• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
gergerw schrieb:
Du auch die evolution arbeitet so ;-)
also ist elvenar in ein paar millionen jahren perfekt. ich weiss nicht, ob ich so geduldig bin!
Also ich weiß auch nicht so recht. Die Saurier sind inzwischen ausgestorben und beim Menschen scheinen sich nur die Technologien weiter zu entwickeln ;)
Vor ein par Milliarden Jahren waren noch die Quallen die am höchsten entwickelten Lebewesen auf der Erde. Wenn wir wirklich noch einige Milliarden (oder Millionen) Jahre auf eine Veränderung warten ... (... hat INNO das Problem vielleicht in den Griff bekommen. Aber wer weiß, wer das Spiel DANN spielt ;))
 

DeletedUser16550

Komisch das sich hier kein Produzent von Staub, Beschwert:rolleyes:

Magiestaub liegt auch wie trocken Brot in den Regalen. Bzw. es gibt bei mir in der Gegend Elixiermangel.

Was soll eigentlich das Gemeinschaftsgebashe "Sekten"? Ohne meine GM hätte ich schon seit Monaten keine Seide und kein Elixier mehr. Aber schön, dass dir die Reisenden Händler ausreichen, für mich sind das leider nur Peanuts.

Abhilfe wird wohl:
...im neuen Turnier werden Händler deutlich mehr reißen können

===> Das sollte den Bedarf an Schriftrollen wieder ankurbeln!

Das sehe ich noch nicht, ich vermute eher das Gegenteil. Ich kann nicht viele Schriftrollen im Turnier verbrauchen, weil vorher Mana und Orks schon verbraucht sind. Zwar spart man eine Menge G1-3 ein, muss sich die Stadt aber mit Managebäuden zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Vorteil Schriftrollen! Weg mit den Manufakturen, her mit den Mana-Gebäuden. Bleibt nur die Frage, ob man in ausreichendem Maß Seide und Kristalle beschaffen kann. Eine Lösung ist das für mich jetzt nicht, allenfalls ein Provisorium.
 

DeletedUser

Aber ist Quantität in dem Fall auch sinnvoll (Menge an Bibliotheken)?

Hmmm....
Gute Frage

bibo set 3.JPG
 

Killy

Schüler der Goblins
Hat jemand eine Ahnung wie lange es jetzt schon wieder her ist, dass die einfache Lösung, die Produktion des Bibliotheksets an die Bonusgüter der Spieler zu koppeln, abgelehnt wurde und uns mitgeteilt wurde, dass an einer Lösung gearbeitet wird? :D

Zumindest ist es lange genug her, dass ich es nicht mehr genau weiß und auf jeden Fall lange genug her um zu sagen "Vielen Dank Inno, dass ihr euch immer so schnell um derartige Probleme kümmert." :D

@Tacheless Wie sieht es denn aus bezüglich des Themas, können wir irgendwann mal mit der Behebung des Problems rechnen oder wurde die Arbeit daran eingestellt, weil es zZ nicht thematisiert wird?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Zumindest ist es lange genug her, dass ich es nicht mehr genau weiß und auf jeden Fall lange genug her um zu sagen "Vielen Dank Inno, dass ihr euch immer so schnell um derartige Probleme kümmert."
vielleicht ist es auch lange genug her, um von den entwicklern vergessen zu werden, weil man sich ja auch alle drei tage um ein neues event kümmern muss.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hat jemand eine Ahnung wie lange es jetzt schon wieder her ist, dass die einfache Lösung, die Produktion des Bibliotheksets an die Bonusgüter der Spieler zu koppeln, abgelehnt wurde und uns mitgeteilt wurde, dass an einer Lösung gearbeitet wird?
...also wenn ich mich recht erinnere, war das ungefähr um Ostern rum, als wir uns freuten, daß der Eisfeuerphönix wieder routiert ;) ...

...der K.O.-Schlag kam am 30. Juni.... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/schriftrollen.18271/post-285043
 

DeletedUser22096

Ich fasse das nochmal zusammen, denn der Thread hier ist von Mai, das Problem ist älter, und es scheint Inno-seitig vergessen worden zu sein.

Spieler mit bestimmten Gütern haben erhebliche Nachteile bis hin zu echten Problemen.

Das betrifft vor allem die Kombination Rollen-Staub, aber wenn die Spieler schon erweckte Güter haben, sind auch alle mit Mondstein und Harz betroffen, und in Folge von Rollen-Staub auch die mit Samt und Bismut. Alle diese Güter sind am Markt nicht ohne erhebliche Rabatte zu verkaufen/einzutauschen. Diejenigen, die nur eins dieser Güter haben, können sich durch höhere Produktionen eines anderen Gutes und Kreuzhandel behelfen, diejenigen jedoch, die all diese Güter haben, sind strukturell erheblich benachteiligt, weil sie bei JEDEM EINZELENEN GÜTERTAUSCH mehr geben müssen als Spieler mit anderen Bonusgütern, also IMMER 10-30% Verlust machen. Wenn es dumm kommt, mehr.

Der Hauptgrund dafür ist das Bibliotheks-Set, das allen die gleichen Güter liefert und ja immer wieder neu an alle verteilt wird. Wenn jeder Spieler vom Set Schriftrollen bekommt und sich eine beliebige Anzahl von Set-Teilen hinstellen kann, liegt es auf der Hand, dass niemand mehr Schriftrollen kaufen muss. Wie also sollen Spieler mit Rollen-Bonus die anderen Güter erwirtschaften?

Bei erweckten Gütern ist das Ganze noch viel fataler, da sie ja über Nacht zerfallen, also zu dem Verlust durch den Handel noch der durch den Zerfall dazukommt, man folglich nicht einfach Güter "ansparen" kann.

Bedeutet dann, dass Spieler mit den falschen Bonusgüter mindestens 3 erweckte Manus mehr brauchen, je eine pro Gut. Da vergeht einem echt die Lust!
 

Sagidariol

Kompassrose
Es gibt andere Lösungsansätze, jedoch können wir dazu momentan nichts zu sagen.
Ja das ist doch schon mal was. Wenn man halt einfach nicht will, was die Spieler wollen ... Lösungsansätze gibt es sicher viele.
Nicht schlimm, dass man dazu noch nichts sagen kann, ist ja auch alles noch recht frisch. Ich vertraue fest darauf, dass am 30.6.21 die offizielle Verlautbarung kommt: "Wir arbeiten daran." Das wären dann schon mal ein Fortschritt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich wiederhole es immer wieder gerne: Auch wenn ihr der Meinung seid, es wäre soooo einfach, das Mondstein-Set zu ändern: Das wird es nicht geben. Es wird jedoch an anderen Möglichkeiten gearbeitet. Und auch, wenn ich eure Ungeduld teilweise vertehen kann, werdet ihr euch noch ein wenig länger gedulden müssen, tut uns leid.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könnt hier gerne konstruktiv diskutieren und Feedback abgeben. Die letzten Kommentare waren dies jedoch nicht. Alle weiteren Kommentare dieser Art werden ab sofort gelöscht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich wiederhole es immer wieder gerne: Auch wenn ihr der Meinung seid, es wäre soooo einfach, das Mondstein-Set zu ändern: Das wird es nicht geben.

Ich nehme an das ist dann das "konstruktive" Feedback von offizieller Seite? Wird es so nicht geben weil... (man weiß es nicht) und stattdessen arbeiten wir seit einem halben Jahr an einer anderen Lösung immer noch ohne Ergebnisse (wo es eine einfache Lösung die schnell umzusetzen wäre existiert)? Es gab jede Menge konstruktives Feedback von den Spielern und zu dem Thema ist vermutlich alles bereits gesagt worden, was es zu sagen gibt. Wenn dann trotzdem nichts umgesetzt wird, ist mit Sarkasmus zu rechnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben