• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Server in allen Live-Welten überlastet

DeletedUser

Das grad war aber eine Wartung auf (eventuell) allen Servern. Wir sind auch aus unseren Welten rausgeflogen. Glaube nicht, dass das grad mit der Überlastung zu tun hatte
Ja und kein Pieps, kein nichts und jedesmal wenn man mitten beim farmen ist. Alles Recht und alles schön, aber ich möchte INNO sehen, wenn ich Dias Kaufe sie einsacke und im letzten Moment ziehe ich einfach so die Auftragsbestätigung zurück., nur um sie zu ärgern, denn sie verärgern so auch Spieler hier. Ist ja echt schlimm geworden.

Edit:
Stelle mir gerade Bildlich vor, wie jemand im Manuellen Kampf (Turm) in der 3. Welle ist und dann kommt so ein Hotfix, einfach aus dem nichts.
Ist ja nicht so, dass man dafür kein Verständnis hat, aber so ein Manueller Kampf über 3. Wellen kann schon mal ein paar Minuten dauern und dann Booooooom du darfst von vorn beginnen und das soll dann Spieler-freundlich und nicht ärgerlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Das mit den Diakäufen kannst du schlecht vergleichen. Denn zahlst du die Dias nicht, gibt es eine Reihe an Maßnahmen von unserer Seite aus. Das fängt mit der Mahnung an, geht über die Sperre des Accounts und kann noch viel weiter reichen.

Da ein Hotfix nicht immer vorher bekannt ist, also z.B. die genaue Uhrzeit, können wir hier auch nicht vorab reagieren.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
hab mich Flash sei dank ohne jede Störung amüsiert ... während hier eine Corona ähnliche Krise ausgebrochen zu sein scheint :p
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Aber einige Minuten vorher ist ein Hotfix bekannt, somit könnte man - wie in anderen Spielen von Inno auch - vorwarnen. Siehe betreffenden Thread in "Fragen und Hilfe".
Denn wenn ein Programmierer etwas ändert oder behebt, was ja zu einem Hotfix führt, dann weiß er ja, dass er das zeitnah auf den Spielwelten implementiert ;)
 

DeletedUser

@A S L A N : Das mit den Diakäufen kannst du schlecht vergleichen. Denn zahlst du die Dias nicht, gibt es eine Reihe an Maßnahmen von unserer Seite aus. Das fängt mit der Mahnung an, geht über die Sperre des Accounts und kann noch viel weiter reichen.
Dann war es eben ein Sch....... Beispiel doch es nervt und wie du sicherlich an deinen File-Daten gesehen oder sehen kannst, habe ich mir in Sachen Dia-Käufe noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Es geht um solche und andere Situationen:
Edit:
Stelle mir gerade Bildlich vor, wie jemand im Manuellen Kampf (Turm) in der 3. Welle ist und dann kommt so ein Hotfix, einfach aus dem nichts.
Ist ja nicht so, dass man dafür kein Verständnis hat, aber so ein Manueller Kampf über 3. Wellen kann schon mal ein paar Minuten dauern und dann Booooooom du darfst von vorn beginnen und das soll dann Spieler-freundlich und nicht ärgerlich sein?
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Elvenar ist jetzt nicht das einzige Spiel, das ich je gespielt habe, oder aktuell spiele. Aber das Hotfixes einfach mal das Spiel unterbrechen - ohne Warnung kenne ich sonst gar nicht. In aller Regel wird irgendwo im Spiel ein Ticker eingeblendet mit einer halbstündigen Vorlaufzeit. Sowas sollte also schon möglich sein.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mag sein, aber hier richtet eine kleine Unterbrechung keinen nennenswerten Schaden an, was bei pvp-Titeln "existenziell" sein kann, es ist also nicht zwingend notwendig, auch wenn es schön wäre.
 

salandrine

Orkischer Söldner
mag sein, aber hier richtet eine kleine Unterbrechung keinen nennenswerten Schaden an, was bei pvp-Titeln "existenziell" sein kann, es ist also nicht zwingend notwendig, auch wenn es schön wäre.
Doch, ich empfinde es schon als sehr ärgerlich, wenn ich gerade einen längeren Text erstelle, um Infos an meine gilde weiterzugeben, und fliege am Schluss raus. Dann kann ich nochmals von vorne beginnen. Und außerdem empfinde ich es ebenfalls als sehr störend, mitten in einer Aktion rausgeworfen zu werden, unhöflich würde ich das mal zumindest nennen.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich schreibe die texte immer im editor...dann kann ich auch den tippfehlerteufel besser in seine schranken weisen. dann kopier ich den text nur noch rein, und wenn dabei was schief geht - noch steht er ja im editor, neuer versuch ...
ein hinweis, das innerhalb der nächsten 5 minuten mit wartungsarbeiten zu rechnen ist, fände ich allerdings auch nur höflich. ich kenne das von einem anderen spiel, da wird sogar der chatserver-relog so angekündigt.
 
Oben