• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Sicherheitsabfrage beim Abbruch vom Handwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mila Peel

Pflänzchen
Hallo, ich würde gerne eine Sicherheitsabfrage im Handwerksbereich vorschlagen bzw. auch für Kasernen etc.
Wenn ich auf das Minus-Symbol komme, wird einfach so gelöscht ohne Hinweis.

Hatte es grade eben im Handwerk, mein Kombiauslöser brauchte noch zwei Stunden und ich wollte eigentlich einen Zeitbooster setzen. Blöd verklickt (bin ja auch Anfänger und noch nicht so vertraut) und schwupss, war er weg und ich darf nun wieder 15 Stunden warten.
Da wäre eine zusätzliche Abfrage sehr hilfreich. Ggfs könnte man sie ja auch über Optionen ausschaltbar machen, wenn es versierte Spieler stört.

Vorteil: mehr Spielspass, weniger Frust
Nachteil/Implementierung: keine Ahnung

Ich hoffe, meine Idee ist so richtig formuliert
Lieben Gruß Mila
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo @Mila Peel - Ja, deine Idee ist richtig formuliert und auch am richtigen Platz im Forum. :)

Nur zu meiner Meinung als Spieler:

Elvenar ist ein Spiel, bei dem man niemals wild durch die Gegend klicken sollte, das wirst du ganz schnell mitbekommen.
Wenn man nun alles und insbesondere jedes Verklicken über eine Sicherheitsfrage regeln würde, dann würde man aus Sicherheitsfragen gar nicht mehr rauskommen.

Daher kann ich dieser Idee nicht zustimmen.

Dennoch hoffe ich, dass du den Spaß am Spiel behältst.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Manchmal muss man etwas unter "Lehrgeld" buchen, auch, wenn es weh tut.

Keine Angst, ist mir auch schon mehrfach passiert. Generell sollte man immer aufpassen beim klicken, Fehler sind dazu da, dass sie passieren.

Also, gegen diese Abfrage- und Bestätigungsflut.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
manche sicherheitsabfragen sind sinnvoll, zum beispiel beim dias ausgeben.
manche wären sinnvoll (wunder abreissen).
dagegen ist eine irrtümlich abgebrochene produktion eine kleinigkeit, und leicht zu verschmerzen.
 

Pukka

Geist des Blattes
ist mir auch passiert. ach ja, dann isses halt so. machen wir sogleich nochmal.....
ich muss dort keine abfrage haben.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
sicherheitsabfrage beim starten vom Handwerk find ich sinnvoll .
Wenn man beim GA 100 kleine manus mit einer Produktionsdauer von 9stund starten möchte ist eine Sicherheitsabfrage wirklich notwendig . ;)

Noch mehr Sicherheitsabfragen finde ich aber störend . Es stört den Spielfluss .
 

Pukka

Geist des Blattes
handwerk hat mit dem starten von manufakturen aber mal so überhaupt nix zu tun. nebenbei: bei werkstätten und manufakturen will ich das schon gar nicht haben
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
ui , da hab ich etwas falsch überlesen . Ich bin hier ganz falsch .
Offtopic aber total , sorry

Die Kombis brauchen in den kleinen Akademien schon ewig .
Und falsches Ernten ist/war extrem ärgerlich . Vor allem bei Eventquests .
Ich hab aber nur noch grosse Akademien und bin jetzt dagegen . Weil es den Spielfluss stört .
Bei kleinen Akademien seh ich auch eine Frustbremse wenn es eine Warnung geben würde
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Naja von einer Flut an Sicherheitenabfragen kann man hier nicht sprechen, da man ja selten was abbricht im Handwerk.
Ist nice to have, aber nicht nötig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben