• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spekulations-Thread über die weitere Entwicklung bei Elvenar

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser425

Auch auf die Gefahr hin, dass diese meine Meinung wieder als off-Topic gelöscht wird, aber Features sind nicht von Gastrassen und Events unabhängig, sondern Gastrassen und vor allem Events sind abhängig von den Features. Wobei man sich auch fragen sollte was unter Features zu verstehen ist.
Es gibt keine Events ohne das Spiel, sehr wohl gibts aber das Spiel ohne Events, theoretisch.
Ich muss aber auch sagen, dass Events vielleicht etwas überhand genommen haben, aber ohne wird den Spielern wieder langweilig.
Sie sind eigentlich eh nur mehr dazu da, damit Spieler irgendwie beschäftigt sind.
 

Noctem

Met & Ambrosia
In Rätseln Du sprichst, mein junger Freund! :D
ganz einfach... die Elvenar geben über Forschung auf den Ausbau der T1 (Holz, Stahl, Marmor) Manufakturen, ohne dabei ein neues Gut (wie auch immer das genannt wird) einzuführen... also werden noch zwei weitere Gastrassen kommen wo dann die anderen Manufakturen ausgebaut werden können bis es mal ein neues Gut geben wird, weil das sehr wahrscheinlich mit dem Ausbau einer T1-Manufaktur kommen wird.

Das Zweite: wir haben in den Manufakturen eine 4er Auswahl... Am Anfang 3, 9, 24 und 48Stunden Produktion... dann zweimal 3 und 9 Stunden... iwi scheint Inno an dieser 4er Aufteilung zu hängen, wo natürlich ein drittes Gut auf einer Manufaktur schwer umzusetzen ist. Meine Idee wäre da ganz spontan einfach je Gut einen Reiter zu machen, wo dann wieder 3, 9, 24 und 48 Stunden Produktion möglich wäre... wobei ein Gut was alle 24Stunden um einen %-Satz zerfällt durchaus das Potenzial für herrliche Fehlermeldungen hat.

Mal ne Packung Spekulatius hinstell, die Zeit das wegzuknuspern werden wir haben :)
 

DeletedUser21724

Salve, guten Abend! :)
Mal ne Packung Spekulatius hinstell, die Zeit das wegzuknuspern werden wir haben
Danke für Deine Erklärungen! Wahrscheinlich sind meine Avatare einfach noch zu klein, ich verstehe da wohl vieles ned..... sorry.
Zum Spekulatius stell ich noch Espresso und Grappa dazu.... :cool:
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Moin, moin! :)
Ich muss aber auch sagen, dass Events vielleicht etwas überhand genommen haben, aber ohne wird den Spielern wieder langweilig.
Drum hätte ich ja gerne irgendwas, das sowohl von Gastrassen als auch von Events unabhängig ist.... etwas, das man sich hinstellen möchte aber nicht hinstellen muss. Etwas, woran man arbeiten kann aber nicht arbeiten muss. Kein Gastrassen-Gebäude, das ich brauche, weil ich forschen will. Kein Eventgebäude, das ich aufstelle, weil ich es halt grade gewonnen habe.
Wir reden doch hier von Fantasy.... aber da scheinen mir die Grenzen etwas sehr fantasielos gesteckt zu sein.
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser13510

Man weiss nie was noch kommt !

Die einzigen Manufakturen, die bei mir noch keine Erweckten Güter produzieren
sind Stahl- Schriftrollen- und Magiestaubmanufakturen

Eigentlich wollte ich nur eine Stahlmanufaktur auf- und ausbauen - war mein erster Plan

Da man aber nie weiss was kommt baue ich gerade alle 3 Manufakturen aus
Genug Platz ist vorhanden - Event ist durch - nachfolgendes GA dauert auch noch etwas
Da laufen die Ausbauten so nebenbei mit
Bevor das GA startet werden die dann teleportiert und später - bei Bedarf - aufgestellt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man weiss nie was noch kommt !

Die einzigen Manufakturen, die bei mir noch keine Erweckten Güter produzieren
sind Stahl- Schriftrollen- und Magiestaubmanufakturen

Eigentlich wollte ich nur eine Stahlmanufaktur auf- und ausbauen - war mein erster Plan

Da man aber nie weiss was kommt baue ich gerade alle 3 Manufakturen aus
Genug Platz ist vorhanden - Event ist durch - nachfolgendes GA dauert auch noch etwas
Da laufen die Ausbauten so nebenbei mit
Bevor das GA startet werden die dann teleportiert und später - bei Bedarf - aufgestellt
...guter Plan (den gleichen hab ich auch, nur mit anderen Gütern ;) )...
 

DeletedUser425

Drum hätte ich ja gerne irgendwas, das sowohl von Gastrassen als auch von Events unabhängig ist.... etwas, das man sich hinstellen möchte aber nicht hinstellen muss. Etwas, woran man arbeiten kann aber nicht arbeiten muss. Kein Gastrassen-Gebäude, das ich brauche, weil ich forschen will. Kein Eventgebäude, das ich aufstelle, weil ich es halt grade gewonnen habe.
Wir reden doch hier von Fantasy.... aber da scheinen mir die Grenzen etwas sehr fantasielos gesteckt zu sein.
Liebe Grüße :)
Pips
Dann hast du ein Sandbox Spiel. Das gibts auch. Aber irgendwie glaube ich wird das nix. Aufstellen musst du nichts, aber einen Vorteil hast du trotzdem es aufzustellen. Die Gastrassen sind eigentlich das Spiel, ohne Gastrassen ist nix los. Deshalb auch die Events.;)
 

Deleted User - 149950

Drum hätte ich ja gerne irgendwas, das sowohl von Gastrassen als auch von Events unabhängig ist.... etwas, das man sich hinstellen möchte aber nicht hinstellen muss. Etwas, woran man arbeiten kann aber nicht arbeiten muss. Kein Gastrassen-Gebäude, das ich brauche, weil ich forschen will. Kein Eventgebäude, das ich aufstelle, weil ich es halt grade gewonnen habe.
Wie wäre es denn mit den Wundern? ;)
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
@Vendor , klar, die Gastrassen sind das Spiel! Warum? Weil INNO sich das so ausgedacht hat. Was heißt denn "nix los"? Wahrscheinlich bin ich tatsächlich auf nem völlig falschen Trip.... bei mir is immer was los. @Melios, die Wunder sind alle toll und fein und hübsch und machen auch irgendwo immer richtig Sinn. Ich steh' z. B. total auf das Bollwerk, das haut mir bei meinem größten Avatar ständig Schwertakrobaten raus, da hab ich in der Kaserne schon keine Arbeit mehr.

Aber wenn wir hier schon "spekulieren" über weitere mögliche Entwicklungen... ok, ich komme aus der LARP-Szene, da denke ich wahrscheinlich voll verquer... ich würde mir wirklich wünschen, dass ich in meinen Städten z. B. nen kleinen Markt aufbauen könnte. Krämer, Metzger, Bäcker, nen Hufschmied, nen Töpfer, nen Kesselflicker etc. etc..... und schickt mich bitte jetzt ned wieder in "Dorfleben" oder so nen Quatsch! Menschen, Elfen, Feen, Orks, Halblinge.... alle brauchen was zu essen und zu trinken, alle wollen sich auch mal amüsieren.
Es gab ja schon das Elvenwoodstock (oder wie hieß das genau?), das war so die Richtung. Wieso gibt es denn nicht mal ein "Theater", ne "Rennbahn"? Jedesmal beim Besuch kostet das Ticket X Münzen, und dafür kriegste Kulturbonus.... könnte man mit diversen "Tavernen" ähnlich machen. Und dort beim Würfeln Haus und Hof verzocken *lach*
Ich wünsch' mir einfach mehr Leben in meinen Städten... mehr kleine Dinge, die ich tun oder lassen kann neben Events und Turnieren und Turm und GA.
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Schönen guten Morgen euch allen! :)
@Vendor , klar, die Gastrassen sind das Spiel! Warum? Weil INNO sich das so ausgedacht hat. Was heißt denn "nix los"? Wahrscheinlich bin ich tatsächlich auf nem völlig falschen Trip.... bei mir is immer was los. @Melios, die Wunder sind alle toll und fein und hübsch und machen auch irgendwo immer richtig Sinn. Ich steh' z. B. total auf das Bollwerk, das haut mir bei meinem größten Avatar ständig Schwertakrobaten raus, da hab ich in der Kaserne schon keine Arbeit mehr.

Aber wenn wir hier schon "spekulieren" über weitere mögliche Entwicklungen... ok, ich komme aus der LARP-Szene, da denke ich wahrscheinlich voll verquer... ich würde mir wirklich wünschen, dass ich in meinen Städten z. B. nen kleinen Markt aufbauen könnte. Krämer, Metzger, Bäcker, nen Hufschmied, nen Töpfer, nen Kesselflicker etc. etc..... und schickt mich bitte jetzt ned wieder in "Dorfleben" oder so nen Quatsch! Menschen, Elfen, Feen, Orks, Halblinge.... alle brauchen was zu essen und zu trinken, alle wollen sich auch mal amüsieren.
Es gab ja schon das Elvenwoodstock (oder wie hieß das genau?), das war so die Richtung. Wieso gibt es denn nicht mal ein "Theater", ne "Rennbahn"? Jedesmal beim Besuch kostet das Ticket X Münzen, und dafür kriegste Kulturbonus.... könnte man mit diversen "Tavernen" ähnlich machen. Und dort beim Würfeln Haus und Hof verzocken *lach*
Ich wünsch' mir einfach mehr Leben in meinen Städten... mehr kleine Dinge, die ich tun oder lassen kann neben Events und Turnieren und Turm und GA.
Ganz liebe Grüße :)
Pips
Ich glaube du spielst das falsche spiel
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Moin, moin! :)

Drum hätte ich ja gerne irgendwas, das sowohl von Gastrassen als auch von Events unabhängig ist.... etwas, das man sich hinstellen möchte aber nicht hinstellen muss. Etwas, woran man arbeiten kann aber nicht arbeiten muss. Kein Gastrassen-Gebäude, das ich brauche, weil ich forschen will. Kein Eventgebäude, das ich aufstelle, weil ich es halt grade gewonnen habe.
Wir reden doch hier von Fantasy.... aber da scheinen mir die Grenzen etwas sehr fantasielos gesteckt zu sein.
Liebe Grüße :)
Pips
Dafür gibt es ja z.B. schon die Turniere und den Turm der Ewigkeit.
 
Oben