• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Smartphone - funkt nix

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
'Deione Version ist veraltet. Bitte lade die neuste Version herunter.'
> Playstore

--> ist schon installiert
> Option im 'Playstore App' zu öffnen, da passiert aber nix.

Was mach ich falsch?

Notiz: Ich kapier Smartphones nicht. Bin n Computermensch.

edit: ich hab vor ca. 3 wochen das letzte mal die Elvenar App benutzt. damals fand ich iorgend ein programm im hintergrund und hab es geschlossen, evtl auch deinstalliert. dernach klappte auch das spiel nicht mehr. kA welches programm das war... kann man das evtl iwie rausfinden?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Du kannst die App einmal komplett deinstallieren und dann neu herunterladen.
Klappt es nicht, dann prüfe dein Handy ggf mal auf ein Systemupdate und lade dieses,
auch kannst du schauen, ob du genug freien Speicherplatz hast.
 

Rich3000

Kompassrose
Tippe auch auf zu wenig Speicher. Bei schwächeren Geräten ist schnell zu wenig Platz. Elvenar ist mit über 1GB nicht gerade schlank und es muss ja noch genug Speicher für ein Update vorhanden sein.
Weißt du, wo du deinen verfügbaren Speicher sehen kannst?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
1. neu herunterladen.
2. Systemupdate
3. genug freien Speicherplatz hast.

1. 'keine App gefunden um URL zu öffnen' ---> brauch ich da etwas bestimmtes?
2. alles aufm neuesten Stand
3. 50 GB frei
> hab ein ZTE Axon 7 via 2ter Hand gekauft, Batterie stirbt von 100 auf Null in 30 Minuten, dafür ist der Speicher aber größer als mein Laptop :cool: muss ich alles noch irgendwann regeln

---dank euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Hier war vor einiger Zeit eine Mitspielerin, die wohl auch immer mit Updates Probleme hatte, jemand anderes riet ganz simpel: Lass das Update Update sein, wenn eines ansteht, lösch die App und lade sie einfach neu drauf.
Ich bin jetzt nicht der App-Technik-Fachmann, aber dass ein App-Update anders funzt als ein Windows- oder Rechnerprogramm, weiss ich ... Und die Spielerin gab dann auch Rückmeldung: Klappt so.
Vom Zeitfaktor oder der Datenmenge macht das kaum einen Unterschied.
@TischFlasche , Dein 1. Punkt "url öffnen" - da stimmt schon im Ansatz was nicht, die App ist ein eigenständiges Ding an sich, URL´s werden von einem Browser aufgerufen, ne URL ist ja "https//Dingsbums.de", sowas gibts bei einer App nicht.
Würdest Du die App bitte einmal vom Handy kicken und komplett neu draufspielen aus dem Playstore?

.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
1. 'keine App gefunden um URL zu öffnen' ---> brauch ich da etwas bestimmtes
damals fand ich iorgend ein programm im hintergrund und hab es geschlossen, evtl auch deinstalliert. dernach klappte auch das spiel nicht mehr.
Hast Du es geschafft, Deinen Internetzugang zu löschen?
Falls noch nicht vorhanden, lad mal den USB-Driver und die PC Suite für Dein Handy runter:
https://downloads.oceanup.com/smartphones/zte-axon-7-usb-driver-and-pc-suite/

Möglicherweise hast Du dort die Möglichkeit, das System neu zu installieren oder zu reparieren.
 

DeletedUser337

Profis bei der Arbeit... ;)

Hey, ich gab das nur weiter so, kommt im Ursprung nicht von mir - was zählt, ist das Ergebnis, und wenn es so klappt ... ;)
Ist doch im Endeffekt "egal", ob upgedatet oder neu aufgespielt wird, irgendwo hat er den Wurm drin, und den bekommen wir so weg.
Also, wahrscheinlich. :)
.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist nur die Frage, inwieweit ein 5 Jahre altes Modell vom chinesischen Hersteller ZTE noch unterstützt wird. Auf der Homepage von ZTE ist jedenfalls beim Support keine Software mehr zu kriegen. Nur das Handbuch wird dort noch angeboten. Ob es noch Updates gibt ist daher eher fraglich.
 

Jalemda

Meister der Magie
irgendwo hat er den Wurm drin, und den bekommen wir so weg.
Also, wahrscheinlich. :)
Profis bei...

Nee, nix gegen euch - es ist nur eine allgemeine Anklage gegen die derzeit vorherrschende Arbeitsweise der Software-Branche. Haupsache "agil", den Rest erledigen die Kunden.
 

DeletedUser337

Jein, @Jalemda , in diesem Fall ist es etwas anders, da TischFlasche ein spezifisches Problem hatte, das lässt sich nur mit Einzelfall-Lösung beheben, und absolut oberste Priorität hat, dass jeder angemeldete Spieler mit jedem Gerät immer und jederzeit ins Spiel kommt.
Ist das erstmal geschafft, kann man sich weitere Schritte überlegen.
Und um das zu erreichen, muss man manchmal unorthodoxe Ratschläge geben oder Massnahmen ergreifen.
:)
.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
wo wir grad hier sind ----
wie würde ich denn die benachrichtigungen vom spiel ausmachen?
> so wie ich die einstellungen versteh, kann ich nur alle benachrichtigungen ausmachen -- von allen apps. und das moecht ich jetzt nicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Am einfachsten: warte auf die nächste Benachrichtigung.
Dann einfach drauftippen. Unter der Nachricht steht dann "Verwalten" und "Löschen" zur Auswahl.
Tipp auf Verwalten. In der Liste schaltest Du dann einfach den Schalter neben Elvenar aus.
 
Oben