• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Segen: Herabstufung der WP-Kosten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13599

Hallo!

Es taucht bei den Quests oft die Aufgabe "Kaufe XY Wissenspunkte" auf. Dadurch schießt der Preis für die WP weiter und weiter in die Höhe. Vielleicht könnte man als kleinen Ausgleich mal einen Segen rausbringen, als ersten Hauptpreis oder Tagespreis, der die Kosten um beispielsweise 15% senkt. Muss ja anteilig nicht viel sein und kann insgesamt selten vorkommen. Oder eben etwas entsprechendes, das den Preisanstieg durch die Quests ein bisschen dämpft, von jedem erspielt und nach eigenem Wunsch eingesetzt werden kann.
Ich selbst habe mir den Preis für die WP praktisch nur durch die Quests hochgeschraubt, da ich sonst eher keine kaufe. Teuer werden sie ja nach einer kleinen Minderung auch noch bleiben.
 

DeletedUser13599

Also bei "Kaufe 12 Wissenspunkte" geht es bei mir zumindest schon in Richtung Mangel von Gold.... Und der daraus resultierende höhere Preis für die WP bleibt auch bestehen. Aufgaben, die Güter oder Gold erfordern, hinerlassen keine "bleibenden Schäden". Ich wollte auch gar nicht über diese Art Aufgaben meckern oder diskutieren, nur mal vorschlagen, die Konsequenzen zu mildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Bin auch dafür, hab auch allen Grund dazu:
Zwischenablage02.jpg


Die Münzsegen gehen bei mir nämlich fast komplett für solche Aufgaben drauf und es ist schon etwas schizophren, gewonnene Segen zu nutzen, um z.B. Segen zu gewinnen.:eek:

(Aber angeblich passt schizophren ja zu mir.:p)
 

Tanysha

In einem Kokon
Hmm die Entwickler bei Inno wissen schon lange das es uns Spielern nicht gefällt das wir immer mehr Wp kaufen und Provinzen spielen müssen für irgendwelche Quests. Obwohl Inno Feedback eigentlich immer sehr schnell umsetzt sind wir in diesen beiden Punkten bislang immer auf Granit gestoßen. Deshalb gehe ich davon aus, dass genau diese für uns negativen Effekte so gewünscht sind vom Betreiber.
Als Spieler finde ich die Idee natürlich gut, bin jedoch davon überzeugt das es solche Segen niemals geben wird. Zumindest keine die dauerhaft die Kosten senken würden.
Sonst hätte Inno solche Quests lange rausgenommen. Negatives Feedback gab es ja mehr als genug dazu.
 

DeletedUser11718

Hmm die Entwickler bei Inno wissen schon lange das es uns Spielern nicht gefällt das wir immer mehr Wp kaufen und Provinzen spielen müssen für irgendwelche Quests. Obwohl Inno Feedback eigentlich immer sehr schnell umsetzt sind wir in diesen beiden Punkten bislang immer auf Granit gestoßen. Deshalb gehe ich davon aus, dass genau diese für uns negativen Effekte so gewünscht sind vom Betreiber.
Als Spieler finde ich die Idee natürlich gut, bin jedoch davon überzeugt das es solche Segen niemals geben wird. Zumindest keine die dauerhaft die Kosten senken würden.
Sonst hätte Inno solche Quests lange rausgenommen. Negatives Feedback gab es ja mehr als genug dazu.
Richtig, es wäre ja auch viel einfacher wenn es diese WP-Aufgaben (auch noch in ungünstiger Reihenfolge, erst ausgeben, dann kaufen), die dem Spieler auf lange Sicht schaden, gar nicht mehr geben würde. Aber das stößt bei Inno wohl auf taube Ohren.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja und ich bin sicher das es einen grund dafür gibt. nur welchen habe ich noch nicht herausgefunden. schlichte ignoranz seitens des Betreibers ist es auf jeden fall nicht, da bin ich mir sicher. unwissenheit auch nicht.
melios hatte vor langer zeit mal einen wirklich sehr guten und aufschlussreichen artikel darüber geschrieben, wieviele psychologen hier mitarbeiten und welche ziele sie verfolgen, warum es bremsen gibt ect.
ich würde mal vermuten irgendwo da lässt sich dieser grund einreihen.. nur wie und wo genau.. das ist mir bislang nicht schlüssig geworden. hauptziel ist immer geld einzuspielen. das ist plausibel. wie sich das überreizen von wp käufen und überscouten jedoch zu geld machen lässt begreife ich noch nicht so ganz. aber irgendeinen sinn wird es haben, sonst wäre es nicht so.
 

DeletedUser11718

ja und ich bin sicher das es einen grund dafür gibt. nur welchen habe ich noch nicht herausgefunden. schlichte ignoranz seitens des Betreibers ist es auf jeden fall nicht, da bin ich mir sicher. unwissenheit auch nicht.
melios hatte vor langer zeit mal einen wirklich sehr guten und aufschlussreichen artikel darüber geschrieben, wieviele psychologen hier mitarbeiten und welche ziele sie verfolgen, warum es bremsen gibt ect.
ich würde mal vermuten irgendwo da lässt sich dieser grund einreihen.. nur wie und wo genau.. das ist mir bislang nicht schlüssig geworden. hauptziel ist immer geld einzuspielen. das ist plausibel. wie sich das überreizen von wp käufen und überscouten jedoch zu geld machen lässt begreife ich noch nicht so ganz. aber irgendeinen sinn wird es haben, sonst wäre es nicht so.
Das ist relativ einfach:
Wenn die WP so teuer sind das man sie mit Münzen oder Gütern nicht mehr bezahlen kann, dann bleiben immer noch die Dias um WP für die Events zu kaufen (da ist die Anzahl der Dias pro WP wohl eine Konstante) - ein Schelm ... ;)
 

DeletedUser11718

echt die kosten steigen nicht bei dia kauf? ok das wusste ich nicht. so gesehen macht es dann natürlich sinn was du sagst.
Ist eine Vermutung, denn bei mir steht das 1 WP für 45 Dias zu haben ist und umgerechnet kostet auch jeder WP der im Forschungsbaum erkauft wird 45 Dias. Beim 20€ Paket und zum Standartpreis wären das 67,5 Cent pro WP. Würde der Preis im gleichen Maße steigen wie der der Güter & Münzen käme man irgendwann in den Bereich des Wucher. :eek:
 

tangora

Erforscher von Wundern
Meine Vermutung geht eher dahin, das man die Spieler davon abhalten will, zu viele wp´s im Normalbetrieb zu kaufen. Viele Spieler äußern sich ja auch entsprechend. Das sie die überschüssigen Taler lieber zum Wucherer (sprich Händler) bringen als wp´s dafür zu kaufen, damit die wp´s für das Event nicht zu teuer werden. Und Inno will ja immer, das wir schön langsam vorankommen und mit den 24 wp´s am Tag auskommen. Sieht man ja auch daran, das die wp-Schwemme aus dem Turnier herausgenommen wurde mit der Begründung des Balancings.
 

Tanysha

In einem Kokon
hmm na ich weiß nicht so recht. ich habe immer schon wp gekauft und würde es deswegen auch nicht bremsen. irgendwie erscheint mir das nicht logisch. wäre ja auch kontraproduktiv. kaufe heute damit du morgen nicht kaufst. abgesehen davon gibt es ja auch sehr viele events. also wird sehr oft zum kauf aufgefordert. von daher kann ich mir das eher nicht als grund vorstellen.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Das ist der Grund warum ich Güter in Turniere versenke und nicht in den Kauf von einzelnen WP. So bekommt man die durch Güter kaufbaren Wissenspunkte angenehm günstig, wenn welche für Events gefordert werden. Aber ich kann grundlegend verstehen, dass Spieler die nicht meinem Spielerlebnis folgen allmählich ernsthafte Kopfschmerzen bekommen, wenn sie darüber nachdenken wie sie zukünftig für große Questreihen an WP gelangen sollen. Obwohl selbst da wahrscheinlich noch kein Spieler in Regionen angelangt ist in denen man solche Quests absolut nicht mehr erfüllen kann (Thema: Nachbarschaftshilfe auf der Weltkarte). Sie tuen halt nur deutlicher weh.
jxrES4l.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Durch die "Kaufe ... WP"-Event-Quests passen sich die WP-Preise der Entwicklung der Stadt an - wenn man das so sagen kann!? Kleines Hauptgebäude = niedrige WP-Preise, großes Hauptgebäude = hohe WP-Preise.
An dieser Preisentwicklung lässt sich wohl kaum etwas ändern, Abschaffen schon gar nicht - aber so ein kleines WP-Goody in Form von Segen, so ab und an, wäre nicht verkehrt. Und es wäre auch eine gute Ergänzung zu den vorhandenen Segen und Verzauberungen.

Das ist der Grund warum ich Güter in Turniere versenke und nicht in den Kauf von einzelnen WP. So bekommt man die durch Güter kaufbaren Wissenspunkte angenehm günstig, wenn welche für Events gefordert werden.
So mache ich es auch. Ganz am Anfang habe ich täglich WP gekauft, war ein "guter" Rat anderer Spieler. Habe mich dann aber schnell für eine andere Strategie entschieden.
 

tangora

Erforscher von Wundern
hmm na ich weiß nicht so recht. ich habe immer schon wp gekauft und würde es deswegen auch nicht bremsen. irgendwie erscheint mir das nicht logisch. wäre ja auch kontraproduktiv. kaufe heute damit du morgen nicht kaufst. abgesehen davon gibt es ja auch sehr viele events. also wird sehr oft zum kauf aufgefordert. von daher kann ich mir das eher nicht als grund vorstellen.

Was ist daran unlogisch? Ich erläutere das gerne nochmal ausführlicher.

Ich kaufe täglich im Durchschnitt 5 -6 wp, mal mehr mal weniger. Dadurch ist mein Zähler so knapp vor der Millionengrenze. Bei 16 wp sind das rund 16 Millionen. Auch wenn mein Haupthaus nur 13,5 bzw 15,4 Mille hat, ist es mit dem richtigen Timing von Münzen abholen und NBH kein Problem. Und sollten mir die Taler für Ausbauten oder den Kundschafter dann doch kurz mal fehlen, gibt es ja noch die Segen.

Wie man aber immer wieder liest, fürchten viele genau diese Situation und kaufen deshalb ausschließlich bei den Events wp´s, weil es hier sein muss - damit sie billig bleiben!

Anstatt also täglich 5-6 wp zu kaufen, tun sie das ausschließlich bei den Events. Dadurch entgehen ihnen im Monat so 150 bis 200 wp´s. Und damit geht es in der Forschung langsamer oder die Wunder werden langsamer ausgebaut. 200 wp´s im Monat sind nicht wirklich viel, die hole ich bei (fast) jedem Turnier, aber steter Tropfen höhlt den Stein :).

Für Inno hätten somit die Kauf-wp-Quests, wenn meine Spekulation zutrifft, ihren Sinn erfüllt. Er verhindert bei vielen Spielern, das sie aus Angst vor oben geschilderter Situation die Überschüsse bei den Talern in den wp-kauf stecken. Dafür nimmt es Inno dann gerne in Kauf, das bei einem Event dann mal ein paar gekauft werden müssen. Denn die stehen in keinem Verhältnis zu der Menge die ich erhalte, wenn ich täglich kaufe.

Aber wie gesagt, reine Spekulation! Vielleicht fällt den Entwicklern auch einfach nichts anderes ein :)).
 

Pukka

Geist des Blattes
nunja - und dann gibt es noch die, die weder zwischen den Events ein paar WP kaufen noch im Event (alle 3 Wochen) ganz viele. Die nämlich bis zu dem Punkt noch Eventaufgaben machen wo diese Aufgabe kommt und dann sagen: NÖÖÖ OHNE MICH!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben