• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Sichtbarmachung : wer ist gerade online

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
das beschäftigt mich schon eine Weile, hab aber hier nichts darüber gefunden.... gibt es schon, oder wäre es machbar, (evtl. seitlich beim Chatfenster ) es sichtbar zu machen wer gerade online ist?( habe früher mal bei FB gespielt und da kann man es sehen... ) ich fände es praktisch und hilfreich...gut, ich kann Brieflein schreiben,im chat auf Antwort warten, doch wenn ich sehe ...keiner da...kann ich mir das sparen... hatte schon jemand Gedankengänge in diese Richtung???
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn du im chat /who eingibst wird angezeigt, wer gerade online ist. aber eine dauerhafte anzeige wäre nicht schlecht, zum beispiel in der mitgliederliste.
und für leute, die nicht wollen das man sie sieht, könnte man in den einstellungen eine entsprechende checkbox einrichten.
und wie immer mein wunsch nach gleichstellung von app und browser!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

das beschäftigt mich schon eine Weile, hab aber hier nichts darüber gefunden.... gibt es schon, oder wäre es machbar, (evtl. seitlich beim Chatfenster ) es sichtbar zu machen wer gerade online ist?( habe früher mal bei FB gespielt und da kann man es sehen... ) ich fände es praktisch und hilfreich...gut, ich kann Brieflein schreiben,im chat auf Antwort warten, doch wenn ich sehe ...keiner da...kann ich mir das sparen... hatte schon jemand Gedankengänge in diese Richtung???

Siehe Tipp von @Uheim

Meine persönliche Meinung: Mir wäre es gar nicht recht, wenn jeder Einblick hätte, wann und wie lange ich im Spiel bin. Den /who Befehl nutze ich selbst, und wer Gesprächspartner sucht, kann das auch gerne tun. Nur haben dann eben alle Einblick, wenn es dauerhaft eingerichtet werden würde. Wenn man das dann abschalten könnte, wärs mir egal.

Mal zur Motivation: Wenn ich im Chat was zu sagen habe, mache ich das auf jeden Fall. Egal, ob gerade jemand online ist oder nicht. Irgendwann kommt immer jemand, und der Text verschwindet ja nicht. Wenn alle schweigen, nur weil es gerade nicht passt, bleibt der Chat tot. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben