• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Set Mondsteinbibiothek - Pic in der Gebäudeansicht "Set" irreführend

  • Themenstarter DeletedUser25134
  • Startdatum

DeletedUser25134

Hi zsamm,

wenn ich im Spiel auf ein Set-Gebäude klicke und dort auf den Tab "Set", erscheint ein Bild aller zugehörigen und zusammengebauten 5 Teile. Dieses Bild, bzw. das unterlegte Raster ist irreführend. Zähle ich in diesem Raster die Felder komme ich auf die Größe 4x7, es sind aber nur 4x6. Bitte prüfen und ggf. Bild austauschen.

Ich bin beim Planen, wo ich dieses schöne Set mal unterbringen möchte schon richtig kirre geworden.

Danke + spielerische Grüße
Mbar
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-05 222008.png
    Screenshot 2021-04-05 222008.png
    347,4 KB · Aufrufe: 453

zeroone

Ori's Genosse
Tja da muss ich sagen da zählst du falsch.
Das Set hat 4 mal 6 .
4 tief 6 lang.
auch bei deinen screnshoot
 

Jirutsu

Noppenpilz
Tja da muss ich sagen da zählst du falsch.
Besser nochmal genau nachzählen? die Bibliothek im Screenshot ist 4x5. Aber in Wirklichkeit ist sie nur 4x4
Dann sind wir (Mbar und ich) jetzt schon 2 die falsch zählen können. Oder doch nur einer? (du?)

PS
Entschuldige meine etwas "trockene" Art dir zu antworten. Aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es oft heraus.
 

zeroone

Ori's Genosse
das komplette set hat nun mal 4 mal 6.
Und es ging nun mal um das Set.
Also lesen und verstehen, dann posten bitte, danke
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das Problem ist, dass die Darstellung der Bibliothek zwar vier Kästchen beträgt (auch im Bild oben), aber jeweils bei einem halben Kästchen dargestellt ist. Durch die kleine Lücke zwischen den Set-Teilen sieht es so aus, als wäre es 4 x 7 Felder groß, obwohl es nur 4 x 6 Felder sind, was man aber auch sieht, wenn man sehr genau hinguckt. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Das Set ist nun mal 4 mal 6 da kannst schreiben was du willst, oder muss man dir Set oder Setteil noch erklärten?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Set ist nun mal 4 mal 6 da kannst schreiben was du willst, oder muss man dir Set oder Setteil noch erklärten?
Hat denn irgendjemand etwas anderes behauptet? Es ging doch nur um die Darstellung im Screenshot.
Aber das wird mir jetzt zu ...
Ich habe keine Lust mich mit dir (oder irgendjemand anderes zu streiten)
ENDE
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Also ich kann gut nachvollziehen das man auf 4x5 kommt.
ist ja auch total unnötig daß die Gebäude mit 1 Kästenchan Abstand über dem Untergrund "fliegen" und dann noch sone Perspektive haben.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Set ist schwebend dargestellt. Daher sieht es so aus, als würde es auch noch die letzte Reihe nutzen. Die Darstellung sieht zwar schön aus, die Informationen sind dadurch aber leider schwerer herauszulesen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Wie @Brosin anmerkt, führt es einige in die Irre, da das Set schwebend und nicht gesetzt dargestellt wird, was man an der blauen Umrandung erkennt.
Wir leiten dies gerne als Feedback weiter, jedoch werden wir hierzu keine Fehlermeldung intern erstellen. Von daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

DeletedUser25134

Erstmal Danke denen, die mich verstanden und zu mir gehalten haben.

Auch wenn schwebend, kommt es auf die Perspektive an. Wert 1 lässt sich mit 4 Feldern erkennen, Wert 2 mit 7 Feldern - meine roten Markierungen machen es doch deutlich genug. Und ich sagte nichts von einem Fehler, sondern von "Irreführung". Die Größe des Sets ist mir bekannt und kann ja nachgelesen werden.

Schade, daß nicht nur konstruktive Antworten gegeben wurden und gar mit unnötiger und beleidigender Herablassung gepostet wurde. Das war nicht Sinn meines Postings.

Trotzdem weiterhin viel Spaß im Spiel! Das Forum werde ich künftig besser meiden.
Mbar
 
Oben