• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Sicherungsriegel GEGEN das versehentliche Löschen von Wundern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Jo, Titel sagt schon, worum es geht.

Blödes GA. Blöde App!
Da will ich überflüssige Mini-Manus entfernen und erwische aus Versehen meine Pilze, Lvl. 11

Mein Bildschirm am iphone SE ist ca. 5x9. Zentimeter, nicht Meter.
Wenn da was geschrieben stehen sollte: ich kann's eh net lesen, weil die Schrift viel zu klein ist.

Aber es steht nichts geschrieben und es gibt auch keine Sicherheitsabfrage.
Dollarzeichen aktiviert und verklickt? Pech gehabt?
Support kann nicht helfen?

Das muss doch nicht sein, oder?

Ich wünsche mir einen fetten roten Warnhinweis gegen das versehentliche Löschen von Pilzen und anderen Wundern. Von mir aus gern mit ner Extra Bestätigungsabfrage. Design überlasse ich Inno. Dürfte auch kein Problem darstellen, eine solche Schleife einzubauen.

Stichwort: Usability.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Hab gerade nachgeschaut, weil ich mir dachte, dass schonmal jemand auf die Idee gekommen ist... Ich bin auch hier fündig geworden.
Also, wie das mit weitergeleiteten Idee nun mal so ist: Abwarten und Tee trinken, kann man nix machen:confused:
 

Deleted User - 1532337

Gelöschte Wunder sind extrem ärgerlich. Da stecken tausende von WP und monatelanges Sparen drin. Auf jeden Fall dafür!
 

DeletedUser26181

Was denn nun: Sicherungsriegel wie bei der Kaserne oder Warnhinweis wie beim Einsatz von Dias?

Gibt es so ja für den Großteil der Gebäude nicht. Die Antiken Wunder sind vglw. groß. Ergibt für mich also keinen Sinn.

Da es sich hier vermutlich um die Appversion handelt, die andere Updates als die Browserversion bekommt:
Handelt es sich um eine Idee für alle Versionen oder nur um eine Idee für die App?

Danke @Lord Maz für die Verlinkung. Im Vergleich zur verlinkten Idee somit: eindeutig dagegen. Entweder es ist eine Doppelung oder die verlinkte Idee ist besser.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also, wie das mit weitergeleiteten Idee nun mal so ist: Abwarten und Tee trinken, kann man nix machen:confused:

Aso, lieben Dank.
Hatte zwar auch vorher die Suchfunktion angeschmissen, aber das nicht gefunden. Schiebe das jetzt hemmungslos auf meinen Zustand höchster emotionaler Erregung ^^

Der Thread ist von JUNI 2020!!!
1,5 Jahre alt?

Mann, mann, mann .. geht das nicht ein bisschen schneller?

Zum Glück hab' ich ne Hammer Gilde, die binnen 1 Stunde das Wunder wieder auf 6 gelevelt hat mit überaus großzügigen WP Spenden.
Aber wer hat das schon?
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Was denn nun: Sicherungsriegel wie bei der Kaserne oder Warnhinweis wie beim Einsatz von Dias?

Mir egal.
Hauptsache, es gibt einen riesengroßen fetten und unübersehbaren Warnhinweis.
Sowohl für App als auch für Browser. Besonders aber für die App. Ich höre das immer wieder, dass Spieler ihre Wunder versehentlich löschen, weil die Ungenauigkeit der Fingerzeige auf einem Mini-Handymonitor schnell dazu führt. Es liegt halt alles dicht beieinander und ist klein.

Dass Wunder vergleichsweise groß sind, spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Bei jedem abgelaufenen Kampfbooster bekommt mensch angezeigt, was mensch bei Verkauf wiederbekommt, bei jedem Reisenden Händler wird gesagt, dass mensch nichts bekommt; wird bei Wundern tatsächlich ohne jede Vorwarnung einfach getan?
Das fände ich dann doch etwas heftig.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Zumindest im Browser kommt eine unübersehbare Warnung

Wunderbar!
So etwas - unübersehbar rot, fett, marktschreierisch mit Totenköpfen verziert etc. - möchte ich dann für die Apper haben!!!

Ich spiele häufig App, wenn ich tagsüber unterwegs bin.
Am PC wäre mir das nicht passiert.

Und damit Ihr bzw. Inno in etwa ne Vorstellung davon habt/hat, was ich unter einem deutlichen Warnhinweis verstehe ...

Pilze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Oh je, monakuki
ich kann gut nachempfinden, wie es dir im Moment geht (mir gings vor knapp 3 Monaten ähnlich mit meinem Kampfkloster- und ich glaub, fast jedem Spieler, der über app unterwegs ist, ist das schon mal passiert. War jedenfalls mein Eindruck, wie ich mich bei meiner jetzigen GM vorgestellt hab)
Schön, dass deine GM dir da im Moment hilft. Das ist viel wert - nicht nur wegen der Punkte, sondern vor allem auch wegen der moralischen Unterstützung. Wenn ich könnte, würd ich dir auch ein paar WP spenden- spiel aber leider auf einer anderen Welt. Aber vielleicht lässt der eine oder andere Spieler, der das hier liest und auf Khelo unterwegs ist ein paar Punkte in deinen Pilzen, damit sie möglichst bald wieder wachsen. Ich hab das erlebt, dass Spieler, mit denen ich vorher nichts zu tun hatte, mir geholfen haben (dickes Danke noch mal an tatti, der mich soweit gebracht hat, dass ich damals nicht aufgegeben hab, wie nach der Antwort des supports eigentlich beabsichtigt).

Den Wunsch, dass inno da irgendetwas macht, das ein unbeabsichtigtes Löschen am handy erschwert wird, kann ich nur unterstützen.
Ist schon längst überfällig. Ständig werden Kleinigkeiten, die keinem groß auffallen oder die keinen stören geändert- nur bei einer so einschneidenden Sache, wie dem unbeabsichtigten Löschen von Wundern soll das nicht möglich sein???? Kann ich mir nicht vorstellen..
Und kann eigentlich auch nicht im Sinne von inno sein, weil ich mir vorstellen kann, dass der eine oder andere Spieler nach dem Erlebnis und der Antwort des supports, das Spiel einstellen.

Und ja, an alle "Nur-Browser-Spieler". Das geht tatsächlich ratzfatz. Sobald das $-Zeichen am handy aktiviert ist (egal, ob man es bewusst gewählt hat, weil man zB im GA eine kleine Manu verkaufen und durch eine Werki ersetzen wollte oder aber auch nur, weil man aus versehen an den unteren Rand des screens gekommen ist), werden alle Gebäude, auf die man dann auch nur leicht hinkommt, gelöscht. Bei normalen Gebäuden gibts wenigstens Münzen und Vorräte zurück.... bei Wundern NICHTS
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Lieben Dank, @giuni, deine Hilfsbereitschaft muntert mich jetzt sehr auf und ich freue mich, dass auch dir bei deinem Malheur so fix geholfen wurde.

Bekäme man wenigstens die eigenen WPs zurück, die man schon investiert hat, das Drama wäre nur halb so groß.
Das waren jetzt viele Wochen, um die Pilze auf 11 zu leveln. Einfach futschikato wegen einer miesen Benutzerführung.

Ebenso unverständlich, weshalb der Support das bei Eventgebäuden, nicht aber bei Wundern fixen kann.
Schon aus reiner Kulanz.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da dieser Wunsch schon weitergeleitet wurde und es auch eine Antwort Seitens der Entwickler gab (hier), werden wir diese Idee ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben