• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Set Gebäude um das Füllhorn

DeletedUser16867

Hallo zusammen,
eine Frage: Ich habe jetzt 4 Set Gebäude stehen, alle mit Straße verbunden und dicht beieinander. Dennoch bekomme ich nur vom Füllhorn 3 Güter. Bei den anderen 3 Gebäuden erhalte ich nur jeweils das erste. Verstehe ich nicht denn in der Übersicht wird angezeigt das es auch jeweils 3 sein sollten. Kann mir das jemand erklären? Müssen die Gebäude auf eine bestimmte Weise miteinander verbunden sein? Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

Schönen sonnigen Sonntag euch allen :)
 

DeletedUser16887

Es muss nur EIN Gebäude des Sets mit der Straße verbunden sein, zu allererst einmal.
'Dicht beieinander' reicht auch nicht, die Setgebäude müssen direkt aneinander stehen.
jedes Gebäude produziert für sich, für jedes andere (unterschiedliche) Setgebäude das dieses Gebäude berührt bekommt man einen Link-Bonus, je nach Aufbau kann man da ein wenig varieren, aber wenn zb das Heiligtum des Füllhorns alle 3 Boni bekommt dann nehme ich ah das Mondtempelkomplex und Sonnentempelkomplex sowie Tempeleingang an diesem anliegen, und vermutlich so das sie jeweils nur den Linkbonus vom Heiligtum bekommen weil sie kein anderes Setgebäude berühren, kann das sein? :D


EDIT: Beispiel wie es augenblicklich bei mir steht:

Ernteset.PNG Das Heiligtum des Füllhorns ist mit 3 weiteren Setgebäuden verbunden (Mondtempelkomplex, Sonnentempelkomplex und dem zweiten, hinteren Tempeleingang, hat somit 3 Setboni, der vierte kommt dazu wenn ich ein wenig Glück habe und den Erntespeicher noch bekomme (dafür die freie Fläche in der Mitte)
Sonnen und Mondtempelkomplex erhalten derzeit je 2 Linkboni (dritter wenn Erntespeicher steht), produzieren aber nur mehr Vorräte/Gold als Linkboni, die beiden Tore sind mit je 2 anderen (unterschiedlichen) Setgebäuden verbunden und bekommen daher je 2 Linkboni, in dem Fall auch wieder unterschiedliche Produktionen.
Sollte ich den Erntespeicher bekommen bekommt dieser alle vier Linkboni, ebenso wie das Heiligtum des Füllhorns (dieses jedoch nur dank des zweiten Tempeleingang)
Der Sonnentempelkomplex bekommt derzeit übrigens nur 2 Linkboni weil nur einer der Tempeleingänge für ihn zählen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

also wenn das so bei dir steht..bekommste aber keinen 4er Link hin o_O *Nachbessern !
 

DeletedUser16867

Ah ok, herzlichen Dank KNightWisch für deine ausführliche Antwort und das Bild. Macht es einfacher das ganze zu verstehen. Und ja, so hab ich die tatsächlich stehen, alles hübsch mit Straßenabzweigern die ich mir ja dann schenken kann wenn das so geht. Dachte aber es muss jedes an die Straße weil ich einen hübschen roten Kreis drüber hab ohne Straße. ???
Ich hab nur einen Tempeleingang und mit bisschen Glück bekomme ich den Speicher noch.....viel Mondsteine sind ja nicht mehr da aber vielleicht klappt's ja. Ich wünsch dir Glück damit ....und allen anderen sowie mir auch ;)
 
Oben