• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Shop nicht zugänglich

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Mobile Version DE1.165 auf Android 12
Name des Accounts: Lightbringer
Welt: DE1+2+4
Menschen oder Elfen: beides
Reproduzierbarkeit: 4/5 bzw. 5/5



Screenshot_20221217_202513_Elvenar.jpg


Heute ist bereits der dritte Tag an dem ich nicht in den Shop und somit nicht an die tägliche Belohnung komme. Weder Neustart der App noch das leeren des Caches haben was daran geändert. Last step wäre wohl die App komplett zu löschen und neu zu installieren...

Update: Das Löschen und neu Installieren der App bzw. ein Neustart des Handys verschafft kurzfristig abhilfe, am nächsten Tag geht das Spiel jedoch von vorne los...

LG Light
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Passiert immer wieder. Zum Teil muss ich 7-8 Mal das Spiel neu starten am Handy - zum Glück kann man eh nichts brauchbares kaufen. Aber ist Elvenar. Da muss man auf alles Stunden warten, denn Fehler gibt es ja nicht (selbst, wenn schon 7 Jahre derselbe existiert)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ist es definitiv nicht, hast Du bereits den Support kontaktiert?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lightbringer Könntest du bitte die Fehlermaske noch ausfüllen? Wir brauchen diese Angaben um das Problem einzugrenzen. Wenn ich z.B. über mein Handy den Shop anklicke, habe ich keinerlei Probleme.

@00onkelz77 Gerne kannst du mit konstruktiven Beiträgen dazu beitragen, das Problem zu lösen. Dein Beitrag hier ist jedoch nicht konstruktiv.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist es möglich, dass dein Handy ein Systemupdate benötigt? Man kann viele Modelle mittlerweile auf Android 13 updaten. Kannst du mal schauen, ob dies bei dir möglich ist?
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Nö, bei mir ist nichts neueres Verfügbar.
Letztes Systemupdate war am 23.11., das Problem besteht aber erst seit ein paar Tagen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Nochmaliger Handyneustart hat einstweilen wieder geholfen, wobei mir auf Khelo das heutige tägliche Geschenk verweigert wird *lol*
Mal sehen wie es morgen läuft... :)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Konstruktiv - Fehler besteht, seit ich ein Handy habe, wo man Elvenar installieren kann. Mindestens 2 weitere in der Gruppe haben denselben Fehler (auch schon ewig). Schrieb ich vor einer Weile schon. Interessierte aber niemanden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe mal etwas nachgeforscht: Habt ihr einen Account bei Google Play (oder welchen Anbieter euer Handy nutzt)? Seid ihr dort eingeloggt? Um den Shop zu nutzen (auch das tägliche Geschenk), sollte man einen Account haben und dort auch eingeloggt sein, wenn man Elvenar startet.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Habe einen Google Account und bin auch eingeloggt.
Gestern hatte ich ein Systemupdate, danach konnte ich in einer meiner Welten den Shop starten in den beiden anderen nicht.
Heute hat es bei allen dreien funktionert. ¯\_(ツ)_/¯
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Heruntergeladen habe ichs über den Play Store... Eingeloggt bin ich über E-Mailadresse... Was mir halt auffiel ist, dass wenn der Shop nicht funktioniert, dass mans in derselben Stunde nicht weiterversuchen muss (z. Bsp. 15.03 gehts nicht, dann funktioniert es bis 15.59 Uhr nicht - die Chance besteht erst ab 16 Uhr wieder).... Wenn bei mir meine Freundin ist und wir unterwegs sind, installiere ich es auf ihr Handy - dasselbe (PlayStore und E-Mailadresse). Da funktioniert es mit mobilen Daten und W-Lan Netz...
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
*schubs*

Bis jetzt immer noch keine Besserung.
Inzwischen auch auf meinem "alten" Galaxy Tab A (2016) ausprobiert, da komm ich ganz normal in den Shop.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Fehler besteht immernoch (wahrscheinlich Elvenartempo)... inzwischen Error 50 (wenigstens kann man so nicht das Bonuseventwährungsgebäude kaufen und auch sonst nichts)... beim ersten Mal half eine Neuinstallation... nun nichtmehr
 
Oben