• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Nun ja, ich mahe nun wieder eine 3 Monate Rollenbeschwerbär Pause in der Hoffnung das sich was entscheidendes tut. Es stimmt ja das die dauernden Wiederholungen unsererseits auch nix Ändern. Aber, vergessen wird das Thema sicher nicht.
Dem schließe ich mich an, denn Karussell fahren ist auf Dauer langweilig. ;)
Sorry, aber man dreht sich ja hier, dass geht unter keine Kuhhaut mehr. :p

Bis hoffentlich nie wieder ........ denn läuft der Thread, besteht das Problem, ein Problem welches man erkennen würde, wenn man in seine Stadt 5 oder mehr Sets aufbaut und diese 1-2 Wochen stehen lässt und dann, genau dann wird man pfündig. Wo ist der Nutzen der Sets und wo der Fehler - ergo Nachteil. Wobei der Nachtteil bereits nach 4 Tagen ersichtlich sein sollte. Der Vorteil und das Gold in diesem Fall erkennt man, sofern man es nie genutzt hat, bereits 1-2 Wochen später.

Es war eine Nachfrage. Man hätte diese einfach nur bestätigen können und gut ist. Aber nein, es wird direkt wieder persönlich. Muss eben auch nicht sein. Oder fändest du es toll, wenn wir anfangen, auf alle eure Fragen, einfach auf andere Posts zu verweisen und zu fragen, ob ihr zu blöd/faul zum nachlesen/suchen seid?
Da stimme ich dir zu und das sage ich dir nun als Erwachsener - als 44 Jähriger liebe Tacheless!
Mir geht es genauso gehörig auf die Nerven, dass ein Mod (einige) dürfen, ich als User der das Spiel auch nur spielt, jedoch nicht!
Manchmal denke ich mir, euern Spruch andersherum - nur mal so nebenbei erwähnt!
Ob dies bei euch dann als Hinweis oder nur als gut gemeinter Ratschlag gemeint war ist relativ, denn das kann ich glauben, muss ich aber nicht und schon gar nicht, wenn es sich wiederholt. Ist das jedoch bei einem normalen User der Fall .... was passiert dann? Aber lassen wir das einfach.

Wir haben bei Facebook einen Moderator, der einen tollen Job macht, bzw. machen würde, würden Spieler dort kommentieren. Jedoch ist dort von der deutschen Community kaum etwas zu sehen.
Frag dich mal warum aber das gehört hier nicht her .... ..... ..
80% sind Einsteiger auf euren 2 großen Hauseigenen Fan-Seiten, die Fragen etc. haben. Die Beschwerden die ich jeden Tag in beiden Gruppen lese, wo geht da einer drauf ein seitens INNO? Wo? Und der Standartsatz - Kontaktiere bitte den Support (Link) bei jenen welchen die Fehler haben. Ansonsten nur ..... schön, toll, das du unser Spiel spielst etc. Eine Kommunikation findet doch da gar nicht statt - wo denn? Aber nun gut - bin raus aus dem Thread!
 

Killy

Schüler der Goblins
Und dass andere Spieler Schriftrollen nur noch zu einem ungünstigen Preis annehmen/einstellen, liegt an den Spielern selbst - meine Meinung.

Es liegt also an mir selbst, dass meine Schriftrollen mit 10% Aufschlag demnächst vom Markt wieder zurückkommen, weil sie keiner haben möchte?? Ich kann es den Kristall- und Seidenspielern nichtmal verübeln, natürlich können/wollen die nicht alle Schriftrollenangebote annehmen, weil es ja viel zu viele Schriftrollen insgesamt gibt und wieso sollte diese nicht das beste Angebot annehmen? Das Problem liegt nicht bei den Spielern.

Für alle die sagen, lasst das Thema doch gut sein und wartet auf die Lösung. Wir warten bereits ewig ohne Ergebnisse, selbst mit mehrfachen ansprechen des Problems bewegt sich hier immernoch nichts. Die Botschaft, dass die Spieler keine Lust mehr darauf haben und eine Lösung sehen wollen, sollte endlich mal ankommen und eine Lösung präsentiert werden, aber ohne Druck ist innerhalb eines Jahres nicht passiert, keine Ahnung wieso sich das plötzlich ändern sollte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Frag dich mal warum aber das gehört hier nicht her .... ..... ..
80% sind Einsteiger auf euren 2 großen Hauseigenen Fan-Seiten, die Fragen etc. haben. Die Beschwerden die ich jeden Tag in beiden Gruppen lese, wo geht da einer drauf ein seitens INNO? Wo? Und der Standartsatz - Kontaktiere bitte den Support (Link) bei jenen welchen die Fehler haben. Ansonsten nur ..... schön, toll, das du unser Spiel spielst etc. Eine Kommunikation findet doch da gar nicht statt - wo denn? Aber nun gut - bin raus aus dem Thread!
Dann frag dich mal, warum wir an den Support verweisen. Genau, weil wir vom Support aus Zugriff auf die Tools haben und dort den betreffenden Account kennen. Schreibt nun Hans Müller, dass er z.B. keine Güter einsammeln kann, sollen wir raten, welcher Account das ist und auf welcher Welt und überhaupt? Aber du hast Recht, das gehört hier nicht hinein und demnach ist es Offtopic und wir belassen das Thema hier.

@Killy : Du kannst meine Aussage natürlich auseinander reißen, aber generell steht dort, dass wir den Mist verzapft haben. Aber die Spieler tragen dazu bei, dass die Situation immer weiter eskaliert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Lasst es jetzt doch einfach mal eine Weile gut sein - es ist doch Alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Ja, schon lange, darum hab ich hier auch schon lang nicht mehr mitdiskutiert. Aber es missfällt mir, dass ich hier von der Moderation hartnäckig als Teil des Problems bezeichnet werde. Wenn andere Spieler so was schreiben kann ich darüber hinwegsehen. Wenn Moderatoren gegen die Forenregeln verstoßen und einer ganzen Gruppe von Spielern einen Vorwurf machen, der sicher nicht auf alle Mitglieder dieser Gruppe zutrifft und auch generell sehr fragwürdig ist, werde ich das dagegen nicht auf sich beruhen lassen, ohne vehement zu widersprechen!
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy : Du kannst meine Aussage natürlich auseinander reißen, aber generell steht dort, dass wir den Mist verzapft haben. Aber die Spieler tragen dazu bei, dass die Situation immer weiter eskaliert.

Genau, die Spieler tragen dazu bei, indem sie das Spiel spielen. Bitte entschuldigst vielmals, dass wir euer Spiel spielen.
 

DeletedUser

Wenn Moderatoren gegen die Forenregeln verstoßen und einer ganzen Gruppe von Spielern einen Vorwurf machen, der sicher nicht auf alle Mitglieder dieser Gruppe zutrifft und auch generell sehr fragwürdig ist, werde ich das dagegen nicht auf sich beruhen lassen, ohne vehement zu widersprechen!
Das ist völlig legitim! Aber wenn sich 10 User angegriffen fühlen, reicht es dann nicht, wenn einer dies kommuniziert? Müssen es alle 10 sein, die dieselbe Beschwerde einreichen, nur in anderen Worten?

Edit: Damit ich nicht auch eine derjenigen bin, die zu jedem Post ihren Senf abgibt, werde ich auf Tauchstation gehen. Es ist alles gesagt.... :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt kommen wir zurück zum konstruktiven Teil. Ihr könnt gerne weitere Argumente bringen und darüber diskutieren bezüglich des Schriftrollenproblems.

Und um es heute zum zweiten mal zu wiederholen: Wir wissen von dem Problem und wir arbeiten daran. Sobald etwas spruchreif ist, werden wir es euch wissen lassen, wie wir weiter vorgehen werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aber wenn sich 10 User angegriffen fühlen, reicht es dann nicht, wenn einer dies kommuniziert? Müssen es alle 10 sein, die dieselbe Beschwerde einreichen, nur in anderen Worten?

Wäre doch sehr einfach abzustellen, dafür müsste die Moderation nur Ihren Fehler einräumen, statt ihn zu leugnen oder totzuschweigen. So lang das nicht geschieht, solltest du nicht die User kritisieren!
 

Sardukar

Ragnarok
Wäre doch sehr einfach abzustellen, dafür müsste die Moderation nur Ihren Fehler einräumen, statt ihn zu leugnen oder totzuschweigen. So lang das nicht geschieht, solltest du nicht die User kritisieren!

100% Zustimm.

Ich wiederhole meine Frage zum Schriftrollenproblem.

Wie gedenkt Inno das in Zukunft zu machen da an vielen Stellen jetzt vermehrt Schriftrollen verlangt werden (Symptom Bekämpfung)

Forschung kosten aktuell (Kapitel 15 Stadterweiterung) beide nur Schriftrollen als Gut.
Lt. Domninus00 wird im Turm und im Turnier jetzt öfters Schriftrollen beim verhandeln verlangt.

Wenn das Problem dann gelöst worden ist werden dann diese Stellschrauben wieder zurück gedreht oder wird das dann einfach so gelassen? (SR Knappheit über lange Sicht erzeugen)

Ich wiederhole mich nur Ungern aber diese Frage ist NICHT Offtopic (Grund der Löschung der ersten Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sardukar : Du hast den Thread bestimmt aufmerksam verfolgt. Und somit wirst du wissen, dass wir dir auf deine Frage derzeit keine Antwort geben werden.
 

DeletedUser22096

Wir wissen von dem Problem und wir arbeiten daran.

Ich glaube, niemand hier zweifelt daran, dass DU davon weißt, Tacheless. Aber wie sollen wir glauben, dass Inno daran arbeitet und dass es sie überhaupt interessiert, wenn gleich in zwei Events nacheinander (!) Schriftrollen als Preis vergeben werden? Nach über einem Jahr des Desasters mit Rollen? Wer es vergessen hat: Beim Weihnachtsevent war es der Hauptpreis, die Eule, die Schriftrollen abwirft, und nun sind es die Kisten selbst, aus denen die Schriftrollen kommen.

Unser Eindruck als betroffene Spieler KANN nur sein, dass Inno sich für unser Problem überhaupt nicht interessiert.
 

huebi26

Starke Birke
Es bedarf doch nur ein Eventgebäude welsches die Rollen tauscht, das jetzt wieder Rolleneventgebäude auf den Mark geschmissen werden, lässt mich ebenfalls vermuten das INNO nix von weiß oder es einfach ignoriert.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei mir wirft die Eule in Kapitel III mein BG-1
1612074021775.png


und in Kapitel VII (Orks) neben dem anderen Beifang mein BG-3 ab (Magiestaub) und gar kein Gut-2.
1612074162501.png


In den nachfolgenden Kapitel ab den erweckten Gütern gibt es gar kein Standard-Gut sondern Mana+erwecktes BG-1.
Auch wenn ich die Eule nie füttern würde, wirft die Schnee-Eule zufälliges "verbesserte Standard-Gut" ab und ist so auch nicht ausschliesslich auf Schriftrollen limitiert.

Beim aktuellen Event (Beta) gibt es in der 71er-Kiste (die einzige Kiste, in der sich Gut-2 befindet) BG-2+2, was bei mir ausgehend von meinem BG-2 Schriftrollen -> Kristall entspricht.
1612073828299.png


Von daher wird sich auch INNO über das Problem bewusst sein, aber über die Zeitspanne zur weiterhin ausstehenden Lösung dieses Problems kann man berechtigter Weise unzufrieden sein. Das wurde ja auch ausgiebig hier seitens uns Spieler über die mittlerweile vielen Monate zum Ausdruck gebracht.
Und diesen Schuh muss sich INNO anziehen und da lässt sich auch nichts mehr schön reden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ich schreibsel dann auch noch ein paar letzte Sätze dazu, da ich ja wohl diejenige war die mit ihrer absolut unfassbaren UNVERSCHÄMTHEIT auch noch drauf aufmerksam gemacht hat, dass dank der neuen GA-Quests, in meiner Stadt bald noch mehr Biblo-Sets stehen werden. Meine Güte, was bin ich für ein schlechter Mensch *Kopfschüttel*!!!!

Ich möchte hier den Vorschlag von @ustoni aufgreifen, gäbe es eine andere Möglichkeit an Kombis in größeren Mengen zu kommen, womöglich sogar deutlich kleiner, wie in seinem Vorschlag ein 3x3 Gebäude was noch ein bisschen Kultur mitbringt, würden tatsächlich in meiner Stadt die Biblo-Sets verschwinden. Vermutlich alle, vielleicht bis auf 1, weil es nett aussieht.
Ich hoffe schon seit einiger Zeit, dass es dafür mal eine andere Lösung gibt, ich mag nämlich auch vom ästetischen Standpunkt her nicht meine Stadt mit immer den gleichen Gebäuden zupflastern!
Also macht, von mir aus, für jedes Bonusgut so ein Set, immer mit Kombi, dann verteilt es sich auf alle Bonusgüter...
Oder nehmt, von mir aus auch, den Kombi aus dem Set und erstellt für die Kombis dann was eigenes, wie oben beschrieben. Nur bitte nicht ersatzlos streichen....
Es ist eigentlich mittlerweile fast egal was ihr macht, nur macht es schnell!
 

Noctem

Met & Ambrosia
Also macht, von mir aus, für jedes Bonusgut so ein Set, immer mit Kombi, dann verteilt es sich auf alle Bonusgüter...
und was macht du mit Frischlingen? Es ist doch heute schon so das jemand, der gerade sein zweites BG erforscht hat und sich über seine Schriftrollen freut recht schnell am Markt feststellt das er mächtig in den Po gekniffen wird... Kleine Spieler haben meist noch keine Sets stehen und zumindest die SR-Spieler bleiben dabei auf der Strecke... es wäre natürlich ausgleichende Gerechtigkeit über Sets einfach den ganzen Güterhandel stillzulegen, dann würden bei Inno Kapazitäten frei um sich um andere Dinge zu kümmern, auch wenn ich bezweifle, dass dies in unserem Interesse ist.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@Noctem Ich sag mal so, jedwede andere Vorschläge wie BG ändern in+1, BG rausnehmen, Set rausnehmen etc, wird von Inno abgelehnt. Also wird so oder so, diese Problematik erhalten bleiben und zwar nicht nur bis Übermorgen.
Um das zu verhindern, was du da ansprichst, hätte man vor einem Jahr, oder aber mindestens vor 6 Monaten reagieren müssen. Jetzt ist der Zug schon lange abgefahren und weitere Wiederholungen der selben Gebete bringen nicht mehr weiter, denn keine, wirklich keine Lösung wird mehr kurzfristig für Abhilfe sorgen. Alles was noch kommen kann, wird sich nur langfristig bemerkbar machen und daher wäre ein solcher Vorschlag durchaus betrachtenswert *smile*
Und zum Güterhandel, wenn man je Bonusgut ein Set aufstellt sind das 9 Stück, die meisten werden garnicht den Platz in ihrer Stadt dafür haben und wenn doch wird je 1 Set jeder Sorte auch den Bedarf nicht decken sondern nur verkleinern... Ähnlich wie bei den Eventgebäuden, die haben den Handel auch nicht lahmgelegt, selbst ein Erntetempel-Set hat das nicht geschafft und wenn das keinen hohen Output hatte, ja dann weiß ich auch nicht *zwinker*.
Zudem, wenn ich aus dem allgemeinen Güterhandel aussteigen möchte, kann ich das jederzeit tun! Händlergilde auf 30, dazu ein paar schicke Magische aus dem Turm und ich bin vollständig unabhängig von jedwedem Handel mit den ersten 9 Gütern. Wie es mit den Erweckten aussieht wage ich bisher nicht zu sagen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben