• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Setgebäude

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Da ich auf der Beta nicht recht weiterkomme (die Händler sind eine schlimmere Geduldsprobe als die Orks und wie üblich mehr als Platzbedürftig [zum Kotzen, jede Gastrasse wird größer]) habe ich mal geschaut, ob meine Setgebäude den optimalen Bonus bringen.
Gestolpert bin ich über das Sonne- und Mondset von Anno Dunnemals aus den Anfängen der Set's (Kirit und Krarak) und deren Schreine. Es gibt ja nur drei (vier) Setgebäude und an und für sich wird unter dem ! bei einem der Set-Teile angezeigt, wie die am besten zu stellen sind, damit man das Beste herausholt. Ist in diesem Fall nicht, die Teile stehen sinnfrei einzeln, der Bonus (Bei Krarak zB Schriftrollen-Seide-1 WP) würde nicht wirken.
Da ich auf der Beta beide großen Teile habe und die kleinen Schreine: Wie muß ich alles drei (vier) optimal stellen?? Hat da noch jemand einen funktionierenden Link zu?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei den alten Sets konnte man die Teile (wenn nur 1fach vorhanden) meistens nicht so stellen, daß sich daraus alle Link-Bonis ergeben - du musstest dich entscheiden, welcher Bonus dir wichtiger ist...

...bei Krarak und Kirit kannst du nur die großen Gebäude mit allen Links versorgen - die kleinen Schreine verlieren den letzten Link - für alle hättest du jeweils 2 der Schreine gebraucht (die waren damals über die Tagespreise erhältlich - also auch mehrfach)...dasselbe gilt für das andere Herbstset - das Füllhorn war ein Hauptpreis - alle anderen waren Tagespreise und je nachdem, welche und wie viele du damals erspielt hattest, konntest du die Gebäude dann stellen bzw. alle Links bedienen...

...bei mir sind Krarak und Kirit + die beiden Schreine so aufgestellt...

Krarak+Kirit.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

also brauchen alle Set-Teile je 3 Anschlüsse für vollen Bonus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also brauchen alle Set-Teile je 3 Anschlüsse für vollen Bonus?
...richtig - und den haben meine Schreine nicht - dazu hätte ich zumindest einen davon ein 2. Mal benötigt...(wobei dieser Zusatzschrein dann wiederum auch nicht alle Boni hätte - Krarak und Kirit gab es nur jeweils 1x - das waren Hauptpreis Nr. 2 und 3...

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Erntefest - man musste sich damals entscheiden, ob man auf die 3 Hauptpreise oder eher auf mehr Tagespreise aus war - also ob man das Krarak/Kirit-Set oder das Erntetempel-Set komplett haben wollte - beides vollständig war nur sehr schwer möglich...

Kirit.png
Kirit2.png


...natürlich könnte man auch die Schreine nebeneinander stellen - aber dann verlieren Krarak oder Kirit den WP-Bonus und es können nicht beide Schreine an Krarak und an Kirit angrenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Geduldsprobe & Platzbedürftig [zum Kotzen,)
Ich würde dir den Thread hier (link) näherbringen ;)
Hier tummeln sich einige sehr gute Puzzler welche dir deine Stadt masschneidern um die Gastrassen evtl schneller durchspielen zu können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibt es kein Beta-Forum?
...sicher gibt es ein Beta-Forum - aber da darf man nur auf Englisch schreiben (und muss außerdem dort im Forum angemeldet sein) - da kann es problematisch werden, die Antwort richtig zu verstehen - von dem her darf man solche Fragen auch hier stellen, wo man sich besser verständigen kann...und wenn du die richtige Antwort willst, musst du auch die richtigen Spieler fragen ;)

...das Beta-Forum hatte heute Beiträge in 3 verschiedenen Threads - gestern waren es 2, am Samstag 3 und am Freitag nur ein einziger Thread - wenn du Pech hast, kannst du da lange auf eine Antwort warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Romilly, wenn du das gestattest, ist es natürlich völlig in Ordnung. :cool:

Tha Loaharge tut mir allerdings gerade sehr leid. Wenn man nach so vielen Jahren feststellt, dass man Unmengen
an Bonusmaterial verloren hat, ist das schon dramatisch. 1 Paar der Schreine tauschen und er wäre heute in Kapitel 23,
mit ein wenig mehr Turniereinsatz schon bei 27.
Schlimm ist das. :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@alf2021 - du hast einen sehr eigenartigen Sinn für Humor - der hier allgemein nicht gut ankommt - oder machst du dich einfach nur gerne über andere Spieler, die ernste Fragen haben, lustig?
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Alf,
Zum einen 'sie';)
Zum anderen ist 3s nicht schlimm, da ich auf der Beta relativ oft umbauen
Und: ich bin in der glücklichen Lage, dort sowohl Kirit als auch Krarak zu besitzen UND die beiden Schreine doppelt zu haben. Ich kann es also so wie bei Romilly bauen....wenn die Händler denn mal meine Stadt verlassen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und ja klar hat Beta ein Forum Alf, allein: mein Englisch is horrible! wie meine Lehrer zu stehen Pflichten, wenn ich ihnen einen sich toll Anhörungen, aber völlig kruden Satz präsentierte :D:D:D

Vielen Dank für eure Hilfe, die Links schaue ich mir morgen am PC an.

Lg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der jeweils 2. Schrein verliert halt dann den 3. Link - aber ich denke, das kannst du verschmerzen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
du hast einen sehr eigenartigen Sinn für Humor - der hier allgemein nicht gut ankommt

Na wenigstens hat @alf2021 einen Sinn für Humor :) und der kommt allgemein nur dort nicht gut an, wo er nicht verstanden wird. Ich fand, er hat sehr sachlich dargestellt, wie spielentscheidend ein Drittel des Ertrages eines 1x1 Setgebäudes sein kann, wenn man den Faktor Zeit mit einbezieht. Danke @alf2021 :) Deine Frage nach dem Beta-Forum hat wieder einmal gezeigt, wie scharf Deine Sinne sind. Selbstverständlich ist die Frage nach der Zuständigkeit völlig legitim. :) :) :) :) Schön, dass noch jemand mitdenkt. Gute Zusammenarbeit wieder. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wie spielentscheidend ein Drittel des Ertrages eines 1x1 Setgebäudes sein kann
660 ist kein Drittel von 1760...nur so nebenbei - zu dem anderen sag ich mal jetzt nichts...ein schwarzer Lotus bringt übrigens bei einer Größe von 2x2 nur 1180 Saat in 24 Stunden in Kapitel 20...mal ganz davon abgesehen, was die beiden kleinen Schreine bei Krarak und Kirit bewirken...
Kirit3.png
...alleine die beiden WPs, die wegfallen, wenn das Set falsch steht, ergeben in den 4 Jahren in denen es dieses Set bereits gibt, einen Verlust von fast 3.000 WPs...
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Liebe Tha, das "er" nehme ich natürlich zurück, nachdem ich das nette Bildchen eingehend studiert habe. ;)

Bleibt nur noch die Frage offen, wie wir Romilly ein kleines Lächeln entzaubern.
 
Oben