• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Sitzung (angemeldet bleiben) wird nicht gespeichert

DeletedUser8810

Fehlerbeschreibung: Der Haken "angemeldet" bleiben hat keine Wirkung mehr. Sobald man sich neu in die Welt einloggen muss, muss man sich komplett mit Account und Passwort anmelden (meistens zumindest).
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: beide
Name des Accounts: arcanum
Welt: alle
Menschen oder Elfen: beide
Reproduzierbarkeit: 4/5

Browser: Firefox 63.0.3 (64-Bit) - Soll aber auch mit Opera und Chrome auftreten
 

Tommy1611

Kompassrose
Da hat sich wohl der Fehlerteufel mir eingeschlichen. Ich fliege seit dem Event Start laufend aus dem Spiel mit der Meldung "Sitzung abgelaufen". Beim Neustart bricht es mitten drin ab (ca.12/25) und es kommt wieder Sitzung abgelaufen. Ich spiele mit Opera was bei mir bis jetzt immer super lief.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, aber wo beim einloggen ins Spiel habet Ihr den Haken "angemeldet bleiben"? Bei mir gibt es da nur "Passwort speichern". "Angemeldet bleiben" habe ich nur wenn ich mich ins Forum einlogge!
 

black-night

Schüler der Feen
@Dariana1975
2018-12-07_101244.jpg


Bei mir (Chrome 70) funktioniert es im übrigen problemlos.
 

DeletedUser16887

Bei mir (Chrome 70) funktioniert es im übrigen problemlos.
Dito, auch unter Chrome 71 ;)

Ich würde einfach mal (wie so oft) empfehlen den Browser zu bereinigen (cache und Kekse, ähm cookies, was halt so dazu gehört).
Im Prinzip wird beim setzen des Hakens ein Cookie gespeichert mit dem der Server einen wieder erkennt, alles schön und gut, aber weil es eine so schöne Analogie ist zur Weihnachtszeit mit den Keksen: aus einer vollen Keksdose dann immer den richtigen zu finden kann schon mal ein wenig schwer sein :D
 

DeletedUser

Gebe hier mal einen Tipp: Ich habe den "Argente Utilitis" auf meinem Laptop. Dieser leistet gute Dienste bei mir. History cleanen und der Rechner läuft wieder tippitoppi. Ich habe den installiert und so belassen wie er eingestellt war, leider ist er in englisch. Bin seit Jahren mit ihm zufrieden, ist gratis, war eine Empfehlung von meinem Brüderlein. Hat natürlich auch so einige "Goddies" an Bord.
 

Sioban

Blüte
Das Löschen von Cache, Cookies etc. ändert nichts, Login-Daten merkt sich die Website immer noch nicht.
 

DeletedUser16887

Login-Daten merkt sich die Website immer noch nicht.
Die merkt sich die Seite eh nicht, das wäre nämlich ein eklatanter Verstoß gegen alles was auch nur annähernd mit Datenschutz zu tun hätte.
Das setzen des Häkchens setzt ein Cookie das so wie der Club-Stempel funktioniert, der Türsteher sieht den Stempel und aus dem "Du kommst hier nicht rein!" wird "Ja, du kommst hier rein!"
 

Sioban

Blüte
Ok. Jedesmal, wenn ich spielen will (mehrmals am Tag), setze ich vor dem Einloggen diesen Haken bei "Login-Daten merken", der Haken bleibt nicht. Vor einer Woche noch war es so, dass der Haken ca. einen Monat lang aktiv blieb und ich direkt von "Deine Sitzung ist abgelaufen" zur Weltauswahl gelangte. Jetzt habe ich immer den Umweg über die Login-Site.
Hier ein paar Screenshots aus den Google Einstellungen zu Cookies:
wenn ich eingeloggt bin:
Elvenar-DE-Cookies-eingeloggt.PNG Elvenar-DE-Cookies-eingeloggt-Detail.PNG
nachdem ich den Browser geschlossen und wieder geöffnet habe (Ich muss mich wieder einloggen):
Elvenar-nachSchliessenBrowser.PNG Elvenar-nachSchliessenBrowser-Detail.PNG
meine Cookie Einstellungen:
Google Chrome Cookieeinstellungen.PNG
Google Chrome Version:
Google Chrome Version.PNG

Muss ich was anders einstellen, damit das wieder funktioniert mit dem Haken (Cookie)?
 

DeletedUser4286

Passwörter und Benutzernamen merkt sich nicht die Website sondern der Browser. Normalerweise fragt Google ob es sich die Passwörter merken soll.
2. Frage spielst Du auch über die App? Die beendet deine Browsersitzung und Du musst Dich wieder neu anmelden. Das wäre dann normal.
 

Sioban

Blüte
Nutzername und Passwort merkt Chrome sich, ist auch automatisch eingetragen in den entsprechenden Feldern neben dem Login-Button. Die App nutze ich einmal am Tag für NBH, ist klar, dass dann die Sitzung beendet wird.
Das Anmelden ging automatisch mit dem Haken (Cookie), jetzt nicht mehr.
 

DeletedUser4505

Seit Tagen dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Davor lief es problemlos - und egal, von welchem PC ich spiele, bei keinem geht es, obwohl es vorher ging. Cookies und das ganze Prozedere durchexerziert... keine Wirkung. Vielleicht klappt es ja ab dem nächsten Update wieder?
 

beinster

Weltenbaum
Hier genau das gleiche, Sitzung abgelaufen, sogar während dem Schreiben im Chat, öffnet sich der dialog mit den Meldung, Fokus bleibt auf den Chat, heist also das weiter geschrieben werden kann.
Ein Bild sagt mehr, deshalb hier eins. Vom Chat ist der Unterste Zeile DOPPELT (teil vom 2. Screenshot) damit gesehen werden kann das weiter geschrieben werden kann, obwohl der meldung im mitte steht aber NICHT den fokus im Browser hat. Nach den klick (im Meldung) ist der geschriebene Text natürlich weg, ABER nach den ENTER im Chat, ist der Text im Chat angekommen (Mehrere Tests gemacht).
Diese Meldung NERVT so langsam kräftig, und es sollte DRINGEND was gemacht werden.
Sitzung-Abgelaufen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Deine Gamesession ist abgelaufen. Deine Chatsession nicht. Was ist daran nun falsch?
 
Oben