden das evtl. positiv nebenbei bemerken, aber diese Beobachtung nicht unbedingt für hier postwürdig halten.
    Und Spieler, bei denen das neue Vorgehen von Inno extrem gut funktioniert, werden das hier vielleicht sogar posten. Aber das wird wohl eher als glückliche Ausnahme interpretiert werden …
 

Deleted User - 405609

Das ist doch schon längst nicht mehr so. Inzwischen werden auch inaktive große Spieler gelöscht, dort ist nur die Toleranzzeit etwas größer. In meiner Nachbarschaft sind inzwischen schon die ersten Inaktiven im Ork-Kapitel verschwunden.
bist du sicher, daß das inaktive waren und diese spieler gelöscht und nicht einfach übersiedelt worden sind?
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Aktuell merke ich immer schmerzlicher, wie schwer es geworden ist, überhaupt noch seine Bonusschriftrollen:scroll: los zu werden. Es geht ja dabei weniger um's los werden, sondern viel mehr darum, an Seide und Kristall heran zu kommen. Seidenangebote am Markt = 0, Kristallangebote am Mark = 0. Schriftrollenangebote am Mark = 16 Seiten.:confused:

Ich habe jetzt mehrfach versucht 3 Sterneangebote an zu bieten, mit bis zu 10 % Gewinn. Nach einer Woche wurden von den 30 Angeboten gerade mal 8 ein getauscht. Kristall bekommt man noch, Seide gar nicht mehr.
Wo soll das noch hin führen? Es macht einfach so keinen Spaß mehr.
Soll ich mir das neue Set vom nächsten Event gleich 2 mal holen, um dann den Markthandel komplett ein zu stellen?o_O

Wenn sich hier nicht bald mal etwas an der Balance ändert, sehe ich schwarz. Bitte ändert etwas daran.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bist du sicher, daß das inaktive waren und diese spieler gelöscht und nicht einfach übersiedelt worden sind?
...dafür sitzen wir dann doch zu nah an der Mitte...

...hab noch einmal meine alte Liste http://de.forum.elvenar.com/index.p...um-update-auf-version-1-101.17842/post-263409 kontrolliert und von meinen alten Leichen sind seit April tatsächlich 2 verschwunden - einer ganz gelöscht und 1 ausgelagert. 11 der Liste sind nach wie vor aktiv (einer wollte wohl nicht gelöscht werden und kam zurück), 39 sind aber immer noch da, obwohl sie schon seit langem inaktiv sind. Natürlich hab ich noch viel mehr Inaktive in meiner Nachbarschaft, hab ja seit 2016 doch noch einige mehr erkundet und ersetzt wurden seither auch immer wieder welche... von insgesamt 297 Nachbarn erhalte ich ca. 11x NBH und weitere 6 finde ich im Handel wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

war nur eine frage. würd ich ja gut finden, wenn sich da mal was tut

meine erfahrung war halt bisher (zumindest in Arendyll) die, daß größere spieler nur durch umsiedlung verschwunden sind, und das warn die aktiven. aber das wird jetz off-topic, drum hör ich auf.
 

Azramir

Pflänzchen
Ganz einfache Lösung:

Hört einfach Mal ne Woche auf Schriftrollen zu produzieren.

Wunderbare Aussage, hilft einem echt sowas von weiter. Wie wärs, wenn du die nächsten sieben Tage mal nicht online kommst? Vielleicht wirds dann besser...

Und dafür mehr Zeitbooster und Dias. Bin ich sofort dabei, stell das doch mal in die Ideenschmiede ;)
Jo, Zeitbooster + Dias nehm ich gern, den Vorschlag würde ich sofort unterstützen.

Aktuelle Lage auf Khelonar noch immer unverändert. SR stapeln sich und Kristalle gehn mir bald aus.
Wie komm ich an eine Änderung meines T2 Bonus ran? Wär das ne Lösung?
 

Deleted User - 1552195

Wie komm ich an eine Änderung meines T2 Bonus ran? Wär das ne Lösung?
Als HeX0r könntest du da was ändern. Allerdings ist das nicht legal. (Und das ist jedem hier bewusst …)
Die einzige andere Möglichkeit wäre Neustart (und Hoffen).
 

Azramir

Pflänzchen
Als HeX0r könntest du da was ändern. Allerdings ist das nicht legal. (Und das ist jedem hier bewusst …)
Die einzige andere Möglichkeit wäre Neustart (und Hoffen).
Ne Cheaten / Bescheissen oder irgendwas anderes Unlauteres will ich auch gar nicht.
Neustart werd ich sicher auch nicht in Erwägung ziehen, bis ich dann wieder dort bin, ist wahrscheinlich das Problem dann doch mal von Inno angegangen worden.
Aber mal eine andere Frage. Wenn ich den Haken setze bei "an eine besser Postion versetzen", und das dann vielleicht auch passiert, ändern sich dann die Boni? Ich glaub mal eher nicht, denn das wäre wahrscheinlich zu einfach.
Unbenannt.PNG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben