• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Schwierigkeiten am PC

Kardigon

Pflänzchen
Hallo,

seit heute Nacht habe ich am Rechner Probleme das Spiel zu laden, vom Spiel in den Turm, oder vom Spiel zur Forschung zu gehen, überall hakt das Spiel, egal welchen Browser ich nehme. Cache und Cookies sind geleert, ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann.

LG Kardigon
 

Marloy

Weltenbaum
Hey Kardigon, das Problem kenne ich auch, schiebe es allerdings auf mein grottiges Internet. Seit Donnerstag letzter Woche ist es wieder ganz schlimm. Ich kann manchmal wochenlang nicht auf die Weltkarte für Turnierspiel wechseln. Heute früh konnte ich mich relativ fix einloggen, alle Gebäude waren vorhanden (gestern hatte ich immer nur ein viertel stehen) und auch der Wechsel in den Turm klappte einwandfrei. Ist mal so, mal so bei mir. Ich habe mich damit inzwischen abgefunden. Zum Teil denke ich nicht, das es nur an meiner schwachen Internetverbindung liegt, sondern auch an Serverüberlastungen. Aber das wird ja hier zumeist verneint. Sollte es an Einstellungsproblemen bei dir liegen, können dir hoffentlich andere noch ein paar Tipps geben.
 

Kardigon

Pflänzchen
Also grottiges Internet kann ich ausschließen, der Speedtest zeigt volle Power mit sehr guten Werten inklusive Ping, ich bin echt ratlos, vor allem weil es bei verschiedenen Browsern auftritt
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Cookie/Cache gelöscht. Auf Chrome als auch Firefox.
Das Spiel hängt sich immer so 3 -5 Sekunden auf. Anfangs dacht ich meine Maus spinnt. Aber das Spiel hängt dann. Es passiert nix.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich hab auch ständig Probleme am PC, weniger mit einloggen oder einsammeln (das klappt), sondern beim manuellen Kampf. Vor allem zu Zeiten, in denen hier offensichtlich mehrere Leute kämpfen. Gestern Nachmittag im Turm wars wieder mal ganz übel, für die 16 Kämpfe bis zu den Hohen Hallen fast 3 Stunden !! gebraucht. Ständig ist das Spiel kurz vor Ende einer Begegnung (gern auch mal kurz vor Ende der 2. Welle) zusammengebrochen und ich musst von vorn anfangen. War sehr nervig, weil ich noch meine 2 Kampfverstärker, die ich Dienstag Abend aufgestellt hatte, ausliefen und der Nachschub an den Kampfboostern in der Aka leider wirklich mehr als mager ist (seit Anfang August bei mittlerweile 198 Rezepten gerade mal 3 leichte Fern, 4 Lebenspunkt und 9 Magie (dafür aber 20 Orknester, 19 Manamühlen und Verkaufsstände, 15 reisende Händler 1 und 3 und 13 reisende Händler 2 :mad:)
Meiner Meinung nach liegen die Probleme tatsächlich an einer Überlastung der Server. Sie treten eigentlich kaum auf, wenn ich mal spät nachts oder wochentags am Vormittag spiel/kämpf (geht aber leider wegen RL nur selten), dagegen regelmäßig in den späten Nachmittag- bzw. frühen Abendstunden und ganz besonders schlimm ists, wenn der Turm aufmacht
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei mir dasselbe, dass das Spiel immer wieder hängt. Beim einlesen der Sachen hängt es und man kann die Produktionen nicht neu starten. Dachte auch, dass es bei mir am Internet liegt. Aber alles anderen Seiten, Videos, Spiele gehen... vorher versuchte ichs auch über einen anderen Browser. Dasselbe Problem
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Heute ists mal wieder ganz übel.
Am handy kein Problem. Seitdem ich zu Hause bin und über PC ins spiel will, bricht es ständig zusammen- sogar ohne, dass ich irgendwas mach (einloggen- Spiel lädt- nach wenigen Sekunden bricht die Seite zusammen und das ganze geht von vorne los :( )
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Es ist ja nicht nur am Browser sondern auch am Handy (zumindest bei mir)... Cookies und Browserverlauf löschten ja einige auch schon
 

Gelöschtes Mitglied 24126

mach ich immer mal wieder (wenn auch ungern, weil ich hinterher nix mehr find)... hilft aber nicht wirklich
ich versteh auch nicht, was der Browserverlauf damit zu tun hat, dass das Spiel zu bestimmten Zeiten (abends zwischen 17 und 22 Uhr, Wochenende je nach Witterung bzw. wenn der Turm aufmacht)kaum spielbar ist und zu anderen kein Problem auftritt (unter der Woche morgens, späterer Abend so ab 22 - 23 Uhr).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gäbe es Serverprobleme, wären alle Spieler betroffen, dem ist aber nicht so.

Habt ihr den aktuellsten Browser? Habt ihr es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Habt ihr mal geschaut, was eure Internetverbindung gerade so macht?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn Cookies & Cache löschen mit Neustart des Browsers nicht nennenswert helfen, einfach mal den PC bzw. das Handy neu starten.
Ist zwar lästig, hilft aber meist.
Beim PC kann auch ein ausstehendes Update stark bremsen. In dem Fall hilft nur, das Update zu installieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das habe ich alles auch schon gemacht. Eben erneut die Cookies gelöscht und Sensation - es geht natürlich nicht... Browser ist aktuell (betrifft ja aber nicht nur mich - vielleicht haben die anderen wo geschrieben haben, dass es nicht geht alle einen uralten Browser). Betrifft auch nicht nur einen Browser sondern zwei wo ich versuchte.. aber Fehler treten ja öfters auf.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Im Moment läuft es wieder besser - bei mir zumindest gabs vorhin ein Update.. Funktionsupdate 21H1 (Windows 10) ... ob es wirklich der Fehler war oder irgendein Zufall... keine Ahnung... aber es haben halt andere den Fehler auch... Klar, den zu finden ist extrem schwer bis unmöglich, weil es nicht alle betrifft.... was vielleicht hilft bei einer Analyse ist, dass bei mir "Stream Fehler" kam. Bzw kein Fehler angezeigt wurde. Das Spiel fror einfach ein ohne, dass man was machen konnte (Turm, Meldungen, Abholung Güter/Vorräte/Truppen)... bin fürs testen mal zwischen Spiel und Forum hin und hergesprungen. Mit Abholungen... Läuft immernoch ohne Probleme.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

stimmt.. bei mir im Moment auch (wobei ich Härtetest mit manuellem Kampf grad nicht mach- heut ist Montag und damit Kampfpause;))
Am Internet kanns eigentlich nicht liegen, da hab ich schon öfter - wenn ich mal wieder einen Kampf zig mal neu starten musste, weil mittendrin einfach die Seite zusammengebrochen ist, die Geschwindigkeit mit einem Programm getestet, das mir mein Sohn gezeigt hat (war völlig ok download so um die 86 Mbit/sec, upload zwischen 31 und 32 Mbit/sec).
PC fahr ich jeden Abend runter und starte ihn dann am nächsten Tag wenn ich heimkomm neu (ist dabei auch so eingestellt, dass automatisch die cookies gelöscht werden)
Browser ist chrome. Mit dem hab ich insgesamt die besten Erfahrungen gemacht und die anderen Programme (sogar youtube videos in HDR) laufen

und wie gesagt: ohne dass ich irgendwas lösche oder verändere laufen die manuellen Kämpfe zu manchen Zeiten gut und zu Zeiten, in denen vermutlich viele Spieler gleichzeitig on sind grottenschlecht.
Kann also weder am PC noch am Browser liegen.. jedenfalls meiner Meinung nach (bin aber kein IT-Fachmann)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Das war bei mir gestern - auf verschiedenen Rechnern - auch der Fall :(
Alle anderen Programme - kein Problem
War schon halb am durchdrehen :(
Am Abend lief dann alles wieder ganz normal - ohne ein Update etc. :cool:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Meine Maßnahmen für das heute startende Turnier:
Unter Einstellungen - Update & Sicherheit - Erweiterte Optionen - Updates aussetzen auf Donnerstag, 23. September gesetzt (bin mit den 6 Turnierdurchgängen bis Mittwoch nachmittag durch).
Heute wird gegen 18:30 Uhr Google Chrome beendet und der PC heruntergefahren.
PC wieder einschalten und Google Chrome starten.

Das sollte für einen halbwegs verzögerungsfreien 1. Durchgang reichen.
Danach dann vor jedem folgenden Durchgang Google Chrome beenden und neu starten. (Ist bei mir so eingestellt, dass Verlauf, Cookies und Cache beim beenden automatisch gelöscht werden).

Ohne gehts nicht, nach einem Durchgang mit ca. 40 Turnierprovinzen wird die Verzögerung sonst unerträglich.
 
Oben