• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sperre bei Gemeinschaftswechsel

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Ist das neu, dass man nach Austritt einer Gilde für 24 Std. nicht einer Neuen beitreten kann?
Ich dachte, man wäre nur für einen mehrfachen Gildenwechsel gesperrt...

Zitat aus dem Wiki:
Du kannst unter folgenden Umständen keiner Gemeinschaft beitreten:
  • Du hast innerhalb der letzten 24 Stunden eine Gemeinschaft verlassen und betreten und möchtest erneut in eine neue wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Lt Wiki

  • Du hast innerhalb der letzten 24 Stunden eine Gemeinschaft verlassen und betreten und möchtest erneut in eine neue wechseln.
Das heißt doch: verlassen, neu beigetreten, wieder verlassen, und wieder in einer neue eintreten.

Genau das ist schon recht lange so, 1 x Wechseln innerhalb von 24 Std. ist drin, ein 2. Wechsel eben nicht.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Dass 2x wechseln nicht geht, ist klar.
In diesem Fall haben wir aber einen Anwärter der schon beim ersten Wechsel 24 Stunden warten muss bevor er einer Gilde beitreten darf.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dass 2x wechseln nicht geht, ist klar.
In diesem Fall haben wir aber einen Anwärter der schon beim ersten Wechsel 24 Stunden warten muss bevor er einer Gilde beitreten darf.
Die Frage ist, weiß denn dein Anwärter ganz sicher, dass er doch nicht in einer anderen Gilde war? Manchmal ist das ja z.B. einem kleinen Spieler noch nicht ganz klar.

Wenn es tatsächlich der 1. Wechsel in den letzten 24Std. ist, dann ist das ein Fall für den Support.

Ansonsten guck doch mal in elvenstats nach, vielleicht bist du dann schlauer.

Ich hab etliche Spieler gewechselt, da wir innerhalb unserer 3 Gilden häufig Wechsel haben und hatten noch nie das Problem, dass ein Wechsel nicht möglich war.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Die Frage ist, weiß denn dein Anwärter ganz sicher, dass er doch nicht in einer anderen Gilde war? Manchmal ist das ja z.B. einem kleinen Spieler noch nicht ganz klar.

Wenn es tatsächlich der 1. Wechsel in den letzten 24Std. ist, dann ist das ein Fall für den Support.

Ansonsten guck doch mal in elvenstats nach, vielleicht bist du dann schlauer.

Ich hab etliche Spieler gewechselt, da wir innerhalb unserer 3 Gilden häufig Wechsel haben und hatten noch nie das Problem, dass ein Wechsel nicht möglich war.

Es war ganz sicher ein einmaliger wechsel, der Anwärter ist schon ein "alter Hase" und wollte direkt und ohne Umwege bei uns einsteigen.

Wenn es kein gewolltes Verhalten ist, ist es wohl doch ein Fall für den Support ¯\_(ツ)_/¯
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich kann mich jetzt schwer irren, aber ich hatte wohl mal den Fall, dass ein Anwärter auch nur bei einmaligem Wechsel gesperrt war.
Die Crux: Derjenige hatte vorher eine Einpersonengemeinschaft und hat die aufgelöst um bei uns eintreten.
Da meine ich, hatte der auch eine 24stündige Wartezeit.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich habe es soeben auf Beta getestet, habe meine Gemeinschaft verlassen und konnte sofort wieder eintreten.

Wenn der Spieler sicher ist, dass er vorher keinen Wechsel vollzogen hat,
dann muss er sich an den Support wenden, weil wir hier ohne Daten nicht helfen können.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Man kann einmal in 24 Std die Gemeinschaft wechseln, ein 2. Wechsel ist dann erst nach 24 Std möglich.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Pro-Tipp: 4h programmieren, dass man ein Info-Fenster öffnen kann mit Historie der jüngsten Gilden-Wechsel/ sonstige relevante Faktoren.
-> Im Laufe der Zeit tausende Stunden Support und sonstige Verwirrung bei Spielern/ angeschlossenen Gilden/ Foren eliminieren oder zumindest verringern.
 
Oben