• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Server-Fehler

DeletedUser22096

Bin jetzt wieder drin, diesmal mit Firefox. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt!
 

TaintedOZ

Knospe
Bei mir funktioniert es jetzt wieder!!!

Ich war seit Tagen unter Chrome davon betroffen, jetzt läuft wieder alles wie es soll!

Wenn ihr den Hardwarebeschleuniger aktiviert, ladet ihr dann die Seite neu, bevor ihr Elvenar versucht zu öffnen? Das Problem ist teilweise auch, dass Chrome auf Version 86, die Einstellung einfach nicht übernimmt, daran können wir jedoch nichts ändern.

Dieser Hinweis brachte mich auf die Idee, mal an der Grafikbeschleunigung von Chrome zu drehen:
Zwischenablage02.jpg

Jetzt tut Elvenar wieder wie es soll.
Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch nur einer dieser beiden Flags gereicht hätte.

mein Prozessor: AMD A10-4655M APU with Radeon(tm) HD Graphics, 2000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Windows 10
Chrome: Version 86.0.4240.75 (Offizieller Build) (64-Bit)
 

DeletedUser2957

Hallo Tainted,

kannst du mir vielleicht sagen, was genau du in Chrome gemacht hast? Habe dieselbe Version, bei mir läuft es aber seit einer Woche nicht mehr richtig. Mit deiner Grafik kenne ich mich leider nicht aus .....

Gruß Leticia
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Bei mir hat chrome://flags ..... Override software rendering list auf Enabled stellen geholfen ;)
 

TaintedOZ

Knospe
einfach nur in Chrome ein neues Tab aufmachen und in der Adresszeile " chrome://flags/ " eintippen ( ohne"). dann kommst du auf die Seite aus dem Screenshot und kannst die Einstellungen ändern.
Damit wird allgemein die Hardwarebeschleunigung der Grafik aktiviert, egal, welche GPU verbaut ist. deshalb sollte es (hoffentlich) bei jedem funktionieren.
 

choc

Blüte
Beim Rechner-Hochfahren Windowsupdate, danach kam ich mit Chrome nicht mehr ins Spiel.
Ich habe keine Ahnung was ich da jetzt gemacht habe, aber vielen Dank TaintedOZ, deine Anleitung befolgt und es funktioniert wieder :)
Fehler screen.jpg
 

Willi RSA

Knospe
Hatte dasselbe(?) Problem, wenn auch mit anderem Symptom: Seit Tagen (Windows Update?) seeehr laaangssaahmees Spiiiiieelll, heute morgen entweder einfaches Aufhängen beim Laden (22/27) oder Fehlermeldung "Server Fehler". In Chrome und I.E., Opera ging. Es schien am Netzwerk zu hängen, aber da youtube im anderen Tab nichtmal ruckelte.... Blick in's Forum!

Der Hinweis von taintedOZ hat auch bei mir geholfen! Besten Dank - wie kommt man auf sowas?

Wenn jetzt noch jemand was ähnliches für Edge fände...?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da der neue Edge auf der Chrome Engine beruht ist es dort genauso ...edge://flags/ , dort dann das entsprende aktivieren. :)
 

Willi RSA

Knospe
Ach deshalb fuktionierte der irgendwann - manchmal ist es so einfuch ;) Lag ja irgendwie auch nahe bei so ähnlichen Verhalten!

Hab's umgestellt. Aber leider (noch) kein Effekt: Zääääh wiiieeeee Kauuugmmiiiieee! Und die CPU geht an 100%! Nachher mal komplett neu starten...
 

DeletedUser

einfach nur in Chrome ein neues Tab aufmachen und in der Adresszeile " chrome://flags/ " eintippen ( ohne"). dann kommst du auf die Seite aus dem Screenshot und kannst die Einstellungen ändern.
Damit wird allgemein die Hardwarebeschleunigung der Grafik aktiviert, egal, welche GPU verbaut ist. deshalb sollte es (hoffentlich) bei jedem funktionieren.
Danke für den Tipp. Tatsächlich läuft es jetzt wieder normal :)
 

DeletedUser

Na toll, jetzt tritt der Fehler auch in Firefox auf (aktuelle Version). Lädt bis 11, dann Serverfehler.
Oder soll ich besser nen neuen Thread aufmachen?

EDIT: Es scheint ein einmaliger Fehler gewesen zu sein, er ist noch seitdem nicht wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16651

Habe das mit dem override ausprobiert - funktioniert auch bei meinem chrome. Danke an alle die sich so mit damit auskennen.
 

DeletedUser16550

DIe von Nigtquest erwähnten Browserabstürze halten sich mit der Einstellung in Grenzen, allerdings auch abhängig von den besuchten Webseiten.

Elvenar (Spiel und Forum) hat nicht einen einzigen Absturz verursacht, es waren immer Social Media, News, Mediatheken.

Im Zweifel für Elvenar die Einstellung vornehmen, und danach zum surfen wiederherstellen.
 

Muhakl

Blüte
Habe seit heute ebenfalls das Problem, dass mit Firefox (aktuelle Version, PC) die Welt nicht lädt - der Ladebalken bleibt bei "19/28" hängen. Bisher war der Fehler in Beta (zz1) aufgetreten, und man hat mich auf einen anderen Browser verwiesen. Das ist nicht wirklich eine Lösung.
Mit Edge funktioniert es jetzt bei mir so halbwegs - mit zwischendurch Streamfehlern.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man FF überlisten kann?
PS: die Hardware-Beschleunigung in meinem Firefox ist aktiviert, meine GraKa sollte es auch schaffen (GeForce RTX 2070 Super) - hilft aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser406

Ich hatte bis eben auch dieses Problem auf Windows 7.
Egal welcher Browser, es war immer dasselbe Problem
Tacheless schrieb mir vorhin, ich soll das hier mal lesen und ausprobieren
und ZACK
es funzt
Danke OZ
habe nur "Overdrive rendering auf "enabeled" gestellt.
Dann relaunch ...... und es geht
 
Oben