• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Schriftrollen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu, nicht alles, was für einen persönlich zum Vorteil ist, ist auch nachhaltig gut. Dafür gibt es in der Realität genügend Beispiele... ;)
Das habe ich auch gar nicht behauptet.
Aber wer glaubt, wir leben in einem Paradies und das Leben (Spiel) so gestaltet, als würden alle Menschen auf persönlichen Vorteil (zugunsten der Nachhaltigkeit) verzichten, ist nicht nur naiv (weltfremd?) sondern auch im Großen und Ganzen sehr verantwortungslos.
Und nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass INNO uns Menschen (Spieler) mit dieser "Versuchung" zu besseren Menschen erziehen wollte/möchte. Also verstehe ich diesen Ansatz einer Erklärung für dieses Problem (und vor allem INNOs Lösungsvorschläge/-gedanken) überhaupt nicht.
... man kann einfach den Kombinationsauslöser als Output streichen, dann erledigt sich das Problem in wenigen Tagen.
Warum ist INNO nicht sofort (also vor Einführung der Sets) auf diese Idee gekommen? Wollten sie uns Spieler testen? Die Kombidinger jetzt wieder zu entfernen, würde vielleicht DIESES Problem beheben. Aber neue schaffen. Denn wenn dem Menschen etwas weggenommen wird, hat er den Eindruck, dass ihnen etwas weggenommen wird. (Auch, wenn es ihm vorher "geschenkt" wurde ;))
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber in unserer Wertung, wie damit umgegangen werden muss, unterscheiden wir uns diametral. Ich meine, man kann einfach den Kombinationsauslöser als Output streichen, dann erledigt sich das Problem in wenigen Tagen.

Gegenvorschlag, anstatt einer sinnfreien Lösung, vielleicht einfach endlich die Lösung die auf der Hand liegt umsetzen. Nach weit über einem Jahr immernoch keine Lösung stattdessen zu präsentieren ist peinlich (meine persönliche Meinung und wenn jemand ernsthaft anderer Meinung ist, bin ich auf die Argumente gespannt).
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vor über einem Jahr, als sich bereits das einseitig von INNO verursachte Problem mit den Schriftrollen abzeichnete und seitens der Spieler schon die einfachste Lösung vorgeschlagen wurde, war INNO beratungsresistent und schaltete auf stur.

Im Laufe der vielen nachfolgenden Monate verschärfte sich das Problem und INNO wollte weiterhin nicht den Weg der einfachsten Lösung gehen.

Vor Monaten (wir schrieben das Jahr 2020) wurde vollmundig angekündigt, dass INNO an der Lösung arbeitet, aber diese in mehreren Schritten erfolgen wird. Davon war und ist bis heute nichts zu merken und INNO hat sogar dafür gesorgt, dass es durch diverse Event-Gebäude, die zu gewinnen waren, das Problem sich in einigen Welten (es ist auch immer davon abhängig, wie aktiv die NB ist) weiter verschlimmert hat.

Es kann auch nicht angehen, dass diverse Änderungen, wie topaktuell beim anstehenden Update, vorgenommen werden, über dessen Sinn man unterschiedlicher Meinung sein kann (das ist auch kein Einzelfall), aber weiterhin keine adäquate Lösung für das SR-Problem kommt.

Eigentlich sollte diese angestrebte Lösung oberste Priorität haben und nicht so, wie es den Eindruck macht, stiefmütterlich behandelt wird.

Hätte INNO sich nicht so stur verhalten, dann wäre das Problem längst Vergangenheit, aber... warum einfach, wenn es auch unnötig kompliziert gemacht werden kann und so nie eine wirkliche Lösung kommen wird!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] diese Fragmente sind doch auch Papier, oder?
Na ja, nicht wirklich. Zauberspruchfragmente sind arkane Überreste, nicht wirklich greifbar. Man sieht nur eine Zauberspruchrolle im Hintergrund, der gerade durch Magie ihre Zauberfähigkeit entzogen wurde. Wie hättest du das denn dargestellt?
Und ich glaube, du hast das mit Pergament verwechselt... :p
 

whyme

Blüte
Um das Schriftrollenproblem zu beseitigen, müssten ganz einfach die Schriftrollen wieder notwendiger als bisher sein.
Vorschlag: Alle Gebäude, die nicht mehr ausgebaut werden können, weil die Spielerin oder der Spieler im letzten Kapitel ist, müssen in einem bestimmten Zeitabschnitt (1 Monat?) renoviert werden, sonst verfallen sie und werden zurückgestuft. Dafür könnten eben Schriftrollen bzw. andere jetzt überflüssige Gegenstände wie Zauberspruchfragmente genutzt werden.
Dieser Vorschlag soll bitte als Ansatz gesehen werden und nicht als durchdachte Idee und es gäbe sicher noch viele andere kreative Möglichkeiten! :)
 

zeroone

Ori's Genosse
@whyme nette Idee, aber da werden die Spieler zurecht meckern.
Keiner will seinen Fortschritt zurück gestuft bekommen, gerade wenn jemand mal eine Spielpause einlegt wäre das ein großer Nachteil.
 

DeletedUser

Auch eine Idee, gebe ich zu... :D
Nur leider passt dann der Namen des Gebäudes nicht mehr zum Output. Aber über dieses geringere Übel könnte ich hinwegsehen.

Naja, das Ding mit dem Namen hatte ich anfangs auch als Argument angeführt. Das ist halt, wenn man zu fantasielastig ist. Aber wenn mans genau nimmt, sind da noch andere Sachen, die nix mit Bibliotheken zu tun haben. Beispiel Mondstein, Elfenharz, und nicht zuletzt das, was die Bibliothek überhaupt erst attraktiv macht. ... Der Kombiauslöser.

Das Einzige, was direkt querverweist, ist ausgerechnet das, was alle ärgert: Schriftrollen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Das Ding müsste Statt Schriftrollen Bücher ausspucken, Oder sind in einer Bibliothek nur Schriftrollen.
1 Buch würde da vollkommen reichen und dafür die Schriftrollen usw raus.
Kombiauslöser sind der einzige Grund das Ding aufzustellen.
PS. Bücher bekomme ich auch ohne irgendwelche Gebäude zu Hunderten im Turnier, aber das greift nicht in die Balance ein.
 

DeletedUser

Das Ding müsste Statt Schriftrollen Bücher ausspucken, Oder sind in einer Bibliothek nur Schriftrollen.
1 Buch würde da vollkommen reichen und dafür die Schriftrollen usw raus.
Kombiauslöser sind der einzige Grund das Ding aufzustellen.

Mit "Buch" meinst du "Wissenspunkte"? Das wäre direkt mal eine Idee. :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Ganz genau, sind ja Bücher diese Wissenspunkte.
Und das zu Ändern wäre Programmiertechnisch kein aufwand.
Und Ich rede nur von der Bibliothek, das drumherum sollte so bleiben.
 

DeletedUser

Ganz genau, sind ja Bücher diese Wissenspunkte.
Und das zu Ändern wäre Programmiertechnisch kein aufwand.
Und Ich rede nur von der Bibliothek, das drumherum sollte so bleiben.

Die Endlose Schriftrolle allein verursacht aber auch schon wegen den Maßen dieselben Probleme. Ich hab da das Statement eines ehemaligen Mitglieds von uns im Kopf, das sich einige von den Dingern hingestellt hatte. War eine Kristallproduzentin. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Auch eine Idee, gebe ich zu... :D
Nur leider passt dann der Namen des Gebäudes nicht mehr zum Output. Aber über dieses geringere Übel könnte ich hinwegsehen.
Wenn es wirklich nur um den Namen geht, (geht es ganz sicher nicht ;) dann könnte man sicherlich auch Bücher anstatt Schriftrollen anbieten:
Mondsteinset 1.jpg
Mondsteinset 2.jpg

Und mit etwas Fantasie (und guten Willen) könnte man sogar jedes erdenkliche Gut anbieten:
Mondsteinset 3.jpg
 

zeroone

Ori's Genosse
Die Endlose Schriftrolle allein verursacht aber auch schon wegen den Maßen dieselben Probleme. Ich hab da das Statement eines ehemaligen Mitglieds von uns im Kopf, das sich einige von den Dingern hingestellt hatte. War eine Kristallproduzentin. :)
ja das Stimmt, aber das Ding hat nun mal seinen Namen weg, Denke da auch das es das Hauptproblem bei den Schriftrollen ist.
Die Bibliothek an sich alleine kann es nicht sein.
Muss das Set so abgeändert Werden Das von allen Anbauteilen nur ein Einziges so viel Produzieren kann und alle anderen nutzlos werden.
Nur als Set einmalig mit Bonus.
 

DeletedUser

ja das Stimmt, aber das Ding hat nun mal seinen Namen weg, Denke da auch das es das Hauptproblem bei den Schriftrollen ist.
Die Bibliothek an sich alleine kann es nicht sein.
Muss das Set so abgeändert Werden Das von allen Anbauteilen nur ein Einziges so viel Produzieren kann und alle anderen nutzlos werden.
Nur als Set einmalig mit Bonus.

Seh ich auch so. Das ideale Setmodell ist für mich der Hafen. Der schüttet nur den vollen Bonus aus, wenn er genau so aufgebaut ist, wie er auf der Abbildung ist. Nur ein Millimeter daneben oder ein Teil anders gesetzt, und der Bonus ist futsch.

Weitere Teile mit dranzukleben, bringt auch nix. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben