• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sinn weiterer Erkundungen

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo,

ich habe jetzt alle 457 Provinzen erkundet, somit kann ich auch keine Erweiterung mehr verdienen.

Macht es noch Sinn den Kundschafter loszuschicken und wenn ja welchen, denn dem kann man beim Laufen die Schuhe besohlen und Münzen kann man auch nicht mehr aus der Portokasse zahlen.

Wäre schön wenn jemand darauf eine Antwort geben könnte, damit ich abwägen kann, ob ich den weiter losschicken sollte oder es dann doch lieber sein lasse.

Danke im Voraus.

LG Fee Gloeckchen
 

CMDWS

Geist des Blattes
Da man dem lahmen Kasper selbst mit einer Schneckenkutsche überholen könnte (und ich bin mir sicher die Feen haben solche Riesen-Schnecken gezüchtet), hat man die Münzen noch vor der Nächsten Erkundung wieder drinnen.
Man bekommt leider keine EW mehr, aber dafür ja immer noch Relikte, Runen und WP. Außerdem müssen ja auch für zukünftige Events Begegnungen abgeschlossen werden. Von daher würde ich an deiner Stelle einfach weiter erkunden, die Begegnungen aber nicht machen und dann bis zum nächsten Event warten, bis wieder Begegnungen gefordert werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, vom Prinzip her ist es für Events natürlich nicht schlecht, wenn Du immer ein paar erkundete Provinzen in petto hast, um die Queste zu erfüllen. Für Relikte finde ich die Provinzen nicht so wichtig, vorausgesetzt Du machst regelmäßig Turniere mit.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich habe jetzt schon mehrere Provinzen gemacht und konnte nicht feststellen, dass sich bei meinem Labyrinth oder Drachenklosten was geändert hat und göttliche Saat ist auch nicht mehr geworden.

Wie genau äußert sich das, oder habe ich was übersehen?

Danke für die Hilfe.

LG Fee
 

DeletedUser897

@Fee Gloeckchen " Göttliche Saat " erhöht sich pro Abgeschlossene Provinz im 24h Raider bei deinem Markt
Mouse Over mal drüber ! ;) , das selbe am Drachenkloster > Abgeschlossene Provinzen
Beispiel :
oqgcwsiyk56.jpg

Ansonsten : Stadtfläche leider nur bis 457.....grml*
 

DeletedUser16386

Hallo,
Wenn du den Wälzer der Geheimnisse hast, lohnt sich das Erkunden schon...
Bei einem Hauptgebäude der Stufe 29 hast du eine Vorrätekapazität von 2,7kk.
Bei einem Wälzer auf Stufe 5 wären das 10 Prozent der Kapazität, also 270k Vorräte pro Erkundung.
Auf Stufe 13 sind es 20 Prozent der Kapazität, also 540k Vorräte mit jeder Erkundung.
Mit Stufe 21 liegt der Bonus bei 30 Prozent der Vorrätekapazität,also 810k Vorräte.
Ausgebaut bis auf Stufe 30 sind es 40 Prozent der Kapazität, also hier 1080k.
Das ist doch schon mal nicht schlecht, oder?
Wenn du es für eine andere HG-Stufe wissen willst, einfach fragen, dann kommt die Antwort.

LG Aurelius
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Weitererkunden, aber die Provinzen möglichst nicht abschließen, scheint gerade im Hinblick auf Events erstmal sinnvoll. Wirklich spannend wird es, wenn du die 458. Provinz abschließen musst, um überhaupt noch weiter erkunden zu können.

Lohnt sich das dann immernoch? Oder ist dann Zeit für eine Pause?
 

DeletedUser425

Bevor es das Turnier gab, war die einzige Quelle an Relikte zu kommen, das Erkunden.
Auch Wissenpunkte aus den Begegnungen waren nicht zu verachten ohne die Unmengen an Wissenpunkte die man jetzt bekommt.
Von dem her würde ich sagen, weiteres Erkunden macht keinen Sinn (abgesehen von ein paar Eventaufgaben).
Auch Göttliche Saat reicht mit allen möglichen Provinzerweiterungen völlig aus.
 
Oben