• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sehe im GA den markierten Weg nicht

Veerle

Weltenbaum
Hallo liebes Inno-Team, früher konnte man den Weg pro Karte markieren, da wusste dann jeder Mitspieler welchen Weg man gehen möchte.
Leider sehe ich jetzt da nur ein Haus, klicke an und bin wieder in meiner Stadt. Fehlt mir da ein Update, oder warum geht das nicht mehr. Manche meine Gilde können es sehen, andere nicht??
Bitte da mal um Hilfe.
DANKE.

LG Veerle
 

Foggwulf

Starke Birke
Liebe @Veerle,
welchen Gildenstatus besitzt du?
Als Gefährte hast du diese Option der Wege-Markierung nicht.
Das funktioniert erst ab Botschafter.
Und die Funktion beinhaltet sowohl die drei farbigen Wege zu markieren, als auch gar keinen der Wege zu markieren.
Da man ab Botschafter-Status bereits die Belohnungs-Kiste am Ende der Karte öffnen kann und dies oftmals zu Ungereimtheiten zwecks Absprache der Gemeinschaft kommt, behalten es sich der Erz oder die Großmagier vor, die Stati der Mitglieder während der Dauer des Gemeinschaftsabenteuers herabzusetzen, einfach um Fehler zu vermeiden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das...
GAweg.png
...können nur die Magier sehen/festlegen (evtl. auch Botschafter)

....wenn du nur Gefährte bist, dann siehst du auch nur die Kreise um die einzelnen ausgewählten Wegpunkte...(falls ein Weg festgelegt wurde)...
GAweg2.png
 

Veerle

Weltenbaum
Danke Ihr zwei :)), Ich bin nur Gefährte, da alle durch das GA zurück gestuft wurden, damit niemand ausversehen klickt, Aber ich kann den Weg trotzdem nicht sehen, also den markierten, liegt es jetzt daran das ich nur Gefährte bin??Ich habe wie gesagt die Anzeige leider garnicht. Nur mein Haus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die auf der Karte (roter Pfeil) solltest du schon sehen können - wenn natürlich gar kein Weg ausgewählt wurde, dann nicht..

...auf dem unteren Bild bin ich Gefährte in der Gemeinschaft...
 

Veerle

Weltenbaum
Na dann weiss ich auch nicht, mein Erz sagt er hat den Weg markiert, sehe aber keinen nur mein Haus. Daher jetzt Rundmail raus welchen Weg wir gehen. Ist das ein Update-Problem?Ich kannnicht mal die Ampel für die Wege sehen. Geschweige denn dein Bild Romilly.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Veerle, Du musst auch lesen, was die anderen schreiben.

Die "Ampel" sehen nur Spieler mit den nötigen Rechten in der Gilde.
Die Kreise um den markierten Weg, sollte er markiert sein, kann jeder sehen.

Das hat nichts mit Updates zu tun.
 

Veerle

Weltenbaum
Veerle, Du musst auch lesen, was die anderen schreiben.

Die "Ampel" sehen nur Spieler mit den nötigen Rechten in der Gilde.
Die Kreise um den markierten Weg, sollte er markiert sein, kann jeder sehen.

Das hat nichts mit Updates zu tun.
Ok, danke Flex, sehe es aber trotzdemnicht nur mein Haus wie gesagt. Sorry, wenn ich da auf dem Schlauch stehe. dann bin wohl etwas dumm :)
 

Veerle

Weltenbaum
da unten am Haus sieht man die Markierungen auch nicht

die Markierungen sind auf der Karte selber!

allerdings auch nicht super deutlich (das ginge echt noch besser!)

die Markierung in der Karte:
links im roten Kasten der Kreis einer Markierung und rechts daneben ein Wegpunkt ohne Markierung

Anhang 32053 ansehen
Danke Neris, jetzt hab ich es begriffen. Der geforderte Weg hat einen Kreis unter dem jeweiligen Wegpunkt.:)
SchönenAbend allen
 

alf2021

Kompassrose
Fielmann hat übrigens angekündigt, für das nächste GA Spezialbrillen in seinen Filialen anzubieten.
Mit dem Code "Inno" bekommt man 10 %.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich find das auch schwierig .
Bei uns ist blau angesagt .
1668730552476.png

Und der mast ist rot - grün und blau . Also auch blau .
Und bekomm ... :eek:
 

Neris

In einem Kokon
ich muss zugeben, dass ich anfangs auch die Markierung gesucht habe..
es wäre einfacher, wenn die Fläche in dem Ring zur Markierung einfach noch die Farbe des Weges anzeigt, der gewählt wurde
also einfach eine blaue Fläche im Ring z.B., ich denke man kann trotzdem noch sehr gut unterscheiden, was fertig ist oder was aktuell ansteht...

allerdings: wenn man es einmal weiß, sieht man es auch
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es schneit!!! :) :) :) .... und wenn der Schnee bis Ostern liegen bleibt, verstecken alle wieder weiße Ostereier für die lieben Kinderlein, aber tatsächlich scheint es unmöglich zu sein, sogar mit Warnschildern an jedem einzelnen Wegpunkt, die blinken und hupen, in Elvenar 25 Spieler zu finden, die es schaffen, alle gemeinsam einen Weg zu gehen. Es tappen immer so viele daneben, dass ich es völlig unsinnig finde, es überhaupt zu versuchen, einzelne Punkte auszulassen. Das bringt nichts außer Frust bei allen Beteiligten. So lange man nicht sperren kann, ist die Funktion völlig überflüssig.
 
Oben