• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Killy Zu den einzelnen Vorschlägen haben wir gesagt, warum dies nicht umgesetzt wird. Diejenigen, die dieses Thema verfolgen, sollten dies auch wissen.

@Uheim Das Feedback läuft nicht ins leere. Die Problematik wurde an die Entwickler weitergeleitet und es wird an einer Lösung gearbeitet. Jedoch ja, dieses Problem steht nicht an erster Stelle der Prioritätenliste, dennoch wird daran gearbeitet.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy Zu den einzelnen Vorschlägen haben wir gesagt, warum dies nicht umgesetzt wird. Diejenigen, die dieses Thema verfolgen, sollten dies auch wissen.

Ja, ich glaube es hieß "wir wollen das Gebäude nicht ändern" und der einzige schwache Versuch einer Begründung dafür war, dass könnte irgendwelche Spieler ärgern, die gerne Schriftrollen bekommen. Ja... basierend darauf wird jetzt seit über einem halben Jahr an einer anderen Lösung (nicht) gearbeitet. Mir ist irgendwie unklar, wie das für euch nicht genauso absurd klingt wie für uns. ;)
 

DeletedUser22096

Ja, ich glaube es hieß "wir wollen das Gebäude nicht ändern" und der einzige schwache Versuch einer Begründung dafür war, dass könnte irgendwelche Spieler ärgern, die gerne Schriftrollen bekommen. Ja... basierend darauf wird jetzt seit über einem halben Jahr an einer anderen Lösung (nicht) gearbeitet. Mir ist irgendwie unklar, wie das für euch nicht genauso absurd klingt wie für uns. ;)

Darauf gibt es schon lange nur eine mögliche Antwort: Es interessiert sie einfach nicht.

Ist doch unser Problem, wie wir klarkommen (oder auch nicht) und Inno ist das völlig egal. Diese innoseitige Haltung ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht mal mehr dann Diamanten kaufe, wenn ich 100% Ermäßigung angeboten bekomme, also Dias zum halben Preis.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es ist uns nicht egal. Es wird auch daran gearbeitet. Nur wie wir auch schon die ganze Zeit erklärt haben, können wir keine Änderung von jetzt auf gleich vornehmen.
 

DeletedUser22096

Nein, es ist uns nicht egal. Es wird auch daran gearbeitet. Nur wie wir auch schon die ganze Zeit erklärt haben, können wir keine Änderung von jetzt auf gleich vornehmen.
Nein, ich meinte nicht dich, Tacheless, sondern diejenigen bei Inno, die über diese Dinge entscheiden. Dazu gehörst du vermutlich nicht. :)

Und dass denjenigen, die entscheiden, unsere Schwierigkeiten völlig egal sind, ist doch durch ihre Haltung längst belegt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin : Da muss ich dich enttäuschen. Auch den Entwicklern ist dies nicht egal. Es wird daran gearbeitet, mehr können wir dazu aber eben auch noch nicht sagen.
 

DeletedUser22096

@Cailin : Da muss ich dich enttäuschen. Auch den Entwicklern ist dies nicht egal. Es wird daran gearbeitet, mehr können wir dazu aber eben auch noch nicht sagen.

Was heißt "enttäuschen"? Ich wäre hocherfreut, wenn sich da endlich etwas täte!

Nur, das Problem ist jetzt ca. ein Jahr alt und es hat sich absolut nichts getan. Von daher, verzeih, wenn ich nicht glauben kann, dass es die Entwickler auch nur für eine Millisekunde beschäftigt hat. Anders gesagt: Ich bin ein Mensch, der auf Fakten vertraut. Und die sehen für Inno nicht gut aus.
 

DeletedUser

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung, um den Schriftrollenüberschuss einzudämmen:

Für die Entwickler: Mehr Verbrauch von Schriftrollen fördern

Bonusgüter besser verteilen, was allerdings auch nur für die Neuanfänger der Zukunft nützt.

Für die Spieler: Lagerbestände auflösen bzw. runterfahren und sich dabei nicht um Kurse kümmern

Aber hört mal damit auf, Innogames dauernd euren Willen aufzwängen zu wollen und Gebäudeänderungen anzumonieren. Es gibt vielleicht auch noch Leute, die sich darauf verlassen wollen, dass sich das und das Gebäude eben nicht ändert. :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin Hätten sich die Entwickler nicht mit dem Thema beschäftigt, würde ich hier schreiben, dass die Problematik nicht nachvollziehbar ist. Jedoch wurde sich das ganz genau angeschaut und eben auch bestätigt. Da wir aber eine langfristige Lösung möchten, dauert es nun einmal ein wenig länger, bis das Problem an sich behoben werden kann.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung, um den Schriftrollenüberschuss einzudämmen:
Für die Entwickler: Mehr Verbrauch von Schriftrollen fördern
das wäre der knaller. dann hätten wir zwei wochen später die diskussion, das schriftrollen knapp werden, weil inno ja gerne mal über's ziel hinausschiesst.
Aber hört mal damit auf, Innogames dauernd euren Willen aufzwängen zu wollen und Gebäudeänderungen anzumonieren. Es gibt vielleicht auch noch Leute, die sich darauf verlassen wollen, dass sich das und das Gebäude eben nicht ändert. :rolleyes:
ich hatte mal die idee in den raum geworfen, die neuen mondsteingebäude zu ändern.
das heisst, das was steht, bleibt wie es ist. und das was neu gewonnen wird ändert sich. dann könnte sich jeder aussuchen, ob er die alten stehenlässt, oder austauscht.
bestehende gebäude zu ändern wäre natürlich keine (gute) option.

und inno was aufzwingen geht sowieso nicht. das ist wie gegen windmühlen zu kämpfen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es gibt doch eine ganz einfache Lösung, um den Schriftrollenüberschuss einzudämmen:

Für die Entwickler: Mehr Verbrauch von Schriftrollen fördern

Bonusgüter besser verteilen, was allerdings auch nur für die Neuanfänger der Zukunft nützt.

Für die Spieler: Lagerbestände auflösen bzw. runterfahren und sich dabei nicht um Kurse kümmern

Aber hört mal damit auf, Innogames dauernd euren Willen aufzwängen zu wollen und Gebäudeänderungen anzumonieren. Es gibt vielleicht auch noch Leute, die sich darauf verlassen wollen, dass sich das und das Gebäude eben nicht ändert. :rolleyes:

Diejenigen mit stark ausgebauter blühender Händlergilde z. B. ? :)

Ich persönlich würde, wenn ich den Schriftrollen als Bonus hätte, versuchen den Tip mit der blühenden Händlergilde zu verfolgen.
Wenn ich mir nun vorstelle, eine solche auf 20+ schon ausgebaut zu haben, und dann wird einfach das Gut aus dem Set geändert, wäre ich wohl stark verärgert.
 

DeletedUser

Diejenigen mit stark ausgebauter blühender Händlergilde z. B. ? :)

Ich persönlich würde, wenn ich den Schriftrollen als Bonus hätte, versuchen den Tip mit der blühenden Händlergilde zu verfolgen.
Wenn ich mir nun vorstelle, eine solche auf 20+ schon ausgebaut zu haben, und dann wird einfach das Gut aus dem Set geändert, wäre ich wohl stark verärgert.

Genau daran hatte ich auch gedacht. :)

Ich plane aber Kauf beim Händler schon lange ein, allerdings bisher nur mit Vorräten und Münzen, weil mein Hauptgebäude oft überläuft (ist aber schon Maximum ausgebaut). Wenn ich dann Mangel an irgendwas habe, dann kaufe ich mich quer durch den Händler die ersten zwei Runden. Mit Güterüberschuss wiederum gehe ich an den Marktplatz und kaufe dort ein. Da bin ich beim Händler zu geizig und erfreue lieber andre mit Drei-Sterne-Kursen.
 

DeletedUser22096

Für die Spieler: Lagerbestände auflösen bzw. runterfahren und sich dabei nicht um Kurse kümmern

Aber hört mal damit auf, Innogames dauernd euren Willen aufzwängen zu wollen und Gebäudeänderungen anzumonieren. Es gibt vielleicht auch noch Leute, die sich darauf verlassen wollen, dass sich das und das Gebäude eben nicht ändert. :rolleyes:

Also, erst mal geht es mir nicht um Lagerbestände, sondern um erweckte Güter --- Lagerbestände kann man davon ohnehin nicht wirklich aufbauen, aber die Güter müssen ständig hergestellt werden, allein schon für den Turm.

Und niemand will hier Inno seinen Willen aufzwingen. Aber wir brauchen eine Lösung für unser Problem. Und das hat Inno geschaffen und nur Inno kann es beseitigen. Wenn sie am Set nichts ändern wollen, meinetwegen, dann möchte ich bitte andere Bonusgüter. Wie wäre es damit? Ich nehme Platin, Tinte und Seife und sage kein Wort mehr. (Und ja, natürlich werden das viele machen, die jetzt von Harz, Samt und Bismut genervt sind und das Ungleichgewicht am Markt wird nicht so bleiben, wie es jetzt ist, aber dann ändert man die Güter halt wieder. Mal ein paar Manus neu hochziehen ist ein Klacks gegen das ewige Theater mit dem Handel).
 

DeletedUser

Also, erst mal geht es mir nicht um Lagerbestände, sondern um erweckte Güter --- Lagerbestände kann man davon ohnehin nicht wirklich aufbauen, aber die Güter müssen ständig hergestellt werden, allein schon für den Turm.

Und niemand will hier Inno seinen Willen aufzwingen. Aber wir brauchen eine Lösung für unser Problem. Und das hat Inno geschaffen und nur Inno kann es beseitigen. Wenn sie am Set nichts ändern wollen, meinetwegen, dann möchte ich bitte andere Bonusgüter. Wie wäre es damit? Ich nehme Platin, Tinte und Seife und sage kein Wort mehr. (Und ja, natürlich werden das viele machen, die jetzt von Harz, Samt und Bismut genervt sind und das Ungleichgewicht am Markt wird nicht so bleiben, wie es jetzt ist, aber dann ändert man die Güter halt wieder. Mal ein paar Manus neu hochziehen ist ein Klacks gegen das ewige Theater mit dem Handel).

Es geht doch aber um Schriftrollen laut Überschrift. Was das Theater mit dem Handel am Marktplatz betrifft: Das Ungleichgewicht ist nicht Innogames schuld.

Mal ein paar Manus neu hochziehen ist ein Klacks gegen das ewige Theater mit dem Handel).

Dem Argument hier stimme ich uneingeschränkt zu.
 

DeletedUser

Staub ist dein Bonus....es sei dir von Herzen gegönnt das Kosmische Bismut später :p

Wenn ich soweit bin, sehen wir weiter. Aber es geht ja wohl nicht um Staub (Bonusgut 3), sondern um Bonusgut 2 (Schriftrollen). Die habe ich auch als Bonusgut. Und ich produziere sie nach wie vor in Normalproduktionen (6 Stück). Komme soweit gut klar. Bin leider noch nicht zu einem Bibliotheksset gekommen, aber wenn ich es dann doch mal eins habe, schrumpfe ich meine Schriftrollen-Produktion zusammen und hole meine Ware aus der Bibliothek. Und werde mich auch gewiss nicht beklagen, weil es zuviel ist. :-D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich soweit bin, sehen wir weiter. Aber es geht ja wohl nicht um Staub (Bonusgut 3), sondern um Bonusgut 2 (Schriftrollen). Die habe ich auch als Bonusgut. Und ich produziere sie nach wie vor in Normalproduktionen (6 Stück). Komme soweit gut klar. Bin leider noch nicht zu einem Bibliotheksset gekommen, aber wenn ich es dann doch mal eins habe, schrumpfe ich meine Schriftrollen-Produktion zusammen und hole meine Ware aus der Bibliothek. Und werde mich auch gewiss nicht beklagen, weil es zuviel ist. :-D
----nö - es geht auch auch um Bismut und um Harz (und auch um Staub bei den kleineren Kapiteln) - da sind die Mengen halt nicht so groß - einseitig ist es aber trotzdem....
Mondstein-Bismut.png
Mondstein-Harz.png
Mondstein-Staub.png
...und es geht nicht nur um 1 Set...
Mondsteinset.png
...(hab auch schon Städte mit noch mehr gesehen)

...geht zwar den Meisten nur um die Kombis - aber für den Kombi braucht man halt alle Set-Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben