• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Senioren Gilde

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich für meinen teil sage auch Gilde. Warum ? Das Wort ist kürzer und damit schneller getippt... Aber ich denke da gar nicht drüber nach. In meinem ganzen Leben hab ich btw. noch keine Stunde FoE gespielt.

Nimm doch einfach "Clan", ist nochmals kürzer und gibts auch in sehr vielen Spielen.

Ich schätze mal meinen Ausflug zu FoE auf 2 Monate bevor ich mich löschen ließ.

Zum Thema: Wir haben/hatten mehrere "Rentner" in unserer Gilde... Auch wenn manche davon aufgehört haben um wieder mehr Zeit mit den Enkeln und Kindern zu verbringen fielen mir auf Anhieb noch welche ein. Und zum Thema auslachen... Ich studiere über den zweiten Bildungsweg und bin an der Uni mit meinen 35 ständig von 25jährigen umgeben. Ich finde es rechtgehend entspannend mal zum jüngeren Klientel zu gehören - Und es ist doch eigentlich schön wenn die "Älteren und Weiseren" sich trotzdem bei uns wohlfühlen. Ich wünschte ich könnte meinen Opa zum Spielen animieren... :D

Es gibt aber auch 35-Jährige die bereits Rentner sind, daher kann man da kein Alter festlegen um den Status "Rentner" zu erhalten. Ich kenne auch jemanden der 42 ist und seit diesem Jahr Rentner geworden ist, obwohl ihm das natürlich gar nicht passt, aber er sich damit abfinden muss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um auch mal was zu schreiben: @Graf Wex : Eine Sonderregelung, dass man mit einem Account in 2 Gilden/Gemeinschaften/Clans/Bruderschaften/Bündnissen/Banden/Allianzen (sorry, dass musste jetzt sein und mir fallen noch viele weitere Wörter für Gemeinschaft ein)) wird es nicht geben. Warum sollten wir so etwas einführen? Was wäre der Sinn? Nur für Senioren? Warum nicht auch nur für Frauen, Männer, blonhaarige, Volljährige, Musiker, Dramaqueens,...? Am Ende wäre man in so vielen Dingen, dass man gar nicht mehr wüsste, wo man eigentlich hin gehört. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das wäre aber ein extremer Gewinn an Gold und WZ durch polieren. Da bräuchte ich nichts anders im Spiel mehr zu tun und dann zum Händler zu rennen und zu tauschen. hihi
 

salandrine

Orkischer Söldner
...ach göttchen - mir ist das ja auf der Weltkarte (App) schon zu doof....aber stell dir mal vor, wenn du dann beim GA warten musst, bis die alle ein Abzeichen abgeliefert haben ^^....
Dann darf jeder aber nur einen Bruchteil eines Abzeichens einwerfen,stellt Inno dann auch einen Nussknacker oder einen Hammer oder sowas zur Verfügung? Wehe, mein Teilchen ist dann zu groß und passt nicht? ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann brauchen wir wieder die mit den Güter-Einzahlungen - aber jeder dann wirklich nur 1 einzelnes Gut....

...Spaß beiseite - an der Mitgliederanzahl braucht sich nix ändern - passt so, wie es ist....
 

shamea

Knospe
Im Spiel wird das, worüber hier geredet wird nirgendwo "Gilde" genannt ! Zeige mir mal eine Stelle im Spiel, wo dies der Fall wäre ...
Die ständige Wiederholung von "alternativen Fakten" machen sie noch lange nicht wahr. Zumal auch der Begriff "Gilde" fachlich/sachlich/historisch nicht das beschreibt, was "Gemeinschaften" in Elvenar darstellen.
Recht hast du mit deiner „Dosis Klugscheisserei“
 

shamea

Knospe
Erstmal willkommen im Forum, @Graf Wex :)

Wie Du schon gehört hast, dürfen Forennutzer im Elvenar-Forum leider keine Umfragen erstellen. Aber keine Sorge, da wird sich ein Moderator drum kümmern und die Umfrage löschen.
(Die Bezeichnung Gilde wird im Forum wie im Spiel fast genauso häufig wie die offizielle Bezeichnung „Gemeinschaft“ verwendet, @Elrondriel )

Meiner Erfahrung nach bist Du keine Ausnahme, Graf Wex - in den GMs, in denen ich spiele, sind mehr Spieler im gehobenen Alter zu finden als jüngere. Mitspieler unter 18 habe ich bisher nur ein Mal getroffen. Der Altersgruppe der 30-40 Jährigen angehörend, gehöre ich noch zu den Jüngeren und bin da deutlich in der Unterzahl :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige GMs vorwiegend „Rentnertruppen“ sind, ohne sich speziell so zu nennen oder abzugrenzen. Du könntest natürlich trotzdem eine gründen und schauen, wie der Zuwachs ist. Man kann spieltechnisch mit einer Stadt immer nur in einer GM Mitglied sein, das geht gar nicht anders. Ich persönlich finde es schön, wenn Jüngere und Ältere gemeinsam spielen - man kann voneinander so manches lernen und das Alter spielt bei diesem Spiel eigentlich gar keine Rolle.
Ich kann dir nur Recht geben . Ich bin auch 67 und spiele in einer gemischten Gemeinschaft. Das macht sicher mehr Spaß, als wenn nur alle in einer Altersgruppe sind. Ich fühle mich gleichwertig behandelt und übers Alter reden wir überhaupt nicht, das spielt ja auch absolut keine Rolle. Wichtig ist das Miteinander und der gemeinsame Spielspaß!
 

Ahornhaken

Pflänzchen
Hallo zusammen,
zuallererst,schön das Graf Wex trotz allem Spott über das Computerspielen sich hier umschaut.
Umso ärgerlicher ist der Umstand sich wegen eines Begriffs Gilde/Gemeinschaft rumärgern zu müssen. Mein Tipp an dich Graf Wex: Suche dir eine Gilde/Gemeinschaft/Truppe usw. die toleranter sind als so mancher hier im Forum.
 
Oben