• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Server massivst instabil

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 24126
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 24126

Browser
HTML5
giuni
sinya
Elfen
Reproduzierbarkeit 4/5

in den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass das Spiel beim manuellen Kampf äußerst instabil läuft, insbesondere in der Zeit zwischen 17 Uhr und 22 Uhr (sonntags grundsätzlich ab 16 Uhr).
Das Spiel bricht mitten im Kampf - bevorzugt in der 2. oder 3. Welle im Turm- ab, der Server bricht zusammen. Wenn ich dann versuche, mich neu einzuloggen kommt die Mitteilung, dass der Kampf nicht beendet wurde und die Frage, ob ich den Kampf fortsetzen oder mich zurückziehen will. Sobald ich auf Kampf fortsetzen klicke, bricht das Spiel sofort wieder zusammen und das Spielchen geht von neuem los. Die einzige Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen ist dann, mich ganz auszuloggen, den Verlauf (der eh nur aus den Einlogdaten vom Spiel besteht, weil mein PC so eingestellt ist, dass er beim ausschalten immer Verlauf und cache leert) zu löschen und mich dann komplett neu einzuloggen. Mit viel Glück schaff ich es dann, einen Kampf zu beenden (aber auch nicht immer)
Grade eben bin ich das 3x heute beim Turmkampf 2. Torwächter Ebene 3, kurz vor Ende der 2. Welle auf diese Weise aus dem Spiel geworfen worden.
Nachdem ich nach den ersten beiden Malen den Eindruck hatte, dass dadurch Einheiten verloren gehen, hab ich mir diesmal vor Beginn des Kampfes die Anzahl der Einheiten notiert und jetzt beim Wiedereinloggen festgestellt, dass 6369 Elitebogenschützen und 6079 Granitgolems verschwunden sind.
Das ganze ist also nicht nur ein Zeitproblem, sondern schreddert mir auch Truppen ohne Ende.... wenn ich das auf heute später Nachmittag/Abend hochrechne, dürften es mehrere 10 tausende von Bogenschützen, Golems und Blüten gewesen sein...

Das Problem bestand vor ein paar Wochen schon einmal, wurde dann aber besser und ist - wie gesagt- in den letzten 2 Wochen wieder verstärkt aufgetreten.

An meinem Internet kann es nicht liegen. Ich hab - vor Beginn des letzten Kampfes -getestet
download 95,5 mbit/s
upload 37,8 mbit/s

Das Problem tritt auch nur bei elvenar auf und da vor allem beim manuellen Kampf, hin und wieder auch mal, wenn ich auf der Karte NBH in größerem Umfang leiste.
Tagsüber eigentlich kaum (aber da komm ich halt nicht an den PC zum kämpfen), sondern idR gegen späten Nachmittag- bis Abend
 

Gelöschtes Mitglied 24434

in den letzten 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass das Spiel beim manuellen Kampf äußerst instabil läuft, insbesondere in der Zeit zwischen 17 Uhr und 22 Uhr (sonntags grundsätzlich ab 16 Uhr).

Klingt nach simpler Server-Überlastung. Die genannten Zeiten sind wohl die Zeiten, wo so richtig die Post abgeht: Sonntags mit Beginn des Turms, ansonsten nach Feierabend bis zum Schlafengehen. Oder? :oops::rolleyes:;)

Davon ab...ich hab dieses "Problem" schon wesentlich länger, um nicht zu sagen schon seit mindestens 1 Jahr. Bin auch auf Sinya Arda und nutze auch HTML5.

Ich seh das eher nicht als klassischen "Fehler" an... :rolleyes:

Noch ein Nachtrag: Versuchs mal Sonntags erst ab ca. 20 Uhr. Dann ist der große Turm-Ansturm vorbei. Zumindest bei mir läufts dann besser. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 24126

Dann sollte inno aber schleunigst was dagegen tun.
Ich bin leider meistens gezwungen zu den Zeiten zu kämpfen. Davor nicht am PC (am handy geht manueller kampf nun mal nicht und ich würd ihn vermutlich da auch nicht machen, da viel zu unübersichtlich). Autokampf mach ich nur bei einfachen Begegnungen und handeln/verhandeln mach ich grundsätzlich nicht, da der manuelle Kampf - vor allem der mit mehreren Wellen - das ist, was mir am Spiel am besten gefällt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mir mal die Logs angeschaut und konnte zu den Zeiten keine Probleme mit den Servern feststellen. Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Oben