• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Sinn oder Sinnlosigkeit der Evolutionsgebäude in der mag. Akademie?

DeletedUser

Steht doch da. Aber ich schreib es noch mal ganz ausführlich für die "Anfänger, die ihren Stadtaufbau nicht hinkriegen". :)

Artefakte für den Ausbau von Evolutionsgebäuden gab es bisher außer in den Events, wo man diese ursprünglich erspielen konnte, in Herausforderungen und bei den Gemeinschaftsabenteuern. Spieler, die gerne diese Evolutionsgebäude nutzen möchten, sind also gut beraten, wenn sie ihre Städte und Taktik so ausrichten, dass sie bei zukünftigen Herausforderungen und Abenteuern Artefakte für die Evolutionsgebäude gewinnen können.

Für Abenteuer braucht man viele Gut-1-Sets (Marmor, Stahl, Holz in gleicher Anzahl) und viele kleine Werkstätten. Genau die gleichen Gebäude helfen bei Herausforderungen.
Spieler, die sich auf Bonusgüter und den maximalen Ausbau einiger weniger Gebäude reduzieren, haben bei beiden Events nur geringe Chancen auf Erfolg und damit auch keine Möglichkeit, Artefakte für Evolutionsgebäude zu erspielen.

Abenteuer, Herausforderungen und die Evolutionsgebäude in der Akademie gehören also zusammen. Sie repräsentieren eine Taktik, bei der auch neue Spieler schon früh Erfolge erspielen können. Sie ist also für Anfänger besonders gut geeignet. Mit fortschreitendem Spiel werden also die Evolutionsgebäude auch besser, weil man sie mit den erspielten Artefakten ausbauen kann. Also ist man mit diesen Gebäuden von Anfang an auch ein kleines bisschen besser bei Turnieren, im Turm der Ewigkeit und durch die gewonnenen Relikte bei Turnieren steigen die Produktionsboni schneller, durch gewonnene Relikte, Zaubersprüche, Kombinationsauslöser und Fragmente aus Turnieren und Turm wird auch die Magische Akademie zu einem dauerhaft nutzbaren Spielelement, um z.B. Futter für die Evolutionsgebäude herzustellen. Dann gibt's in den Turnier-Schatzkisten der Gruppen, die die Zusammenhänge erkennen, natürlich auch regelmäßig mehr Restaurierungszauber, um die Evolutionsgebäude mit ins nächste Kapitel zu nehmen, wenn man schon Artefakte zum Ausbau angewendet hat. Viele Bausteine für ein stabiles Gebäude also.

Wer sich als Anfänger hingegen für "nur Bonusgüter" und die damit verbundene Rangpunkt-Strategie entscheidet, braucht Jahre, um sich in den Ranglisten mal an eine Stelle zu spielen, die man als Erfolg betiteln könnte. Das darum, weil man mit nur Bonusgütern keine Abenteuer gut spielen kann, bei vielen Events nicht so gut abschließen wird, für Herausforderungen zu wenig Gebäude hat, bei Turnieren eben ohne Feuerphönix, Braunbär und Eisbär spielen muss, weil man sich hat einreden lassen, das die nichts bringen. Man hat eine weniger effektive Akademie, weniger Relikte, weniger Zaubersprüche, weniger Booster für Turniere, einfach weniger von allem, was Spaß und Erfolge bringt. Aber man hat tolle große Manufakturen, woooohoooo!

Und wenn man die Art und Weise betrachtet, wie dieses Thema eröffnet wurde, wie die ganze Kompetenz einen förmlich überflutet, kann ich Anfängern nur empfehlen, hört nicht drauf. Da seid ihr ohne Ratschläge sicher besser dran.

Naja, und dass die Programmierer die Zusammenhänge kennen, da bin ich mir ganz sicher. Also dass solche Änderungswünsche umgesetzt werden, da mach ich mir keine Sorgen.

Mein Fazit: Nur weil einige Spieler den Sinn von Gebäuden und vielen anderen Spielelementen mit ihrem Taschenrechner nicht erfassen können, sind sie noch lange nicht schlecht.

VIEL SPASS BEIM SPIELEN OHNE TASCHENRECHNER, euer Zensiert :)
 

DeletedUser4286

Tolle Strategie, verrätst Du uns auch wo Du die Artefakte herbekommst? Die 2 Artefakte aus einem GA werden Dir die Evolutionsgebäude kaum auf eine nützliche Stufe bringen. Also wozu aufstellen?
 

Killy

Schüler der Goblins
@ZeNSiErT Ich weiß zwar nicht, was es immer ständig mit deiner so genannten Bonusgüter- und Rangpunkt-Strategie auf sich hat, aber weder geht es hier darum noch um GAs oder Events. Es ging darum, ob die Evolutionsgebäude nicht recht sinnfrei sind in der Akademie, da es ja so selten Artefakte dafür zu holen gibt und die Dinger auf Stufe 1 nicht wirklich lohnen.
 

DeletedUser

2 Artefakte in 5 Abenteuern pro Jahr sind schon 10. Dann noch ab und zu mal welche bei Herausforderungen. Sind mit etwas Glück schon ein oder zwei ganz ordentliche Evolutionsgebäude. Sagen wir mal, in 2 Jahren hat man die Forschung durch, dann hat man vielleicht bis dahin auch einen Feuerphönix auf Stufe 10 und kann mit den Spielern, die jetzt schon einen oder mehrere aufgestellt und voll ausgebaut haben, aber dem Nachwuchs jetzt einreden wollen, es würde sich nicht lohnen, dann doch ganz gut beim Turnier mithalten.
 

DeletedUser14473

Nur gab es seit Juli 2019 in den Herausforderungen nicht ein einziges Artefakt. Und die GA richten sich vorrangig nach den aktuelleren Evo-Gebäuden. Wenn es so bleibt wie bisher, macht das 2 bis 3 Phönix- oder Stonehenge-Artefakte pro Jahr. Das ist der Grund, warum viele diese Gebäude im Handwerk nur ziehen, damit sie nicht im Angebot verbleiben bzw. zum Lösen von Schwadenquests in Events.
 

DeletedUser

also ist doch der richtige Weg, mehr Artefakte zu fordern und nicht die Evolutionsgebäude aus den Akademien zu verbannen, aber ich habe wieder mal das Gefühl, die Spieler, die sich schon seit Jahren gegen die Akademie allgemein aussprechen, weil sie keine Rangpunkte bringt, sind wieder alle auf den Zug aufgesprungen und nutzen wieder mal jeden Strohhalm, um ihren uralten Argumenten den Staub abzuwischen
 

MyLilly

Meister der Magie
Es werden ja schon in verschiedenen anderen Threads Möglichkeiten an Artefakte zu kommen eingefordert, ich befürchte nur das die Mühlen da sehr langsam mahlen, bis die mal in ausreichender Möglichkeit zu erspielen sein werden. Und die 2 Dinger vom GA sind witzlos da man sie eben nicht sammeln kann, weil es beim nächsten GA schon wieder andere gibt und wie @Thenduil schon erwähnte meist nur die die zuletzt aktuell waren. Hab inzwischen je 3x2 verschiedene Arte im Inventar die da ebenso sinnlos vor sich hin warten vermehrt werden zu können.

Und irgendwie habe ich das Gefühl das Dein Ansinnen, am grundsätzlichen Anliegen dieses Threads vorbei geht.
@ZeNSiErT Ich weiß zwar nicht, was es immer ständig mit deiner so genannten Bonusgüter- und Rangpunkt-Strategie auf sich hat, aber weder geht es hier darum noch um GAs oder Events. Es ging darum, ob die Evolutionsgebäude nicht recht sinnfrei sind in der Akademie, da es ja so selten Artefakte dafür zu holen gibt und die Dinger auf Stufe 1 nicht wirklich lohnen.
Die Gebäude werden wegen dieser Diskussion bestimmt auch nicht einfach aus der Aka verbannt, sollte aber mal so ein Favoritenbutten kommen oder eine gezieltere Rezeptauswahl würde ich sie aber bestimmt von mir aus aus der Auswahl streichen, es sei denn man käme inzwischen an ausreichend Artefakte. Und ich habe keine Ahnung was die Akademie mit den Rangpunkten zu tun hat, aber die Aka selbst wird hier in keinster Weise in Frage gestellt.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich eröffne hier mal dieses Thema, weil wie schon öfter gesagt, ich ohne Möglichkeit an Artefakte zu kommen , das Herstellen dieser Gebäude nicht nur sinnlos sonder geradzu für neue Spieler verführerisch ist, etwas nutzlos herzustellen, und hinzustellen, weil sie den Zusammenhang gar nicht sehen können.

Wie ich darauf komme? Ich spiele in der neuen Welt Ceravyn, wo es viele kleine Accounts mit neuen Spielern gibt und man da eh schon schauen muss, die auf den Stand des Spiels zu kriegen (weil die allerwenigsten davon lesen Forum oder erkundigen sich von sich aus ;) ). Die haben Mühe ihren Stadtausbau hinzukriegen und zu verstehen, das man nicht alles gleichzeitig anbauen soll usw....
Nun haben wir da jemanden der zwar einsichtig als Holzproduzent seine Marmormanufakturen abgerissen hat und nun auch die Stahl abreißt, aber dennoch Angst hat dann nicht mehr weiterspielen zu können, weil er dem Handel allein nicht traut oder was immer. Jedenfalls hat er da nun in der Aka das Meerjungfrauenparadies entdeckt und für ihn in Kapitel II ist das der Marmorbrunnen schlechthin, er findet die 240 Marmor die das Ding Kapitel II ungelevelt auf Stufe 1 in 24h prodet so mega viel und gut, das er nun das hergestellt und hingestellt hat. Trotz Erklärung meinerseits, das es mehr bringt Holz auszubauen und Marmor zu erhandeln. Auch Erklärung das es dafür Artefakte usw braucht. Da er gerade neu ist ist sein Bär auch erst Level 3 wahrscheinlich mit den beiden Arte vom letzten GA. Er kann also gar nicht abschätzen, was ein solches Gebäude nutzt (oder eben nicht, wenn es nur als Ersatz für die abgerissenen Marmormanufakturen genommen wird, und sogar mehr Platz wegnimmt wie diese ...)
Ich erzähle das, um zu verdeutlichen, wie diese Angebote in der Aka neue Spieler verführen können, weil sie eben den Nutzen gar nicht abschätzen können und so nicht nur sinnlos Fragmente und Kombizauber (von denen man am Anfang ja auch nur wenige hat) da rein zu stecken und dann auch noch den wertvollen Platz in der Stadt mit solchen Gebäuden zu füllen.
Würden diese Gebäude vllt nur Spielern angeboten, die über eine Mindestanzahl von zb 3 Artefakten oder sowas verfügen, um die Dinger auch ausbauen zu können, wäre vllt besser. Oder sollte die Möglichkeit an Artefakte zu kommen weiterhin nicht gegeben sein, besser ganz wieder raus? Oder erst ab einem höheren Kapitel, wo ein Spieler schon mehr Ahnung hat, was sinnvoll wäre oder nicht?
Liebe Lilly, genau deswegen fordere von innogames, dass die Abteilung Handwerk massiv ausgebaut werden muss. Jeder Spieler muss die Chance haben, die Items generieren zu können, die er für sein Spielglück braucht. Dazu gehören z.B. komplett ausgebaute Anlagen. Ich habe bewusst Spielglück geschrieben, weil Innogames mit uns ja Geld verdienen will und ein Interesse hat, dass wir in unserer Spielsucht, dieses Spiel möglichst 24h a day konsumieren. Dann sollen Sie uns bitte die Droge auch in einer konsumfreundlichen Form zur Verfügung stellen.
 

DeletedUser8497

Und wieder gibt es sinnlos einen Phönix in der Aka ! Ich fühle mich einfach nur mehr verarscht !
 

salandrine

Orkischer Söldner
es hat doch etwa ein halbes Jahr gedauert, bis es die Phönixe und Co. in der Aka gab. Vorher war das Geschrei auch groß gewesen.

Jetzt wartet doch nochmals ein halbes Jahr, dann gibt es wahrscheinlich ganz andere Evo Gebäude in den Events und die Möglichkeit, die Artefakte für die alten, wie Phönix und Meerjungfrau, in der Aka herzustellen. Und dann auch nur, wenn man keines dieser Gebäude stehen hat.

Wird schon noch kommen, nur nicht so schnell wie gewünscht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, habe die Phönixe im Event halt noch mal geproddet und nu sind sie raus aus der AK und drin im Inventar.
 

Wiener

Blüte
Könnte jetzt in der Magischen Akademie folgendes zaubern: Braunbär, Orknest oder Reisender Händler II. Was sollte ich nehmen, was bringt denn am meisten? Habe nurmehr ca. 4min Zeit zum überlegen, dann wechselt es wieder. Bitte, Danke!
 

DeletedUser2812

Ich würde Braunbär nehmen aus 2 Gründe: vielleicht kommen Artefakte ja schneller als gedacht dazu und dass Braunbär für immer aus Handwerk-Rezeptliste verschwindet... Nur Braunbär dann im Inventar liegen lassen oder aufstellen (nicht zu empfehlen)... ^^
 

DeletedUser14473

Im Zweifel das Orknest - aber erst ab Kap 8. Anderenfalls: nichts davon.
Braunbär taugt nur zum Schreddern, falls man kein Endgamer mit mindestens 7 Bär-Artefakten ist. Und dann würd ich den doch lieber für Eventquests aufheben (Schwaden).

@Wiener Und, wofür hast Du Dich entschieden?
 
Oben