• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sollte ich das kämpfen aufgeben?

DeletedUser8559

Hallo Leute,

wie ihr am Thema erkennt überlege ich das kämpfen (in Provinzen um genau zu sein) komplett aufzugeben.
Der Grund ist folgender:

Als ich mit den Elfen angefangen habe war das Spiel für mich noch neu und das Kampfsystem zu kompliziert.
(Kann es übrigens sein das Elfen im vergleich zu Menschen schwächer sind?)
Ich habe mich also mit handel anstatt kämpfen durchgeschlagen, was zum Nachteil hatte das Gegner viel zu stark wurden. Selbst wenn ich im Vorteil bin, werde ich entweder besiegt oder Siege mit zu schweren Verlusten.

Ich weis auch das wenn ich im Forge-Tree weiterkomme kriege ich mehr Truppen und andere stärkere Einheiten.

Deswegen habe ich mir zwei Möglichkeiten erdacht:
1. Ich werde keine Provinzen mehr angreifen oder verhandeln (um Ressourcen zu sparen) bis Sachen freigeschaltet werden die meine Armee stärker macht.
Hat aber den Nachteil das keine Forgepunkte durch Provinzeroberungen bis dahin bekomme

2. Ich reiße die Gebäude ab, die Truppen herstellen und damit zusammenhängen um platz für Holz, Stahl und Marmor Herstellungsgebäude zu Schaffen (hab bereits zwei von jeder Sorte).
Damit würde ich dann den Verlust der Ressourcen ausgleichen die durch das Verhandeln mit den Provinzen entsteht.

Welche der zwei Möglichkeiten ist am besten oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nutzen könnte?

Als kleine Randnotiz, ich bin kurz davor durch "II Aufbau" im Forge-Tree zu kommen.
 

Pukka

Geist des Blattes
1. bau die kaserne und die rüstkammern aus um mehr truppen in der selben zeit zu bekommen. erkunde nicht mehr als du provinzen für die nächste truhe im Forschungs-Baum brauchst. erkunde kreisförmig. die zahl des ringes erkennt man an der anzahl der ranglistenpunkte.
2. baue nur dein bonusgut aus. die anderen beiden wirst du irgendwann abreissen müssen, wegen platzmangel. baue ausreichend werkstätten oder mach die "schleifenquest". mach regelmässig NBH möglichst bei allen erreichbaren nachbarn. benutze den handel um deine bonusgüter in die beiden anderen zu tauschen. sorge für mindestens 125% kulturbonus. schliesse dich einer gemeinschaft an.

(im übrigen ist die geschäftssprache hier im forum schon Deutsch und nicht "denglisch"
 

DeletedUser4522

Forgepunkte gibt es hier nicht. Die gibts in einem anderen Spiel. Hier heißen sie "Wissenspunke" ;)
Ansonsten kommt es bei deinem Forschungsstand auch noch auf die Art der Provinz an. Bestimmte Einheiten beim Gegner sind ohne die richtige Kontereinheit kaum zu besiegen. Da musst du leider warten, oder dir ne andere Provinz suchen.
Das Kämpfen ist sehr mühsam, bis man mal alle 5 Grundeinheiten hat.
 

DeletedUser8357

Als kleine Randnotiz, ich bin kurz davor durch "II Aufbau" im Forge-Tree zu kommen.
Ich auch, bzw. es fehlen noch 7 Forschungen bis zum Ende. Provinzen hab ich 29/30 für das nächste Kapitel zusammen. Gekämpft hab ich nur in der näheren Umgebung, dann wurden die Gegner zu übermächtig mit 3-4x so vielen Truppen und das Verhältnis wird irgendwie auch nicht besser! :eek:
Ich verhandle hier nur noch und immer wenn Güter übrig sind. Produziert wird natürlich nur das Bonusgut, denn das bringt schon 3x so viel Ertrag wie die anderen Güter und später noch viel mehr!

Truppen produziere ich aber trotzdem, da die im Turnier super sind! Ich kann diese Woche schon 4 Provinzen machen und habe nur wenig Verluste. Vorräte für die Truppen sind ja sowieso genug da!


Also: Truppen fürs Turnier und Güter für die Provinzen kann ich empfehlen! :D
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich reiße die Gebäude ab, die Truppen herstellen
Also die Kaserne kannst du schon mal nicht mehr abreisen.Außerdem wirst du sie noch brauchen wenn du Quest`s spielen willst.
Das mit dem Kämpfen wurde schon in anderen Beiträgen reichlich diskutiert. Das ist deine Entscheidung. Ich persönlich kämpfe schon lange nicht mehr weil mann fast keine Chance mehr hat und egal ob du deine Truppen durch Forschung verbesserst, der Gegner (PC) macht das auch und meistens noch besser als Du:D:D. Also verhandeln ist für mich das bessere und machen musst du eins von beiden sonnst kommst du ja nicht weiter und kannst durch die Provinzen keine Stadt Erweiterungen bekommen
Ach ja zum Thema Manus: Ich empfehle meiner seits nicht nur Bonis zu bauen am Anfang da dein Produktions Bonus noch nicht sooo hoch sein wird, dass du nicht genug Überschuss zum Handeln hast. Die anderen kannst du bei einen gewissen Fortschritt dann ja wieder abreisen, aber sie helfen meiner Meinung am Anfang doch
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Solltest du das kämpfen aufgeben? Ja, in den Provinzen auf jeden Fall, in den Turnieren dagegen nicht. Halte dich bloß nicht an die vorgeschriebene Anzahl an Provinzen welche dir der Forschungsbaum vorgibt, denn dadurch wirst du dich massiv einbremsen, weil du wesentlich langsamer an EWs kommst.

Egal was die Vorredner sagen, glaub mir, das macht gar keinen Sinn. Erkunde wenn möglich durchgängig, und erst deine Bonusprovinzen. Truppen kannst du dann für Bonusturniere sparen.
 

DeletedUser7838

ich kann mich hier einigen Anschliessen also ich denke auch truppen machen am besten im Tunier Sinn.
bei manus ausser boni baun kommt halt drauf an Gilde oder nicht und wie gut ist der Handel in der Gilde
Wenn guter Handel in der Gilde herrscht kommt man ohne zeitweilig andere Prodis aus sonst kann es notwendig sein sie zu baun .
 

DeletedUser8357

Ach ja zum Thema Manus: Ich empfehle meiner seits nicht nur Bonis zu bauen am Anfang da dein Produktions Bonus noch nicht sooo hoch sein wird, dass du nicht genug Überschuss zum Handeln hast. Die anderen kannst du bei einen gewissen Fortschritt dann ja wieder abreisen, aber sie helfen meiner Meinung am Anfang doch
Welchen Überschuss meinst du und bei was helfen die anderen Manufakturen?
Ich habe vorhin den Bonus für Seide freigeschaltet und produziere jetzt mit 54 statt 18 Seide in 3 Stunden genau die 3fache Menge. Die Manufaktur produziert also jetzt so viel wie 3 Manufakturen vorher oder wie 3 Manufakturen von den anderen beiden Gütern, wo ich keinen Bonus habe. Wenn ich die anderen Güter brauche, tausche ich die auf dem Markt ein und selbst mit Aufschlag habe ich mehr als vorher. Geht das noch anders und besser?
 

Tommy1611

Kompassrose
@Besserwisser . ist schon klar. kommt aber immer darauf an ob der Handel schon funktionier in deinen erkundeten Bereich und ob du Nachbarn oder Mitglieder hast die deine Boni brauchen und deine fehlenden anbieten. Ist nur meine Meinung, kann aber jeder selber raus bekommen was für Ihn am besten geht
 

DeletedUser425

Ich kämpfe eigentlich nur in den Provinzen. Das geht ganz gut auch mit mehr Provinzen als vorgegeben.
1. Ich werde keine Provinzen mehr angreifen oder verhandeln (um Ressourcen zu sparen) bis Sachen freigeschaltet werden die meine Armee stärker macht.
Hat aber den Nachteil das keine Forgepunkte durch Provinzeroberungen bis dahin bekomme
Ich bin für eins.;)
Wissenpunkte bekommst du aus den Turnieren auch, und später wird die Forschung auch viel länder daueren, da brauchst du die Punkte sowieso mehr für die Wunder.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Leute,

wie ihr am Thema erkennt überlege ich das kämpfen (in Provinzen um genau zu sein) komplett aufzugeben....

...Welche der zwei Möglichkeiten ist am besten oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nutzen könnte?

Hallo @Darth Sombra,

ja, das Problem kenne ich. Also, ich kämpfe nur, wenn es sein muss (um z.B. Stadterweiterungen zu bekommen) oder wenn ich genug Ressourcen habe um die geforderten Provinzen zu entdecken und zu erobern...

In Zukunft werde ich mich verstärkt auf die Turniere meiner Bonusgüter (Marmor, Kristall, Elixier) konzentrieren... Dort werde ich soweit mir möglich ist den prozentualen Produktionsbonus maximieren um dann weiter mehr Ressourcen zu produzieren, zu handeln, und auch die Gebäude auszubauen, sowie die nötigen Aufgaben (Kaserne und andere Kriegsstätten) zu lösen, .

Mir graut es schon vor den Orks, doch soweit bin ich ja noch lange nicht.


....die zahl des ringes erkennt man an der anzahl der ranglistenpunkte....

Hallo @Pukka,

was bedeutet das genau? Zurzeit habe ich 28.865 Ranglistenpunkte. Welcher Ring ist das?



LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
In den Provinzen selber siehst du das. In meinem Beispiel zeigt die "13", dass ich 13 Ranglistenpunkte bekomme und mich im 13. Ring befinde
http://prntscr.com/fn6ffe

Vielen Dank @JilleSan,

super, jetzt weiß ich wieder etwas mehr :D Der Lorbeerkranz in den Provinzen zeigt die Anzahl der Ringe (Entfernung) an.

das wollte ich damit sagen o_O sorry für die äusserst ungenaue ausdrucksweise

Auch dir @Pukka danke ich, ohne deinen Vorschlag wäre ich nie auf die Idee gekommen die Frage zu stellen und hätte nur weiter gerätselt, was die "Großen" mit Überscouten und Orkfallen (ab Ring 11) meinen :confused:


LG, Semani :)
 
Oben