• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Set Festlichkeiten?!“

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 65,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
... auch einzelne Gebäude mehrfach ... anbieten.

Ein zweites gleichartiges Gebäude wäre dann 10% (oder was auch immer) "teurer" (also in Eventwährung), als das erste (gleichartige). Das Dritte dann 10% (oder was auch immer) "teurer", als das zweite (gleichartige). Das vierte ... (Na ihr wisst schon ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
OH, wie schön, danke Romilly, dass du die Bilder hier mal gesammelt eingestellt hast. Erspart das Suchen woanders :)
Ich habe leider noch keines, nicht mal ansatzweise, deshalb finde ich die Idee sehr gut.
LG
...ich fände es auch gut, wenn man fehlende Teile bekommen könnte (hab ja mehr Städte) - ich würde das bloß nicht in ein Event packen - denn dann müsste es mehrere (regelmäßig) solche Events geben (noch mehr Events?) und es würden mit der Zeit immer mehr Spieler werden, die ihre Sets komplett haben und für die solche Events dann nicht mehr viel Sinn ergeben...
 

Twisty2xs

Starke Birke
...ehrlich gesagt, fände ich es noch besser, wenn man das eigene Inventar länderübergreifend für alle eigenen Städte benutzen könnte. Ich meine, die Gebäude z.B., sind ja auch von einem selbst erarbeitet, aber ein 2. oder 3. oder 4. mal in der Stadt, von wo aus es erarbeitet worden ist, nicht mehr notwendig. Und so könnte ein kleinerer eigener Charakter in einer anderen Welt davon profitieren. Ich habe z.B. bei meinem großen Charakter noch 1 Schlitten im Inventar. Werde ich aber nicht aufstellen, wegschmeißen will ich ihn momentan auch noch nicht. Aber meine neue kleinere zweite Stadt könnte ihn gut gebrauchen.
Das nächste, was ich mir in Punkto Gebäude als sensationell vorstellen könnte, wäre ein temporärer Markt im Anschluss an ein Event (sagen wir 7 Tage), auf dem man seine erworbenen Gebäude und Artefakte, von mir aus gegen einen zusätzlichen Wert (Münzen oder Waren) tauschen könnte...

... man darf ja sicher noch träumen :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
So schön die Idee ist fürchte ich, dass sich Inno dazu nicht breitschlagen lassen wird. Die geringe Wertigkeit neu zu gewinnender gebäude zeigt ja schon, wo Inno hin will. und da sind meines Wissens bei den alten sets viel zu gute Sachen dabei.
Dafür wäre ich aber, wenn auch nicht als extra-event. Habe aber gerade auch keine Idee, wo man diese Teile sonst gewinnen könnte
 

Athaneia

Ori's Genosse
So schön die Idee ist fürchte ich, dass sich Inno dazu nicht breitschlagen lassen wird. Die geringe Wertigkeit neu zu gewinnender gebäude zeigt ja schon, wo Inno hin will. und da sind meines Wissens bei den alten sets viel zu gute Sachen dabei.
Dafür wäre ich aber, wenn auch nicht als extra-event. Habe aber gerade auch keine Idee, wo man diese Teile sonst gewinnen könnte
Nun, eine für INNO profitable Lösung wäre vielleicht, bei den Events die Sets als "Alternative" anzubieten, passend zum jeweiligen Event.
Entweder man gibt also seine Eventwährung für neue Eventgebäude und Tagespreise aus oder man muss eine bestimme Summe Eventwährung ansparen (und eventuell dazukaufen falls man doch Eventwährung im Event einsetzt) um das "alternative Set" zu erhalten. Da besteht für INNO durchaus die Chance einiges in die Kasse zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich befürchte, dass die Sets zu gut sind, als dass Inno sie nochmals aufleben lassen wird.

Es gab ja Weihnachtnachten das Set Schneeeule zu kaufen für 30 Euro, die ich zwar teuer, aber durchaus für dieses Set als angemessen empfand. Vielleicht gibts ja nochmals solche Sets zu kaufen)?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich wäre eher dafür, dass man alte Set-Gebäude im Handwerk herstellen kann. [...]

Spielermeinung:

Erster Impuls: Klar, warum nicht? So ist für jeden etwas dabei.

Zweiter Impuls: Um Gottes Willen! Wie sehr willst du das Handwerk noch belasten, wenn dort plötzlich alle (alten) Sets implementiert werden würden, am besten noch auf dem einen Gebäude-Slot. Ich höre jetzt schon den Aufschrei der Community, dass dann gar keine Kampfbooster mehr als Gewinne auftauchen würden.

Kurzum: Ganz schwieriges Thema.

An alte Set-Gebäude und Gebäudeteile herankommen, gerne, aber in Maßen und bitte ohne die Akademie dafür zu beanspruchen. Vielmehr gehören diese Gebäude für mich als Hauptpreis in den Turm implementiert.
 

12aay

Kompassrose
An alte Set-Gebäude und Gebäudeteile herankommen, gerne, aber in Maßen und bitte ohne die Akademie dafür zu beanspruchen. Vielmehr gehören diese Gebäude für mich als Hauptpreis in den Turm implementiert.
Das halte ich auch für schwierig: Wie viele würden ein altes Set-Teil eher als Niete wahrnehmen, weil sie das Set nicht vollbekommen werden oder gar kein Interesse daran haben? Vielleicht hatten sie es sogar schon geschreddert?
 

DeletedUser

Spielermeinung:

Erster Impuls: Klar, warum nicht? So ist für jeden etwas dabei.

Zweiter Impuls: Um Gottes Willen! Wie sehr willst du das Handwerk noch belasten, wenn dort plötzlich alle (alten) Sets implementiert werden würden, am besten noch auf dem einen Gebäude-Slot. Ich höre jetzt schon den Aufschrei der Community, dass dann gar keine Kampfbooster mehr als Gewinne auftauchen würden.

Kurzum: Ganz schwieriges Thema.

An alte Set-Gebäude und Gebäudeteile herankommen, gerne, aber in Maßen und bitte ohne die Akademie dafür zu beanspruchen. Vielmehr gehören diese Gebäude für mich als Hauptpreis in den Turm implementiert.

Lieber @Dominus00

Dann könnte man genauso gut das Bibliotheks-Set wieder im Turm anbieten, was erneut zu Balancing-Problemen führen dürfte. Die Gewinne im Turm lassen sich viel zu schlecht steuern. Es gäbe dann wieder Leute, die hätten mehrere von irgendwas, und andere wiederum nichts. Und hinge an den Setgebäuden auch noch Produktion mit dran, wovon ich ausgehe: Na dann könnten wir uns schon auf den nächsten Shitstorm im Forum freuen.

;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Im Rahmen der Überarbeitung der Ideensektion kann diese Idee jetzt in die Hauptsektion verschoben werden, ist dies gewünscht? @Saerschi
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
An alte Set-Gebäude und Gebäudeteile herankommen, gerne, aber in Maßen und bitte ohne die Akademie dafür zu beanspruchen. Vielmehr gehören diese Gebäude für mich als Hauptpreis in den Turm implementiert.
Beides wird der Menge an Setgebäuden nicht gerecht.
Erstaml müsste festgestellt werden seitens Inno ob es gewünscht ist das bestimmte Gebäude mehrfach vorhanden sind. Viele Setgebäude waren inden damaligen Events Hauptpreise und konnten nur einmalig gewonnen werden.

Im Turm könnte man den Hauptpreis ja als Auswahl machen also du hast ein Gebäude gewonnen hier such dir eins aus zb. Mag Wohngebäude, Dschin oder eben ein altes Setgebäude das du noch nicht hast. Dann Wären auch ein paar "Nieten" raus denn ich brauch kein 15. Magisches Wohngebäude gewinnen oder nen Dschin der kein Platz findet.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Könnte man beide Ideen (das folgende scheint mir eine ganz andere Idee zu sein, als die ursprünglich dargestellte ;)) nicht kombinieren?
Also ein Set-Event, in dem man (als Hauptpreis) zwischen mehreren Gebäuden "wählen" könnte. (Also natürlich nur solche, die man noch nicht besitzt)
Im Turm könnte man den Hauptpreis ja als Auswahl machen also du hast ein Gebäude gewonnen hier such dir eins aus ...
 

Saerschi

Starke Birke
Könnte man beide Ideen (das folgende scheint mir eine ganz andere Idee zu sein, als die ursprünglich dargestellte ;)) nicht kombinieren?
Also ein Set-Event, in dem man (als Hauptpreis) zwischen mehreren Gebäuden "wählen" könnte. (Also natürlich nur solche, die man noch nicht besitzt)

..Wäre doch auch gut..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben