• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Sperre gegen das versehentliche Löschen von Wundern auf der app

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 24126
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stone2345

Inspirierender Mediator
Eigentlich dagegen, es wurde sich schon zu oft beschwert über unnötiges bestätigen zu recht.
Gibt doch nur einen Unterschied zwischen Browser und App und da ist die App sogar schon vorn.

Objekt wählen und dann verkaufen klicken, sehe da keinen Nutzen das man alles noch bestätigen muss.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Eigentlich dagegen, es wurde sich schon zu oft beschwert über unnötiges bestätigen zu recht.

Es geht nicht ums Bestätigen.
Es geht um einen Riegel in den Einstellungen, der das versehentliche Löschen grundsätzlich verhindert. Man müsste also diesen Riegel erst wieder entsperren, um überhaupt ein Wunder löschen zu können. Da man dies sehr sehr selten tun dürfte, ist der Aufwand für den Benutzer überschaubar.

Objekt wählen und dann verkaufen klicken, sehe da keinen Nutzen das man alles noch bestätigen muss.

Bei der App sind alleine schon durch das Bewegen des Bildschirms Gebäude markiert und deshalb tw. nicht einmal mehr als ausgewählt sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Dafür!

Ergänzung: Auch gerne für Browser. Wer ist schon so bekloppt und möchte willentlich jederzeit Wunder löschen?
Das überlegt man sich ganz genau! Und solange wie man überlegt, ist so ein Sperr-Riegel ne sehr sichere Sache!
@abissi del mare
Wer den nicht mag? Lässt die Sperre einfach weg und genießt den Nervenkitzel eines versehentlichen Wunderabriss! :D

Egänzung2: Gerne auch Löschsperrung für evos uns Sets. Mir ist das mal passiert... und vor lauter Wut wollte ich mein gesamtes Karnevalsset abreißen. Ich hätte nie die unglaubliche Macht eines täglichen 230k Manaspenders kennengelernt! Gott sei Dank half mir damals der Support.
...es kam nur zu dem Malheur weil ich nach einem GA 100e Minimanus abriss. Und beim 70ten Abriss hab ich um einen Pixel die manu verfehlt?! Geladen war aber noch ihr Bild im Abrissfenster! Also war ich sehr überrascht als dann das Feuerwerk weg war.

Ergänzung 3: Genauso wie ich mir einen Sperr-Riegel für einzigartige Gebäude,evos, Sets, Wunder usw. wünsche, wünsche ich mir eine Löschfunktion die alle Minimanus mit einem Klick löscht. Oder alle Werkstätten. Zumindest solange es erforderlich bleibt, diese für GA's und events hinzustellen...

Für eine Straßenlöschung braucht man nie eine Sperre! ...allerdings wäre für die ein Flachmodus echt toll. Die Ansicht des elvenarchitect ist generell ziemlich genial beim Planen von Straßen und der restlichen Stadt.
Davon könnte man sich inspirieren lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Für eine Straßenlöschung braucht man nie eine Sperre! ...allerdings wäre für die ein Flachmodus echt toll
den gibt es seit einiger zeit in der app, seit kurzem auch für's bauen.

einen abrissschutz würde ich mir auch wünschen, für app und browser natürlich.
ideal fände ich einen schalter zum umlegen "in" JEDEM gebäude,
der natürlich standardmässig nicht auf abrissschutz gestellt ist.
wer es nicht braucht, muss gar nichts machen, und kann alles nach belieben abreissen.
programmtechnisch dürfte es kaum mehr sein, als ein bit das gesetzt ist, oder eben nicht,
das sich durch den "schalter" ändern lässt.
 

DeletedUser

dafür , dafür, dafür ^^

so schaut das bei Inno aus, ein Beispiel, perfekt gelöst , wie ich finde

wunder löschen1.JPG
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich bin für die Idee.

Edit: Wenn dann den Schieberegler bitte für App und Browser einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Dafür.
Nutze die App zwar nur für die NB-Hilfe, aber auch als Alternative, falls ich mal nicht an den PC kann. Dann möchte ich nicht versehentlich ein AW löschen, weil ich das Spielen am Browser gewohnt bin und versehentlich klicke, wo ich nicht hätte klicken dürfen. Deshalb fände ich es gut, wenn man das versehentliche Löschen von AW verhindern könnte - gerne als generelle Einstellung in der App.
Browser ist mir egal. Komme dort auch ohne gut zurecht. Wäre es eine Einstellung im Tab "Bestätigen" würde es mich aber nicht stören.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
So wie die Idee dort steht bin ich entschieden dagegen!

Ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Andersbehandlung von App und Browser. Entweder für beide oder gar nicht!
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
So wie die Idee dort steht bin ich entschieden dagegen!

Ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Andersbehandlung von App und Browser. Entweder für beide oder gar nicht!
Also ich hätte es jetzt nicht so verstanden, dass diese Sperre ausschließlich für die App gedacht ist, nur dass es in der App leichter passiert etwas ungewollt zu löschen ¯\_(ツ)_/¯
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich möchte zu keinem Zeitpunkt eine Andersbehandlung von App und Browser. Entweder für beide oder gar nicht!

Recht so!
Und gerade deshalb gehört allein schon die Behebung der Gegenläufigkeit der Löschroutinen zwischen App und Browser auf die Top1 der Dev To Do Listen^^ (bei der App ist allein durch Verschieben des Fensters bereits 1 Gebäude markiert, was, wenn man dann auf das Dollarzeichen klickt - wie vom Dekstop her gewohnt - bereits zu ungewolltem Löschen führt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben