• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Sitzung (angemeldet bleiben) wird nicht gespeichert

DeletedUser10928

Tja, als Programmierer und IT techniker geht das eine nicht ohne das andere.
Das ist vollkommen falsch. Die beiden Systeme sind vollkommen von einander getrennt, nach dem Login. D.h. du brauchst eine aktive Gamesession um eine Chatsession zu erhalten. Danach kann die Gamesession sterben und du kannst noch ewig weiter chatten.
 

beinster

Weltenbaum
lol, du braucht einen Verbindung zum Funknetz um ein gespräch auf zu bauen, wenn das Funknetz weg ist kannst DU also weiter reden, nur dein gegenüber kann dich nicht mehr verstehen.
 

DeletedUser

lol, du braucht einen Verbindung zum Funknetz um ein gespräch auf zu bauen, wenn das Funknetz weg ist kannst DU also weiter reden, nur dein gegenüber kann dich nicht mehr verstehen.

Das zeigt leider nur das du es nicht verstanden hast. Anderes Beispiel:
Telekom Entertain:
Dein DSL Anschluss fällt aus aber Entertain funktioniert weiter wie kann das sein? Weil der über eine andere Technik läuft (VLAN) das heisst wenn einmal die Verbindung aufgebaut ist kann DSL aus sein solange du nicht den Router trennst und damit die gesamte Verbindung hast du Fernsehen über Internet aber keinen DSL Zugriff für Internetseiten.
 

Avenahar

Fili's Freude
Hier im Forum muss ich mich auch neuerdings jedes mal anmelden, obwohl ich das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setze. Schon komisch, das ist erst seit ein paar Wochen so.
 

DeletedUser4522

Das liegt aber nicht am Forum. Bei mir geht es nämlich problemlos.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr das Problem immer noch? Wir können dies nicht reproduzieren - weder für das Spiel, noch für das Forum.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr mal geschaut, was ihr in euren Einstellungen im Browser aktiviert habt? Also, erlaubt ihr da überhaupt das speichern von Passwörtern? Bei Chrome ist da folgender Text: Sie werden mithilfe gespeicherter Anmeldedaten automatisch auf Websites angemeldet. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, werden Sie bei jeder Anmeldung auf einer Website nach einer Bestätigung gefragt.

Wenn man diese Funktion deaktiviert hat, wird man dann natürlich auch nicht automatisch irgendwo eingeloggt, auch wenn man den Haken im Spiel setzt.

Von unserer Seite aus können wir hier keinen Fehler sehen. Schaut bitte in den Einstellungen eures Browsers! Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 

Avenahar

Fili's Freude
ich habe das Häkchen entfernt bei Cookies und Cache löschen, wenn Browser geschlossen wird. Seither ist alles gut.
 

Sagidariol

Kompassrose
Kann das auch heute noch reproduzieren. Nach Benutzung der App für die NBH führt der Link
https://de1.elvenar.com/game zur Seite
https://de0.elvenar.com/web/error/no-session "Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte melde dich erneut an."
Durch einen weiteren Klick kommt man dann zur Start/Login-Seite
https://de.elvenar.com/
wo man durch einen Klick auf "login" das im Browser gespeicherte Username/Password nochmal abschicken muss.
(Egal wie oft man dort "angemeldet bleiben" anklickt.)

Workaround (wenn @Tacheless das halt nicht melden will):
Wenn man (als Lesezeichen/Favorit) auf der Weltauswahlseite https://de0.elvenar.com/web/glps die gewünschte Welt anklickt, erinnert sich auch Elvenar an das sowieso gespeicherte Passwort^^ und man muss nicht nochmal über die Login-Seite.
Dieser Workaround funktioniert aber nicht, wenn ich zwischendurch irgendwie auf https://de1.elvenar.com/game oder https://de0.elvenar.com/web/error/no-session gelandet war.

(Chrome/Win 10 - war aber auch auf allen anderen Browsern so und ist es wahrscheinlich noch. Cache und Cookies löschen bringt da sicher nix, und würde ich eh nicht machen, denn darum könnten sich die Entwickler kümmern. OhGottOhGott *kopfschüttel*)
 

Sagidariol

Kompassrose
(Kann leider meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, ob das mit diesem Fehler zusammmenhängt?)

Der Fehler existiert, seit dem Update vor der Threaderstellung und betrifft wohl alle, die nur in einer Welt spielen und deshalb diese direkt als Lesezeichen halten.
Es wäre aber schön, wenn nicht einfach der vorherige Zustand hergestellt wird, sondern beim direkten Aufruf einer Welt (zB https://de1.elvenar.com/game ) man gar nicht erst auf die no-session-Seite kommt, sondern einfach das Spiel neu lädt, wie in der App auch.

Man kann aber mit allerlei Halbwissen sicher noch Tausend Gründe finden, warum der Benutzer schuld ist. - Das nennt sich dann "Support".)
 

DeletedUser8810

Das Problem besteht immer noch, sowohl in Firefox, als auch in Chrome. Beide sind aktuell, Cookies wurden gelöscht und natürlich auch erlaubt. Nutzername und Passwort sind auch gespeichert. Das Problem ist auch nicht, dass ich aus dem Spiel fliege, sondern dass ich vor dem Fehler beim Aufrufen der Webseite direkt zur Weltenauswahl kam. Das ist nun nicht mehr so. Jedes Mal, wenn die Gamesession abgelaufen ist, muss ich mich erst einloggen. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber offensichtlich hat sich mit dem betroffenen Update ein Fehler im Code eingeschlichen. Ob ihr den nun reproduzieren könnt, oder nicht. Bei so vielen, die plötzlich betroffen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass er da ist, was im Sinne der Sicherheit mal überprüft werden sollte.
 

DeletedUser10928

Das ist kein Fehler in meinen Augen sofern ich das richtig verstanden habe,
Durch die App-Nutzung ist die Browsersession abfgelaufen und genau das wird angezeigt.
 

DeletedUser8810

Das ist kein Fehler in meinen Augen sofern ich das richtig verstanden habe,
Durch die App-Nutzung ist die Browsersession abfgelaufen und genau das wird angezeigt.

Bitte richtig lesen. Es geht nicht darum, dass die Session abläuft, sondern dass sie nicht automatisch neu gestartet wird. Das hat mal funktioniert, tut es nun nicht mehr (Haken bei "Login-Daten merken" = wirkungslos).
 

DeletedUser10928

Bitte richtig lesen. Es geht nicht darum, dass die Session abläuft, sondern dass sie nicht automatisch neu gestartet wird. Das hat mal funktioniert, tut es nun nicht mehr (Haken bei "Login-Daten merken" = wirkungslos).
Dann wundert es mich, dass es mal ging, denn das sollte es eigtl. nicht.

Der Haken "Login-Daten merken" persistiert nur die aktuelle Session bzw. hält sie gültig. Da du hier aber eine neue Session brauchst, musst du dich erstmal legitimieren mit Eingabe der Daten bzw. einfach auf Login zu klicken, wenn du Name und Passwort im Browser gespeichert hast (das ist Browserlogik, nichts mit Elvenar).
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht sogar durch GDPR geändert wurde und Pflicht ist sich neu zu authentifizieren.
 

beinster

Weltenbaum
Also mir passiert es das dieses Spiel als dauer fenster da ist, und mitten in einen Aktion (unterschiedliche) kommt auf einmal ein Fenster mit "Session abgelaufen" und das während mann SEKUNDEN davor noch etwas getan hat. Münzen abgeholt, vorräte, oder vom Welt in der Stadt gewechselt hat.

Ich muss dieses fenster beim nächsten mal auf dessen URL kontrollieren.

WENN ich den App verwende und damit den Browser session für "ungültig" erkläre habe ich einen andere Fehlermeldung, die ich auch verstehen und nachvollziehen kann. Das mitten im Spiel, bei eine normale nutzung diesen Meldung kommt, das kann ich nicht verstehen.
 

beinster

Weltenbaum
So, gerade wieder den "Meldung" bekommen, und nach dem Wegklicken dann "schnell" münzen eingesammelt ZUVOR den reload des Spiels.
Und sehen da, der Münzen waren nach den reload bereits eingesammelt.

Die meldung scheint also nicht zu stimmen, ABER ein reload des Spiels zu verursachen.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich habe noch nie passwörter im browser gespeichert und diese anfrage auch immer verneint. jedoch habe ich immer das häkchen aktiviert angemeldet bleiben. bis vor ungefähr zwei monaten hat das immer wunderbar geklappt. seither leider nicht mehr und ich muss jedes mal wieder das passwort und den benutzernamen eingeben. irgendwie ist das häkchen angemeldet bleiben nicht mehr aktiv.
 

Tanysha

In einem Kokon
ps: dies betrifft bei mir jedoch nur das spiel selber, im forum klappt es nach wie vor komischer weise
leider gibts hier keine funktion texte zu bearbeiten daher in zweiter post..
 
Oben