• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Server-Fehler

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wurden Cookie und Cache gelöscht? Wurde es mit einem anderen Browser versucht? Manchmal kann es auch helfen, wenn man den Router neu startet.

Wir haben jetzt mal geschaut und wir können gerade keine generellen Probleme beim einloggen feststellen. Es scheint sich also derzeit um "Einzelfälle" zu handeln.
 

DeletedUser

wie schaffts du es denn was in deiner Stadt zu machen, ohne dich einloggen zu können?
. .. ..
Hatte ich auch eben, hab dann alles gelöscht Cookies etc. und dann ein wenig (ca. 5 Minuten) gewartet.
.. .. und immer wieder neu geladen bis er irgendwann durch ging (Ladebalken).

Dann eben in der Stadt rumgewurschtelt und dann immer wieder Forschung-Karte-Forschung-Stadt-Karte, denn von Stadt zur Karte dauerte es auch enorm lang.
Nach einer Weile neu geladen und es ging immer noch verzögert, also nochmal und nochmal und irgendwann hat er sich gefangen und lief wieder ohne Probleme zügig durch (Ladebalken).

Das eigenartige war nur das hier (siehe Bild), was ja @Indianaking auch hatte! Das war glaub beim zweiten mal neu laden.

1604817964437.png


Genau das kam bei mir auch, als bis 19 geladen wurde. Danach gings bis 25 .... und dann nach erneutem Laden endlich ganz durch.

Exakt so war es bei mir auch, ergo erst ein paar mal bis 19 nach jeden neu laden und dann bis 25 und irgendwann war ich drin und stellte eben fest, dass von der Stadt auf die Karte auch nichts geht (hier hängt sich das Spiel beim ersten Versuch komplett auf).
Über die Forschung und dann Karte ging es dann, also wiederholte ich diesen Prozess ebenso 3-4 mal und irgendwann ging es dann auch wieder von der Stadt auf die Karte.

Es ist definitiv ein Problem des Servers
.. ... sehe ich auch so.
 

DeletedUser

So, heute abend das gleiche Problem wie gestern (11/28, Serverfehler). Morgens und tagüber gab es keine Probleme.

Edit: Nach dem 4. Versuch (raus, CC löschen, wieder einloggen) bin ich jetzt drin. So ist das aber kein Dauerzustand.
Mal sehen, was morgen abend kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Escada

Blüte
Abend, bei mir das gleiche. Lädt...dann nur blaue Seite...habe mal die Cookies gelöscht und kam dann rein...normal ist das nicht...
 

DeletedUser337

.normal ist das nicht...
Soweit ich weiss, haben wir das den Chromium-Entwicklern ziemlich so mitgeteilt - unsere Schuld ist es nämlich nicht.
Unser Team ist nach wie vor bemüht, diese Entscheidung / Entwicklung zu umgehen, was sich leider recht schwierig gestaltet.
Zur Zeit können wir nicht mehr tun, als andere Browser ( was natürlich Suboptimal ist) oder Tricks wie das "Flagg//Chrome" zu empfehlen.
Und obwohl wir nichts dafür können ... Tut uns das leid, und wir bitten erneut um Verständnis.

.
 

12aay

Kompassrose
Jetzt komme ich mit Firefox seit 1h gar nicht mehr rein.
Per App geht es.
Edge geht auch.

Update: Cookies gelöscht, Firefox will auf wieder. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11212

1606080748195.png

Seit Donnerstag kann ich mich mit Firefox nicht mehr einloggen. Mit MS edge funktioniertb es. Hier ist der Scvreenshot für die Serverfehler-Meldung:
Was kann ich tun, daß es wieder normal läuft?
 

Marloy

Weltenbaum
Hier gab es ja schon länger keine Probleme mehr, daher archivieren wir hier mal. :)
Hey, ich hatte keine Meldung gemacht, weil das hier noch offen stand. Alle geschilderten Probleme habe ich seit ca. 2 Wochen .... dachte, das ist noch in Arbeit.
Also: Ladeprobleme, Balken hängt sich bei mir allerdings meist erst bei 25 auf, dann taucht die Stadt nur mit der Hälfte der Gebäude auf, mitten im Spiel Streamfehler oder das Spiel wird einfach geschlossen, die komische Fehlermeldung im Ladebalken, komme zu manchen Zeiten gar nicht auf die Weltkarte. Alle Cookies , Caches gelöscht - egal ob auf Mozilla, Edge oder auch Chrome - Spiel hängt überall. Meist am Wochenende und abends, gegen Mittags ist das System am stabilsten und man braucht keine 20 Minuten warten, bis es startet. Läuft denn noch eine Prüfung oder soll ich nochmal ein Ticket erstellen?
LG Marloy
 

Didom

Blüte
Hallo zusammen!
Ich komme seit gestern absolut nicht mehr ins Spiel rein und habe es mit verschiedenen Browsern probiert, auch Cookies gelöscht, auch ein anderer PC wurde genutzt immer steht bei mir Server Fehler :(
Das ist ziemlich doof während einem Event. Kann mir jemand weiterhelfen, da gerade kein Support stattfindet?
Glg und Danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo zusammen!
Ich komme seit gestern absolut nicht mehr ins Spiel rein und habe es mit verschiedenen Browsern probiert, auch Cookies gelöscht, auch ein anderer PC wurde genutzt immer steht bei mir Server Fehler :(
Das ist ziemlich doof während einem Event. Kann mir jemand weiterhelfen, da gerade kein Support stattfindet?
Glg und Danke
...hast du es denn schon beim Support versucht? Heute ist ja Samstag und kein Feiertag - vielleicht können dir auch @Tacheless oder @jens333 weiter helfen...(die musst du bei sowas immer mit einem @ davor anpinnen, damit sie die Nachricht schnell finden ;) )
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe für heute Feierabend. Aber mit Glück ist noch einer der Supporter online, oder auch morgen. ;)

Da uns aber keine Einloggprobleme bekannt sind, würde ich generell dazu raten, den Support zu kontaktieren, damit dort einmal für den betroffenen Account selbst nachgesehen werden kann.
 

Didom

Blüte
Feedback, auf Firefox habe ich keine Chance mehr reinzukommen.
Mit Edge funktioniert es inzwischen, aber die gesamte Ansicht ist stark verschoben, bzw. anders eingestellt. Echt seltsam, naja.
 
Oben