• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sitzbank als Kulturgebäude für die ruhelos umherwandernden Leute

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 38,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11971

Da heißt es, daß Kultur die Bevölkerung besser arbeiten läßt und es höhere Einnahmen aus den Wohngebäuden gibt, aber man gönnt der armen ruhelos umherwandernden Bevölkerung keine Sitzbank zum Ausruhen. Die müssen permanent die Wege hoch und runter laufen ohne sich setzen zu können.
Ich stelle mir da eine Holzsitzbank mit Rücken- und Armlehnen im Format 1x2 und 2x1 als polierbares Kulturgebäude vor, das man an den Straßenrand stellen kann. Unbenutzt sitzen auf der Rückenlehne 2 Vögelchen. Kommt ein Stadtbewohner vorbei, kann er für ein paar Minuten Platz nehmen. Die Frau setzt sich immer auf die eine Seite, der Mann auf die andere Seite. Wenn sich jemand setzt, flattert das Vögelchen von der Rückenlehne über ihm/ihr. Wenn gleichzeitig Mann und Frau sitzen, legt er ihr den Arm über die Schulter und die Vögelchen fliegen Kreise. Tja, und wenn die Auflösung besser wäre, könnte die Frau dabei auch noch erröten - ich würde mich kringeln, wenn ich sowas sehen könnte!
Ich fände das sehr putzig und passend zum geschäftigen bunten Elvenar-Treiben.
Die Sitzbank kann für Menschen und Elfen sowie für Gastrassen unterschiedlich aussehen und bei Nachbarschaftshilfe könnten auch noch ein paar Schmetterlinge umherflattern.
Außer ein bißchen schmunzelnder Augenschmaus und ein paar wenige Kulturbonuspunkte springt für das Spiel natürlich nicht viel bei raus, aber es wäre ein echter kultureller Fortschritt für das Spiel.
Ergänzung: ICH würde die Sitzbank auch kaufen, wenn sie nur mit Diamanten zu erhalten wäre wie z.B. Blumenkäfig
Ohne Sitzbank werden sich die Leute bei mir in meiner Wege-Stadt Via Lumina in Arendyll Blasen an die Füße laufen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walpe

Kluger Baumeister
Dieses Gebäude muss dann ja an einer Straße gebaut sein (nicht wie die anderen Kulturgebäude).
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Naja Walpe, nicht unbedingt. Du hast einerseits Recht / ich weiß schon was Du meinst. Bänke könnten aber theoretisch auch alleine stehen. Man müsste- wenn Figuren darauf sitzen sollen- jedoch die Bänke so stellen, dass man Menschen / Elfen auch sehen kann. Das geht also immer nur in einer Bildrichtung. Kompromissvorschlag: Vielleicht kann man tatsächlich bei Baumgruppen wie die Orangenbäume mit einem Bänkchen versehen. Weil bei der Waldesruh ginge das aufgrund der Lage schon nicht ( Perspektive!). Der Kulturwert bei den Orangenbäumchen könnte sich dann eventuell erhöhen. Dann müssten die Bänke - im Schatten der Bäume - auch nicht unbedingt an der Straße stehen. Wie gefällt Dir dieser Lösungsvorschlag? liebe Grüße !
 

DeletedUser11971

Natürlich kann man in die bereits fest bestehenden Kulturgebäude auch Menschen / Elfen implantieren, die dann ständig dort auf einer Sitzbank sitzen, doch das ist nicht ganz das Thema des Vorschlags.
Bisher laufen Menschen / Elfen auf der Straße und haben bei einer Kreuzung die Möglichkeit rechts / links / geradeaus zu laufen. In diesem Fall soll das jedoch so aussehen, daß wenn sie bei einer Sitzbank an der Straße vorbeikommen, sie entweder weiterlaufen oder sich für eine Weile setzen und dann wieder weiterlaufen. Das hat dann was mit Interaktivität zu tun zwischen den umherlaufenden Menschen / Elfen und der Sitzbank, so wie bisher eine Kreuzung auch eine Entscheidung verlangte bzw. das Ende einer Straße die Umkehr.
Es sollte zu keinen Problemen führen, wenn man eine solche Sitzbank mitten in die Landschaft setzt: Da bleibt die Sitzbank eben leer - kommen ja keine Leute vorbei. Dasselbe kann man mit den schönsten Laternen machen und sie ungesehen zwischen Hochhäusern einklemmen oder hinter das Hauptgebäude stellen. Es bleibt dann die Frage wozu man sich dann überhaupt eine Sitzbank als Kulturgut angeschafft hat, vielleicht um eine 1x2- oder 2x1-Lücke mit Kultur zu schließen?
Im übrigen habe ich aus Eldrasil auch kulturgebende Gebäude wie die Manamühle (Kultur,Vorräte) oder den Haselnuß-Stumpf (Kultur, Münzen, Bevölkerung), die eine Straßenanbindung benötigen, wenn sie etwas produzieren wollen. Ansonsten kann ich sie auch in die Landschaft setzen, da produzieren sie dann eben nichts, geben aber trotzdem Kulturpunkte.
Die Orangenbeerenbäume 3x1 sind das teurere Gegenstück zu den Purpurblütenbäumen 1x3, da ja man im Spiel nichts drehen kann. Eine Sitzbank 2x1 mit Gegenstück 1x2 wäre immer mit der offenen Sitzfläche zum Elvenar-Spieler, so wie auch alle anderen Gebäude im Spiel immer mit der Schokoladenseite / Türen / Tore zum Elvenar-Spieler hin geöffnet sind. Wird eine Sitzbank jenseits der Straße platziert, strecken die sitzenden Menschen /Elfen ihre Füße auf die Straße aus. Wird eine Sitzbank diesseits der Straße platziert, sitzen sie mit Rücken und Rückenlehne zur Straße und strecken ihre Füße zum Elvenarspieler in die Landschaft oder ins nächststehende Gebäude, wenn eins direkt vor die Sitzbank gebaut wird. Am besten wäre natürlich ich würde eine animierte GIF-Grafik selbst erstellen, aber dann würde ich ja die Arbeit der Elvenar-Grafiker übernehmen, die ja nun wirklich eine unübertreffliche liebevolle Detail-Arbeit leisten - außer daß sie die Bevölkerung derzeit haben gänzlich verschwinden lassen, aber ich gehe davon aus, daß sie beim nächsten Update wieder da sein wird.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Also ich hab jetzt das böse Kopfkino, was passiert, wenn Zwerge oder nicht höfliche Elfen ihre Füße auf die Straße ausstrecken und die Menschen dann... drüber fliegen :D. DAS ist dann mal Interaktion... liebe Grüße
 

hansdottir

Alvis' Stolz
:Dich glaube, wir brauchen doch keine Sitzbänke- da sämtliche Ritter und ihre "Fräuleins" immer noch nicht wieder herum laufen. Entweder sind sie mit home office beschäftigt oder irgend jemand hat sie doch in das Gefängnis der Verdammten geworfen.... :D
Und wer nicht herum läuft, braucht auch keine Sitzbänke...:p
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ist es möglich, dass ihr einfach nur die Stadtgrafik auf "niedrig" habt? Dann "verschwinden" die nämlich.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Nein, das Problem ist auch bekannt. Sie verschwanden einfach so über Nacht. Erst hab ich es gar nicht gesehen, aus unserem Team ist es jemand aufgefallen. Und meine Elfen sind ja auch auf ihrem Blumenweg...:) Aber es lieb von Dir, dass Du da reagiert und einen Lösungstipp hast
 

DeletedUser11971

Juhu! Sie laufen wieder! Und jetzt noch die Sitzbank! Die lass ich mir nicht ausreden...
 

DeletedUser11971

Das ist auch ne super Idee. So wie bei Werkstatt, Schriftrollenmanufaktur oder Haseldorf Leute am Gebäude hantieren, könnte man das auch bei den Wohngebäuden und Marktplatz machen. Doch muß man das auch von InnoGames aus betrachten. Die leben von gekauften Diamanten. Wenn die jetzt alle Gebäude nochmal neu bearbeiten und mit Leuten füllen sollen: Wie kommt denn da die Zeit für die Grafikherstellung wieder rein? Es sei denn, daß dieses neue Feature etliche neue Diamanten-kaufende Mitspieler anzieht. Darum meine ich ja auch, daß die Sitzbank durchaus mit Diamanten verbunden werden kann, um den Aufwand der Grafikherstellung und Um-Programmierung der umherlaufenden Leute wieder herein zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5754

Als Upgrade für eine Straße fände ich das gut. Wenn es also teure und bessere Straßen gäbe, die dann eine Sitzbank enthalten, ohne zusätzlichen Platz zu ver(sch)wenden. Aber Die Diskussion dazu ist ja bereits vorbei *schniff*

LG
 

DeletedUser4830

Ich fände die Sitzbank unnütz, da ich ohnehin die Stadtgrafik ganz niedrig eingestellt habe, und bei mir deshalb keine Leute umherlaufen. LG Hansjurgen
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich find die Idee super, nur das einzige Problem besteht darin das bei mir keine Bewohner rumlaufen (egal welche Qualität), aber wenn die Bevölkerung wieder zurückkommt sind die Sitzbänke optisch gesehen bestimmt sehr schön und gut für die müden Beine der BV.
Wer ein bisschen Durcheinander geraten ist meine Stimme: Ja :)
 

DeletedUser11971

Ich habs jetzt mal ausprobiert: Stimmt! Die Leute laufen nur umher, wenn die Qualität der Stadtgrafiken auf Hoch eingestellt ist. Bei Mittel und Niedrig gibt's ne menschenleere Stadt bzw. elfenleere Stadt - Zombie-Movie-like
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Umfrage mehr Nein-Stimmen als Ja-Stimmen erhalten hat, werden wir diese Idee nicht weiterleiten. Wir verschieben diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben