• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Sonderangebote / Rabatte beim Diamantenkauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Liebe Elvenar-Gemeinde! :)

Vorgestern bekam einer meiner Avatare ein Super-Angebot! 100% Rabatt auf Diamanten! Da ich immer mal wieder gerne etwas hartes Geld in INNO investiere (andere Hobbies sind teurer), habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Gestern bekam mein zweiter Avatar ebenfalls dieses 100%-Angebot. Natürlich hab' ich auch da nochmal zugeschlagen! :)
Heute kriegt mein 3ter Avatar ein Angebot mit nur noch 80%..... ähm...
Muss ich davon ausgehen, dass nicht die komplette Spielerschaft zeitgleich gleichwertige Angebote bekommt? Das wäre doch irgendwie.... also.... ich fände das echt nicht ok.

Wer immer mich jetzt verteufeln will, weil ich ab und an Diamanten kaufe, der möge das bitte ganz leise daheim tun und nicht hier! Und bevor dann doch wieder einer schreit "Betrug" oder "Pushing" oder... oder.... Keine Sorge! Ich kaufe dafür keine "Rankings", die sind mir nämlich schnuppe!

Meine Frage lautet: Warum bekommen nicht alle Spieler/Avatare zum selben Zeitpunkt dasselbe Angebot?

Und das dürfte ja wohl auch die interessieren, die generell niemals gar nie nicht Dias mit € kaufen :cool: und statt dessen ihre Brunnenstädte in wohlmeinenden Gilden als "Turnier-Account" unterbringen.

Liebe Grüße
Pips
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Hallo Pips, da habe ich schon mal eine offizielle Antwort von Inno/Moderatoren gesehen: das liegt am Zufallsgenerator. :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Liebe Elvenar-Gemeinde! :)

Vorgestern bekam einer meiner Avatare ein Super-Angebot! 100% Rabatt auf Diamanten! Da ich immer mal wieder gerne etwas hartes Geld in INNO investiere (andere Hobbies sind teurer), habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Gestern bekam mein zweiter Avatar ebenfalls dieses 100%-Angebot. Natürlich hab' ich auch da nochmal zugeschlagen! :)
Heute kriegt mein 3ter Avatar ein Angebot mit nur noch 80%..... ähm...
Muss ich davon ausgehen, dass nicht die komplette Spielerschaft zeitgleich gleichwertige Angebote bekommt? Das wäre doch irgendwie.... also.... ich fände das echt nicht ok.

Wer immer mich jetzt verteufeln will, weil ich ab und an Diamanten kaufe, der möge das bitte ganz leise daheim tun und nicht hier! Und bevor dann doch wieder einer schreit "Betrug" oder "Pushing" oder... oder.... Keine Sorge! Ich kaufe dafür keine "Rankings", die sind mir nämlich schnuppe!

Meine Frage lautet: Warum bekommen nicht alle Spieler/Avatare zum selben Zeitpunkt dasselbe Angebot?

Und das dürfte ja wohl auch die interessieren, die generell niemals gar nie nicht Dias mit € kaufen :cool: und statt dessen ihre Brunnenstädte in wohlmeinenden Gilden als "Turnier-Account" unterbringen.

Liebe Grüße
Pips
Ich habe am Anfang einmal das 100% Rabatt Angebot , danach nie wieder
 

DeletedUser

Ich denke, es liegt einfach daran, ob man so ein Angebot annimmt.
Wenn man es annimmt, beginnt der Counter wieder bei 0 und man bekommt so etwa zwei Wochen danach wieder ein 10%, dann ein 20% usw usw
dementsprechend können nicht alle Spieler das gleiche Angebot zur gleichen Zeit kriegen
 

Kamajo

Kluger Baumeister
In fast drei Jahren noch NIE auch nur ein Angebot erhalten - mittlerweile ein Running-Gag in meiner Gilde, weil ich jedes Mal weine, wenn es ein Gildenmitglied erhalten hat. :mad:

Und ich schwöre euch Leutchen von Inno, gebt mir nur ein einziges Mal diese sagenumwobenen 100 % Angebot und ich schlage so richtig doll zu. Ok, ich weiß ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

offizielle Antwort von Inno/Moderatoren gesehen: das liegt am Zufallsgenerator.
Hoffentlich explodiert der irgendwann mal dieser Generator.... sorry INNO.... no offense

Ich habe am Anfang einmal das 100% Rabatt Angebot , danach nie wieder
Glaub ich Dir sofort

Ich denke, es liegt einfach daran, ob man so ein Angebot annimmt.
Nicht ganz, ich hätte 24 h Zeit gehabt, dieses Angebot immer wieder anzunehmen.

sagenumwobenen 100 % Angebot und ich schlage so richtig doll zu
Ich war zu doof!!! Ich hätte es wirklich mehrfach machen sollen.... aber dann hätte ich das am Hundefutter abziehen müssen. SOWAS tut man nicht!!!!

Euch allen vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks! :)

Ganz liebe Grüße
Pips
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo,

in gut zwei Jahren noch nicht ein Angebot erhalten. Ab und an kaufe ich Dias, leider immer nur zum vollen Preis. :(
 

Athaneia

Ori's Genosse
Diese "Lockangebote" mit 100% erhalten anscheinend nur die "Kunden = Spieler" die wohl nach dem empfinden von INNO zu wenig Dias kaufen!
"Gute Kunden" erhalten solche Angebote (wie ich selbst feststellen kann) nie! Ich habe noch keins gesehen und immer nur davon gelesen!
Wieder einmal die völlig verfehlte Geschäftspolitik von INNO. "Kundenpflege" liegt dieser Firma leider offensichtlich nicht!

Athaneia
Sinya Arda
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Aber das ist doch ganz normal.

Natürlich braucht Inno einem der sowiso ständig/bzw öfters Dias kauft keine Angebote zu machen. Die Diakäufe kommen ja sowiso.

Aber für Neukunden da reißen sich so gut wie alle Firmen ein Bein für aus. Ist bei Unitymedia/ bzw jetzt Vodafon auch nicht anders. Als langjähriger Kunde zahlst du die ganz normalen Tarife, aber Neukunden bekommen die tollsten Angebote, die dauern dann aber nur max. zwei Jahre, Das gleiche gilt für x andere Firmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt verschiedene Arten von Angeboten. Einmal diese, die alle Spieler im selben Zeitraum erhalten. Dann gibt es natürlich eben z.B. die %-Angebote, die jeder Spieler per Zufall erhält. Darauf haben auch wir keinen wirklichen Einfluss. Jedoch erhält jeder hin und wieder %-Angebote, mal höher und mal niedriger. Auch "alte Spieler" erhalten diese Angebote. Wann diese auftauchen, können wir aber nicht vorhersagen.
 

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Morgen! :)
@Athaneia, @Questor Thews, ich bin nicht ganz sicher, inwieweit ich euren Argumentationen folgen kann. Da alle meine Avatare in einer Welt angesiedelt sind, bewege ich mich mit diesen irgendwo zwischen Bestandskunde und Neukunde. Weder mein "Neukunde" noch mein "Bestandskunde" haben dieses Angebot bekommen. Putzigerweise die beiden dazwischen. Da kann dann wohl doch nur der von @Tacheless erwähnte "Zufall" zugeschlagen haben. ;)
Schade für INNO... pfft... hätte ich bei allen meinen Avataren dieses 100%-Angebot bekommen, hätte ich es auch jeweils dort angenommen.
Ganz generell ist diese "Zufalls-Politik" (egal wie und wo sie auftaucht) von INNO eh die Frust-Idee des Jahrzehnts. Mit "Kundenzufriedenheit" hat das aber sowas von gar nix zu tun!
Naja.... Fähnlein hoch, Öhrlies steif und Nase in den Wind!
(Meine Hunde kriegen heute ne extra Ration, weil INNO mein Geld bei zwei Avataren ned haben wollte.... ätsch! *kullerlach*)
Euch allen einen guten Start in die Woche! Bleibt gesund und lasst Frau Coroona ned rein!!!!
Liebe Grüße :)
Pips
 

Athaneia

Ori's Genosse
Aber das ist doch ganz normal.

Natürlich braucht Inno einem der sowiso ständig/bzw öfters Dias kauft keine Angebote zu machen. Die Diakäufe kommen ja sowiso.

Aber für Neukunden da reißen sich so gut wie alle Firmen ein Bein für aus. Ist bei Unitymedia/ bzw jetzt Vodafon auch nicht anders. Als langjähriger Kunde zahlst du die ganz normalen Tarife, aber Neukunden bekommen die tollsten Angebote, die dauern dann aber nur max. zwei Jahre, Das gleiche gilt für x andere Firmen.
@Questor Thews, nach meinen langjährigen kaufmännischen Erfahrungen ist diese Aussage nur teilweise richtig. Die Vernachlässigung guter "Altkunden" kann absolut ins Auge gehen! Sie gehen dann und man hat das Nachsehen! Die genannten Firmen mögen so handeln, aber der Wechsel ist dadurch permanent!
Im Falle von INNO führt es (z.B. bei mir) zu der Erkenntnis nur noch im äußersten Notfall Dias einzusetzen und die bisher gewohnte Großzügigkeit einzustellen! Alles was im Geschäftsleben zum "einseitigen Nehmen" wird ist eine Gefahr, die man als kluger Geschäftsmann stets vermeiden sollte. Viele Firmen haben deshalb auch Bonusprogramme für beständige Kunden, um diese an sich zu binden.

Athaneia
Sinya Arda
 

Bloomberg

Pflänzchen
@Questor Thews, nach meinen langjährigen kaufmännischen Erfahrungen ist diese Aussage nur teilweise richtig. Die Vernachlässigung guter "Altkunden" kann absolut ins Auge gehen! Sie gehen dann und man hat das Nachsehen! Die genannten Firmen mögen so handeln, aber der Wechsel ist dadurch permanent!
Im Falle von INNO führt es (z.B. bei mir) zu der Erkenntnis nur noch im äußersten Notfall Dias einzusetzen und die bisher gewohnte Großzügigkeit einzustellen! Alles was im Geschäftsleben zum "einseitigen Nehmen" wird ist eine Gefahr, die man als kluger Geschäftsmann stets vermeiden sollte. Viele Firmen haben deshalb auch Bonusprogramme für beständige Kunden, um diese an sich zu binden.

Athaneia
Sinya Arda
Ich habe mal den Support angeschrieben und auch nur ein Schwammige Antwort bekommen. Die Spieler die Kaufen werden keine 100% Angeboten gemacht die ziehen uns die Hosen aus und kommen vor lachen fast um weil wir so blöd sind und immer noch kaufen.Wie im Real Leben gute Kunden über den Tisch ziehen und das macht Inno mit uns Endgamer genau so !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das stimmt nicht. Auch Spieler die bereits etwas gekauft haben, können weiter Angebote erhalten, auch das 100%-Angebot.

Sollte es weiterhin hier falsche Behauptungen und Anschuldigungen geben, werden wir diesen Thread schließen.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Toller Zufallsgenerator ... in drei Jahren nicht ein einziges Mal! Und das ist keine falsche Behauptung!
Das von @Bloomberg beschrieben habe ich selber erlebt. Ich solle die Augen offen halten und bestimmt kommt dann auch für mich dieses Angebot - das ist jetzt 1 ½ Jahre her. Kundenzufriedenheit geht wirklich anderes!

Keinen "wirklichen" Einfluss haben, bedeutet irgendwie doch Einfluss zu haben - ansonsten sollte man solche Worte einfach weglassen.
 

DeletedUser21724

Hallihallo, miteinander! :)
Da ich ja dummerweise diesen Thread angeschubst hatte, aber nicht gleich wieder eine Lawine lostreten wollte, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn wir hier Schluss machen. Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße damit, aber ich würde @Tacheless gerne bitten, den Thread zu schließen. Ich bitte um Verständnis und bedanke mich nochmals bei allen für die jeweiligen Kommentare.
Viel Spaß und Erfolg im Spiel trotz nervigen Zufallsgenerators! :)
Wir sehen uns sicher in einem anderen Thread wieder.
Liebe Grüße :)
Pips
PS: BLEIBT GESUND UND LASST MRS. C NICHT REIN!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben