• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Sind die Diamanten ausgegangen?

Arminius89

Erforscher von Wundern
In meiner Hauptstadt würde ich niemals Wunschbrunnen aufstellen. Was will man mit den mickrigen Dias die sie bringen? Ist das der Platzverlust wert? An die hundert oder mehr, verteilt auf die Nebenwelten, sonst lohnt sich das doch nicht. Höchstens als Endgamer könnte man Wunschbrunnen als Platzhalter aufstellen, wenn man auf eine neue Gastrasse wartet. Würde ich selber aber auch nicht tun. Bedeutet immer weniger Rankingpunkte, weniger Manus die man aufstellen kann, und eine schlechtere Turnierperformance, also weniger WPs.

Die Ausschüttung an Dias funktioniert aber immer noch wie vorher, aber je weniger man hat, desto ungleichmäßiger ist der Ertrag. Mal bekommt man viele, mal weniger..
 

Gelöschtes Mitglied 18292

In meiner Hauptstadt würde ich niemals Wunschbrunnen aufstellen. Was will man mit den mickrigen Dias die sie bringen? Ist das der Platzverlust wert? ... Bedeutet immer weniger Rankingpunkte, weniger Manus die man aufstellen kann, und eine schlechtere Turnierperformance, also weniger WPs.

a) Vielen ist das Ranking egal.
b) Viele kaufen keine Diamanten
c) Viele spielen nicht den Turm als Diamantenquelle oder nur marginal.
d) Viele spielen keine Turniere oder nur marginal.
e) Viele legen einfach nur wert darauf, eine schön anzusehende/durchstrukturierte Stadt aufzubauen.


Für alle diese Spieler sind/waren die 1 oder 2 Wunschbrunnen in den Städten die einzige oder die Haupteinnahmequelle von :diamond::diamond::diamond::diamond::diamond:, durchschnittlich vermutlich so ca. 25 :diamond::diamond::diamond::diamond::diamond: alle 7-10 Tage pro Wunschbrunnen. Diese Quelle ist nun versiegt. Ich denke aber auch, dass es diesen Spielern mehrheitlich ziemlich egal ist, dass diese Einnahmequelle weggefallen ist.

Am schlimmsten jammern in aller Regel...

An die hundert oder mehr, verteilt auf die Nebenwelten, sonst lohnt sich das doch nicht.

...vornehmlich diese Spieler. :eek::rolleyes::D

Zugleich sind es aber auch gerade diese Spieler, die durch ihre - so sehe ich das - übertriebene Gier für das (vorläufige? endgültige?) Ende der Wunschbrunnen verantwortlich zeichnen. :rolleyes:


Ich persönlich bin mit meinen 2 Wunschbrunnen in der Stadt, die an einer in meinen Augen perfekten Stelle platziert sind, um das Bild meiner Stadt hübscher/attraktiver zu machen, sehr zufrieden. Bis zu deren Ablauf werde ich aus ihnen vermutlich gesamt 500-600 :diamond::diamond::diamond::diamond::diamond: erhalten haben. Für dich mickrig, für mich willkommene gute Einnahmen. Nach deren Ablauf stelle ich 2 neue aus meinem Bestand auf.

Aber ich gehöre halt auch zu der, so denke ich, Mehrheit derer, denen das Stadt-Ranking ziemlich schnuppe ist...ich spiele Elvenar einzig als Zeitvertreib und zur Entspannung. Vor allem aber, weil es mir einfach Spaß macht. :cool::D

Ohne Stress, ohne Druck, ohne Verpflichtungen. So, wie es halt auch in meiner Gemeinschaft zugeht... :cool:;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uheim

Schüler von Fafnir
es sind immer die wenigen die übertreiben, die einschränkungen oder verschärfte regeln hervorbringen.
nicht nur bei elvenar, sondern auch im realen leben.
das schränkt dann auch die anderen ein.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
es sind immer die wenigen die übertreiben, die einschränkungen oder verschärfte regeln hervorbringen.
nicht nur bei elvenar, sondern auch im realen leben.
das schränkt dann auch die anderen ein.

ich glaube dies war einkalkuliert, ansonsten würde ich mich fragen wie naiv sind die "Chefs" von INNO. Wer dies nicht sieht, ist fehl am Platze und gehört n.m.M. zumindest nicht auf Ebene in einer Firma wo Entscheidungen getroffen werden.
 
es sind immer die wenigen die übertreiben, die einschränkungen oder verschärfte regeln hervorbringen.
nicht nur bei elvenar, sondern auch im realen leben.
das schränkt dann auch die anderen ein.

Hmm - ich fürchte, ich bin im Moment auch einer, der "übertreibt". 14 Tage lang stehen noch 40 Wunschbrunnen in meiner Stadt (ich hab nur eine). Die haben sich so angesammelt über die Jahre, und ich habe immer noch etwa 20 an Lager. Lange hatte ich 4 im Dauereinsatz, das hat aber nicht gereicht, um das Lager zu verkleinern. Jetzt sind noch die Dschinns dazu gekommen, und Platz wurde nicht mehr in der Stadt.

Es war keineswegs einfach, die Lücke zwischen GAs und Gastrassen zu finden, um das Lager mal nachhaltig zu räumen. Und im Lager ist der Nutzen der spendablen Brünnchen doch arg eingeschränkt.

Aber in 2 Wochen geht's wieder zurück zu 4 Brunnen und 2 Dschinnies im Dauereinsatz, und dann gibt's wieder richtig Platz für Botschaften & Co.

Abgesehen davon - sieht doch ganz hübsch aus, so ein Park voller Brunnen!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Hmm - ich fürchte, ich bin im Moment auch einer, der "übertreibt". 14 Tage lang stehen noch 40 Wunschbrunnen in meiner Stadt (ich hab nur eine). Die haben sich so angesammelt über die Jahre, und ich habe immer noch etwa 20 an Lager. Lange hatte ich 4 im Dauereinsatz, das hat aber nicht gereicht, um das Lager zu verkleinern. Jetzt sind noch die Dschinns dazu gekommen, und Platz wurde nicht mehr in der Stadt.

Es war keineswegs einfach, die Lücke zwischen GAs und Gastrassen zu finden, um das Lager mal nachhaltig zu räumen. Und im Lager ist der Nutzen der spendablen Brünnchen doch arg eingeschränkt.

Aber in 2 Wochen geht's wieder zurück zu 4 Brunnen und 2 Dschinnies im Dauereinsatz, und dann gibt's wieder richtig Platz für Botschaften & Co.

Abgesehen davon - sieht doch ganz hübsch aus, so ein Park voller Brunnen!
:)

ist doch harmlos, rocken tut dies bei 7 mal 40 Brunnen :)
 
Oben