• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Smileys

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Hallo,
Wie wärs wenn´s in Elvenar insgesamt Smileys gäb wie im Forum?
Das würde alles bisschen auflockern. ;) persönlich finde ich es bisschen nervig andauern so zu machen: :). Oder :-C... Ja, ihr wisst was ich meine. Das würde mehr Leben in den Chat, bzw in Unterhaltungen geben
Was haltet ihr davon?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wo willst Du die smileys denn haben? Im ingame chat? Oder in der Landschaft/an Gebäuden.
Ersteres finde ich unnötig und letzteres würde ich nicht haben wollen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Nach Hinweis von einem Gemeinschaftsmitlied, das Smileys im Chat nutzt:
Windowstaste + .
Dann öffnet sich ein Fenster mit Smileys zur Auswahl. Einige Spieler haben solche auch im Stadtnamen. Meiner Erfahrung nach verursachen Smileys und andere solche Symbole allerdings erhebliche Ladezeiten in der App.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
¯\_(ツ)_/¯

Aber wenn es unbedingt sein muss:
Versuche doch einmal Windows und den "." (ohne Anführungszeichen) :)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das wundert mich, aber ich bin alles andere als ein PC-Windows-Experte :D
Wenn Du Deinen Gildies aber unbedingt auch mit dem alten PC und Smileys auf die Nerven gehen willst kannst Du auch Discord-Emojis kopieren und einfügen im chat, das sollte auch funktionieren so wage ich mal zu behaupten :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Funktion so, wie ich sie beschrieben habe, ist wohl für Windows (10?). Auch erneut der Hinweis, dass diese Smileys, egal ob im Chat, einer Nachricht oder dem Stadtnamen, in der App (und dem Browser) zu erheblichen Ladezeiten führen, da diese (wo auch immer her) geladen werden müssen und nicht in der Elvenar-App enthalten sind.
Auch wenn ich es als unnötig finde, wäre eine "Neue Idee" einen Grundstock an Smileys fest zu Elvenar hinzuzufügen, sprich dann auch zu den Elvenar-Daten in der App, und diese intuitiv beim Schreiben "zugänglich" zu machen. Ist das in deinem Sinne @Nr.28042009 aus Ansa ? Sofern ja, bietet es sich an entsprechend den ersten Beitrag anzupassen. Auch würde ich, vor einer Abstimmung bzw. möglichen Weiterleitung eine Festlegung machen, welche/wie viele Smileys in dem Grundstock sein sollten und wie man auf diese dann zugreift (gerade dies hört sich einfach an, als es ist).
 

12aay

Kompassrose
Ich habe solche Smileys zwar schon gesehen und kann meine eigenen auch sehen. Allerdings bekommen App Spieler leere Nachrichten angezeigt. (Habe nicht nach dem Betriebssystem gefragt.)
 

Feejac

Kompassrose
Eigentlich bräuchten wir nur einen neueren Maileditor wie das schon so oft angeprangert worden ist, da wären dann die Smileys von Haus aus schon dabei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben