• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

huebi26

Starke Birke
ich kämpfe nur, je nach Kampfbooster zwischen 25 und 62 Provinzen, die 25 sind ohne booster, bei 62 steht ein wäldchen :))
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Turm, Turnier und/oder Provinzen: Wieviele von euch kämpfen hauptsächlich?

Meine Bonusgüter (Sinya Arda): Stahl, Schriftrolle und Elixier :eek:

Ich kämpfe überall und nahezu ausschließlich. :cool:
Man könnte schon fast ein Kreuz im Kalender setzen, wenn ich mal einzelne Verhandlungen mache. Das kommt vielleicht alle paar Wochen mal vor.

Es fällt mir allerdings auch sehr leicht zu kämpfen: Provinzen über 7 Seiten ausnahmslos sehr leicht oder leicht, ausgenommen die beiden letzten nun, die sind mittel, Feuerphönix auf Level 10, alles an "Kampf-/Truppenwunder", was es (für mich bisher) gibt, Zeitschleife, alle 2 Wochen sämtliiche Kampfboosterarten, ausreichend bis zufriedenstellend mit Tierfutter im Bestand versehen... ;):D

Meine aktuellen Lagerbestände: Zwischen rd. 500K (Elixier) und 650K (Stahl) bis zu ca. 1,35 Mio. (Marmor und Holz). Die recht große Schwankung liegt aber daran, dass ich heute morgen erst fleißig gehandelt habe (u.a. bin ich wieder "etwas" SR losgeworden). Und da es hier im Forum ja um SR geht: Bestand dort ist aktuell sehr exakt 1,1 Mio.

Grüße
Jorigen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Mittlerweile ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, und es sollte ja nach den hier nachzulesenden Aussagen an dem Problem gearbeitet werden.

@Tacheless

Gibt es da schon etwas "NEUES"?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Danke für die Antwort, die leider nicht wirklich etwas Positives zu berichten weiß.

Kann es sein das da in einem Labyrinth gearbeitet wird und ihr von einer Sackgasse in die nächste läuft beim Versuch etwas zu ändern das auch langfristig zu einem Erfolg führen kann? Probiert es einfach mit einer Änderung von Schriftrollen auf Bonusgut +3 und schon ist eine langfristige Lösung fertig, welche auch in sehr sehr sehr kurzer Zeit umgesetzt werden kann.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich auch nicht, dass sich da groß was ändert. So ein paar Schriftrollengesuche konnte ich feststellen - aber auf Arendyll ist mein Bestand inzwischen auf über 20 Mio angewachsen (ich meine, dieses bewußte Kapitel, das so schriftrollenlastig ist, kann ich davon schon gut bedienen, aber ich sehe nicht, wie ich diese Mengen loswerden soll, ohne den Leuten, die davon "leben" müssen, noch mehr zu schaden. Der Markt ist ja auch überschwemmt von Schriftrollenangeboten von Leuten, die sie gar nicht produzieren und zwar in rauen Mengen. Ich hab da schon mehrfach um ein bißchen mehr Transparenz gebeten, was Inno so plant unt denkt. Aber soviel Feedback kommt da nicht von Inno, weil man eigentlich nichts liest. Ich stelle aber nachdrücklich fest: die bisherigen Massnahmen reichen nicht aus und das Problem ist weiterhin sehr belastend - für alle Beteiligten.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
+3 :D :D :D sry, konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Da einige wenn sie nur Bonusgut lesen würden gleich anfangen zu heulen oder zu jammern, ist doch diese Alternative der Beschreibung besser geeignet, vorallem wenn die auch ein klitzekleines Lächeln hervorrufen kann ;)

Auch wenn es einige nicht verstehen wollen, jedes Gebäude welches BG + 1 bzw. BG + 2 auswirft schadet dem Handel durch eine Verringerung der möglichen Handelsvolumen, vorallem bei Gebäuden welche nicht BG bezogen sind sondern für ALLE das gleiche auswerfen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und ist abzusehen, wieviele Jahre das benötigt?

Nein, es gibt noch nichts neues zu dem Thema.

Mittlerweile ist ja schon wieder einige Zeit vergangen, und es sollte ja nach den hier nachzulesenden Aussagen an dem Problem gearbeitet werden.
@Tacheless
Gibt es da schon etwas "NEUES"?

Nein, es gibt noch nichts neues diesbezüglich. Aber ja, es wird weiterhin daran gearbeitet und wir leiten euer Feedback zu diesem Thema auch weiterhin kontinuierlich weiter.

Na dann werden wir nächstes Jahr nochmal nachfragen. Wenns genehm ist. Gut Ding (hoffe ich mal) will Weile haben.
 

Sagidariol

Kompassrose
muss ich - falls ich das neue Evo-Gebäude auf eine vernünftige Stufe bringe - wohl meine restlichen Schriftrollen-Manus einmotten.
Bist Du sicher, dass Du dort so viele Manufakturen einmotten musst/kannst? Ich weiß ja nicht in welchem Kapitel Du bist, aber in Kapitel 16 bringt der Garten nicht einmal die 24 Std. Produktion einer einzigen Manu.
Ja ganz sicher! denn ich habe schon vor langem meine mühsam hochgezogenen SR-manus eingemottet. Noch bevor dieser Garten eher nicht in meine Stadt kommt.
...und der Erfolg wäre(?!), dass es dann "Kombiauslöserstädte" gäbe, weil viele leider dann die Situation mal wieder nach dem Motto "Jäger und Sammler" ausnutzen würden. Das wird INNO bestimmt vermeiden wollen, nach der Erfahrung mit den "Wunschbrunnenstädten".
Kombiauslöser habe ich genug, obwohl ich mindestens viermal täglich versuche alles halbwegs sinnvolle zu craften. (Während man von Wunschbrunnen wohl eher nie genug bekommen hätte) Deswegen habe ich auch gar keine Biblios stehen sondern nur ein Wäldchen von Gummibäumen, diesen Bismut-sträuchern und endlosen SR.
einer hat seine Sets besser organisiert und Endlose Schriftrollen - so weit möglich - ausrangiert.
Wie jetzt sind die Spieler schuld?
Warum sollte ich mich verschlechtern und eine SR-Manu aus dem Inventar holen?
Tatsache ist: Man kann mit den Setgebäuden auf dem gleichen Platz deutlich mehr SR produzieren, als mit Manus. Darauf haben wir hier schon vor mehr als einem Jahr hingewiesen. Also Inno weiß es. Und die Verantwortung liegt eindeutig beim Spielemacher.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang ernsthaft, wie haben eigentlich die Spieler überlebt, die bereits hier waren, bevor es die Bibliothek gab? Die müssen ja schier verzweifelt gewesen sein und mich wundert echt, dass es solche Spieler hier noch gibt!
Ich hab trotzdem überlebt, werde mich aber auch bald zumindest mal wieder in eine Sommerpause verabschieden. Aber du hast halt noch nicht so viel Ahnung.
Was die Ideenschmiede betrifft: Da lass ich die Finger davon, jedenfalls solange sie so ist, wie sie jetzt ist Da kann man ja nur noch auf die Nase fallen.
Das ist mal eine gute Idee!:)

jedes Gebäude welches BG + 1 bzw. BG + 2 auswirft schadet dem Handel durch eine Verringerung der möglichen Handelsvolumen, vorallem bei Gebäuden welche nicht BG bezogen sind sondern für ALLE das gleiche auswerfen.
Nix kann dem Handel mehr schaden, als das derzeitige Ungleichgewicht. Meine Manus und meine Gummibäume produzieren Elvenharz. Was keiner braucht. Aber zum Trost zerfällt es ja zu einem nicht-BG. Auch Bismut will hier keiner haben. Ich schaue eigentlich nur noch in den Markt, um zu sehen wieviel Rabatt ich auf meine Güter geben muss, um sie loszuwerden.

(Aus einem anderen Thread: )
@zeroone: "Es ist ein Hausgemachtes Problem von der Spielevertreiberseite"
@Dominus00: "Und genau das wird vom Spielevertreiber vehement bestritten.
Wahr ist, hier sind die Fronten verhärtet: InnoGames sieht (grundsätzlich und bis auf wenige Ausnahmen) die Spielerschaft in der Pflicht für eine Ausgewogenheit des Marktes zu sorgen, indem ein Gut nicht überproportional produziert wird, ganz egal ob sich das anbietet oder nicht."
@Cailin: "Nicht im Ernst? Inno ist der Ansicht, die Spieler sind am Rollenproblem schuld?
Tacheless : Ist das wahr?"
@Tacheless: "Nein, hier kam es vielleicht zu einem Kommunikationsfehler."

Wie wäre denn aktuell die fehlerfreie Kommunkation von Inno?
Lass mich raten: "Es gibt nix neues!:p"
. . . :(:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar Wer will ihm das verübeln? Wenn es nach @Dominus00 ginge, bräuchten wir vielleicht einen Ethikrat in Elvenar, der entscheidet, was die Spieler tun und lassen sollten. Und keinen Spieleanbieter, der für die Balance sorgt.
Ich verüble es ihm nicht. Ich kauf ihm aber nicht die Schiftrollen ab, während ich verzweifelt versuche, Kristalle "zusammenzukratzen" (ist jetzt ein wenig übertrieben :p). Ich kauf denen die Schriftrollen ab, die darauf angewiesen sind (weil sie keine Wahl haben) und Seide brauchen. Natürlich sind nicht die Spieler "schuld" - wobei ein bißchen Nachdenken manchmal auch nicht schaden könnte.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Sagidariol, es geht hier nicht um Schuld. Und dieses Wort habe ich auch nie benutzt. Es geht noch nicht einmal um Verantwortlichkeit. Es geht nur um einen gewissen Weitblick, was bestimmte Gebäude zu bauen oder eben dieses zu unterlassen bedeutet, nicht für den Einzelnen, sondern für die Spielerschaft im Allgemeinen...
Aber so ein Ethikrat, das wäre doch mal eine tolle Idee. ;) (Ironie off)

Richtig ist, es ist weder im Interesse von InnoGames, noch von den Spielern, wenn vor allem Städte, die einen bestimmten Fortschritt haben, nun brach liegen. Denn die dort produzierten Güter fehlen (auf lange Sicht) an allen Ecken und Enden.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Sagidariol, es geht hier nicht um Schuld. Und dieses Wort habe ich auch nie benutzt. Es geht noch nicht einmal um Verantwortlichkeit. Es geht nur um einen gewissen Weitblick, was bestimmte Gebäude zu bauen oder eben dieses zu unterlassen bedeutet, nicht für den Einzelnen, sondern für die Spielerschaft im Allgemeinen...

Lustig, die gleiche Argumentation findet sich auch immer wieder in der richtigen Welt, wo Menschen suggeriert wird dass sie selbst ein Problem lösen könnten mit einem veränderten Verhalten obwohl es glasklar ist, dass dies unmöglich ist. Es finden sich immer wieder welche, die das schlucken und auch hier glauben einige ernsthaft, dass die Verantwortung nicht zu 100% bei Inno liegen würde. Die Bibliothek ist offensichtlich ein gutes Gebäude, da die Auslöser in der Akademie viele tolle Sachen einbringen und zusätzlich sind sowohl die Auslöser als auch die Schwaden bei jedem GA in großer Nachfrage. Hier zu denken, dass sich die Menge an Bibliotheken abbauen könnte, weil die Spieler sich Gedanken über den Gütermarkt machen ist absurd. Anstatt mit dem Finger zurück auf die Spieler zu zeigen, soll Inno einfach mal das Problem lösen (was wie wir wissen ja sehr einfach machbar wäre).
 

DeletedUser

Lustig, die gleiche Argumentation findet sich auch immer wieder in der richtigen Welt, wo Menschen suggeriert wird dass sie selbst ein Problem lösen könnten mit einem veränderten Verhalten obwohl es glasklar ist, dass dies unmöglich ist. Es finden sich immer wieder welche, die das schlucken und auch hier glauben einige ernsthaft, dass die Verantwortung nicht zu 100% bei Inno liegen würde. Die Bibliothek ist offensichtlich ein gutes Gebäude, da die Auslöser in der Akademie viele tolle Sachen einbringen und zusätzlich sind sowohl die Auslöser als auch die Schwaden bei jedem GA in großer Nachfrage. Hier zu denken, dass sich die Menge an Bibliotheken abbauen könnte, weil die Spieler sich Gedanken über den Gütermarkt machen ist absurd. Anstatt mit dem Finger zurück auf die Spieler zu zeigen, soll Inno einfach mal das Problem lösen (was wie wir wissen ja sehr einfach machbar wäre).

Das mit der einstigen Massenausschüttung der Biblio und der jetzigen Argumentation, dass man sich nicht so viele hinstellen soll, hat was von einem Schälchen Milch, das ich einer Katze hinstelle und ihr verbiete, daraus zu trinken.

Wie wäre es einfach mal mit Güterstopp in den noch folgenden Eventgebäuden? Also nicht "Bonusgut 1 oder +2 oder +3. sondern Komplettstop. Wenn man schon an der Biblio selbst nichts machen will. Und wenn auch das nicht in Frage kommt: Da wäre der Zufallsgenerator direkt einmal nützlich.

Wechselnde Güter, und zwar nicht von Gebäude zu Gebäude, sondern innerhalb. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Richtig ist, es ist weder im Interesse von InnoGames, noch von den Spielern, wenn vor allem Städte, die einen bestimmten Fortschritt haben, nun brach liegen. Denn die dort produzierten Güter fehlen (auf lange Sicht) an allen Ecken und Enden.
Wenn dem wirklich so wäre, hätte INNO rechtzeitig gegensteuern müssen, oder so "weitsichtig" sein müssen, ein solches, für alle Spieler die gleichen Güter "ausspuckende" Set, garnicht erst (in diesen Massen) unter die Leute bringen dürfen.
Und nicht jetzt, nachdem es - fast - zu spät ist, mit den Finger auf die Spieler zeigen und "Weitsicht" von ihnen (nein, nicht für den eigenen Fortschritt/Vorteil, sondern für "die Spielerschaft im Allgemeinen"), zu erwarten.
Wahrscheinlich dachte sich INNO: "Werfen wir mal einige "Nieten" im Turm aus. Unsere Spieler sind ja so weitsichtig, sich diese (trotz Vorteil für sie selber) nicht aufzustellen" Wer kann auch damit rechnen, dass die Spieler so "unvernünftig" sind und einen angebotenen Vorteil auch nutzen?
Tsssss ... In welcher Welt leben wir denn? Nein ich meine nicht Elvenar. Vielleicht im Paradies? Da, wo alle Menschen das Vernünftig(st)e machen und "Verantwortliche" deswegen "verantwortungslos"? agieren dürfen.(?)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Killy, ich gebe dir in einem Punkt Recht: Hätte es den Kombinationsauslöser nicht als Preis gegeben, hätten sich niemals so viele Spieler das Mondsteinbibliotheken-Set hingestellt. Dann wäre es zu dem Ungleichgewicht am Markt wohl nie gekommen.

Aber in unserer Wertung, wie damit umgegangen werden muss, unterscheiden wir uns diametral. Ich meine, man kann einfach den Kombinationsauslöser als Output streichen, dann erledigt sich das Problem in wenigen Tagen.

@Jirutsu, nicht alles, was für einen persönlich zum Vorteil ist, ist auch nachhaltig gut. Dafür gibt es in der Realität genügend Beispiele... ;)
 

DeletedUser

@Killy, ich gebe dir in einem Punkt Recht: Hätte es den Kombinationsauslöser nicht als Preis gegeben, hätten sich niemals so viele Spieler das Mondsteinbibliotheken-Set hingestellt. Dann wäre es zu dem Ungleichgewicht am Markt wohl nie gekommen.

Aber in unserer Wertung, wie damit umgegangen werden muss, unterscheiden wir uns diametral. Ich meine, man kann einfach den Kombinationsauslöser als Output streichen, dann erledigt sich das Problem in wenigen Tagen.

@Jirutsu, nicht alles, was für einen persönlich zum Vorteil ist, ist auch nachhaltig gut. Dafür gibt es in der Realität genügend Beispiele... ;)

Och nö. Nicht den Kombiauslöser. Das grenzt ja schon an Sadismus. :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben