• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 19.02.2018) Segen: Herabstufung der WP-Kosten

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 73 84,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13599

Es taucht bei den Quests oft die Aufgabe "Kaufe XY Wissenspunkte" auf. Dadurch schießt der Preis für die WP weiter und weiter in die Höhe. Vielleicht könnte man als kleinen Ausgleich mal einen Segen rausbringen, als ersten Hauptpreis oder Tagespreis, der die Kosten um beispielsweise 15% senkt. Muss ja anteilig nicht viel sein und kann insgesamt selten vorkommen. Oder eben etwas entsprechendes, das den Preisanstieg durch die Quests ein bisschen dämpft, von jedem erspielt und nach eigenem Wunsch eingesetzt werden kann.
 

DeletedUser13599

Och joh! Danke! Super, dann kann hier ja geschlossen werden. Ist zwar womöglich nicht ganz was ich meinte, aber auch sehr gut.
 

Pukka

Geist des Blattes
Genau! Die "Wissenspunktesegen" würden für die Eventaufgabe "Kaufe xx Wissenspunkte" erstens nix nutzen und für die eigentliche Idee erst recht nix - die Kosten steigen weiter. Ich finde einen Segen, der die KOSTEN eines WP beim Kauf wieder vermindert, sehr gut!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Huntelaar : Soll diese Idee nun ins Archiv oder soll sie doch die Chance bekommen, nächste Woche in "Aktuelle Umfragen" zu gelangen?
 

DeletedUser13599

Ja, langt's denn von der Resonanz her für eine Umfrage? Dann würde ich sagen ja. Die WP-Segen aus dem GA sind super, aber doch was komplett anderes.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Noch reicht es nicht, deswegen habe ich ja gefragt. Dann lasst mal eure Meinung hören, damit wir entscheiden können, ob wir diese Idee nächsten Montag zur Umfrage stellen oder nicht. :)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gut. Ich kaufe ganz selten mal Wissenspunkte
und trotzdem sind sie durch die Eventquests schon richtig teuer geworden.

Inno könnte aber auch einfach diese WP Segen beim benutzen als Kauf bewerten in Events...:D
 

Pukka

Geist des Blattes
nunja für die Aufgabe "Zahle XX Wissenspunkte ein" könnten die Antikes Wissen Segen ja zählen, aber ausgeben ist eins und kaufen ist was anderes. Bei "Kaufe XX Wissenspunkte" sollst du auf das "+" klicken und mit Gütern oder Gold bezahlen. Und genau DARUM geht es: jeder Kauf verteuert den nächsten. Ein "Rabatt" Segen könnte den Preisanstieg mildern - sagen wir mal für die nächsten 15 Käufe oder einfach den Preisanstieg für 24h anhalten.
Alternative: Keine Zwangskäufe in Events! und wenn schon, dann wenigstens nicht 18 Stück! Oder Alternativquest anbieten.
 

Deleted User - 149950

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Da die Münzeinnahmen im Laufe des Spiels stetig anwachsen (sowohl Häuser, wie auch NBH und Spenden), ist es generell richtig, dass die WPs ebenfalls immer teurer werden. Generell bin ich deswegen gegen so eine Art Segen.

Davon vollkommen unberührt sind aber die WP-Kaufe-Quests, welche halt außer der Reihe für eine Verteuerung sorgen.

Eine Einführung dieser Segen setzt also meiner Meinung nach am falschen Punkt an und behebt nur die Symptome und geht nicht an die Wurzel.

Ich wäre deswegen dagegen.
 

DeletedUser13599

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass man da nicht an die Wurzel kann. Also zumindest nicht von hier aus ;)...
Deshalb hatte ich gezielt über Maßnahmen zur Symptombekämpfung nachgedacht. Sollten wir aber wider erwarten an die Wurzel drankommen, dann natürlich lieber gleich so und die WP-Kaufquests abschaffen oder nennenswert verkleinern. Falls Du das damit gemeint hast, @Melios.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich sehe das ähnlich wie Melios. Sollte man das Problem nicht an der Wurzel packen können, wäre diese Idee allerdings eine Möglichkeit, eine Lösung ist sie leider nicht.
 

DeletedUser13541

Mir würde es schon gut gefallen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Preis für die WP auch wieder etwas zu senken. Wenn dies beispielsweise mit einem Booster erfolgen kann, der als Gewinn ausgeschrieben wird, warum nicht. Hauptsache die Kosten für WP sinken auch wieder mal
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Sollte Melios' Idee nicht umgesetzt werden (können), wäre der hiesige Vorschlag auf jeden Fall ein guter Anfang, daher dafür.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun bis nächsten Montag Zeit darüber abzustimmen, ob wir diese Idee weiterleiten sollen oder nicht. Viel Spaß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben